Ich habe noch 1,02€ diesel im Keller
Beiträge von Chris82
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Hach is des schee.
Gerade 100km gedreht, 6,5 Liter nachgefüllt. Das wird langsam. ?
Morgen früh das Schaltpedal nochmal ein Stück runterdrehen und dann überlegen wohin ich fahre.
Neuer K&N kommt die Tage, dann nochmal das Gemisch abstimmen und später Kerzengewinde und Ventilspiel erschlagen.
Dann ist sie erstmal auf nem guten Stand und ich zufrieden.
-
Ist ein zusätzlicher Anschluß für Verbraucher wie z Bsp für eine Einspritzung.
Dann steht ja einem elektrischen Turbolader nichts mehr im Wege
Ich hätte da noch einige 12V PC-Lüfter?
Danke euch für die Infos
-
sind ein wenig grau. Warst Du schon bei Achim wegen der Einstellung des Gemischs mit der Colourtune?
Jawoll, nach sind wir zusammen die 80km gefahren.
Ach, wo es mir einfällt...
Was ist das? Ich finde es nicht im Handbuch. Sitzt/baumelt zwischen den unteren beiden Spulen
Etwa ein geheimer Geheimstöpsel um sie auf 250ps zu bringen, oder kann ich da einen Fluxkompensator anschließen?
-
Fröhlich, heiter geht es weiter.
Die restlichen 4 Zündkabel getauscht,
GetriebeSchalthebelchen steht jetzt schön senkrecht und die Ausgleichswelle ist jetzt zenmäßig ausgeglichen.
Die neuen Kerzen sind 80km gelaufen und sehen irgendwie interessant aus
-
Hätten wir hier zufällig jemanden, der sich die Klotten mal vor Ort ansehen und ggf an mich senden könnte?
Kawasaki Zephyr 1100 Tacho Cockpit in Baden-Württemberg - Pliezhausen | eBay Kleinanzeigen?
-
Nix zu sehen
-
Zurück von der Runde zu dritt.
Motor hängt jetzt gut am Gas, dreht aus dem Keller heraus sauber hoch und zeigt Leistung.
Aber, es gibt noch immer was zu tun. Drosselklappenwelle zieht Nebenluft?
Und mein Ölleck scheint noch aktiv zu sein... Scheint doch nicht vom Kettenspanner zu kommen.
Trotzdem, ich bin erstmal zufrieden. Spritverbrauch scheint nun auch besser zu sein.
-
Sie läuft endlich wieder
Morgen mal mit Bremsenreiniger auf Falschluft testen, mich dünkt ein ungutes Gefühl bei der Drosselklappenwelle.
Beim ausblasen schäumte das Kriechöl ein wenig.
Ich war da wohl zu gründlich mit der Reinigung. Die Drehzahl fällt nicht so spontan ab wie ich es in Erinnerung habe und der Leerlauf ist auch ein wenig eigensinnig, andererseits hatte ich das Leerlaufproblem anfangs nach dem Kauf auch.
Immerhin, Hände direkt hinterm Auspuff bleiben sauber. Zuletzt spuckte sie reichlich Ruß.
Morgen zu Achim rüber und mit der Glaskerze mal die Gemischeinstellung überprüfen.
Vielleicht liegt es auch mit an den Ablagerungen in den Zylindern. Morgen mal ein kleines Ründchen fahren.
Aber was der Motor auf einmal Laune hat hochzudrehen, herrlich. Jetzt merke ich mal was von den 93 Pferdchen bei einer kurzen Runde auf dem Hof.
-
Ich kann nur vom umgekehrten Fall berichten.
An meiner 11er sind die Armaturen der 750.
Tankanzeige meldet schon nach gut 8 Litern leeren Tank.
-
Etwas mehr Feingefühl meine Herren
Die verbiegen sich schon beim ansehen.
Ich habe sie auch nur zärtlich an den Anschlag gedreht und dann in Position gebracht.
Als ich gestern Nummer 2 nochmal zerlegt hatte, sah ich das Elend. Die scheinen aus Weißblech zu sein?
-
Ich hätte jetzt erwartet das es 1:1 Kopien sind.
Ich weiß zwar nicht wie es bei Kawasaki gehandhabt wird,
Aber einer unserer Maschinenhersteller nimmt ganz unverblümt zwischen 2 und 5 fachem Marktpreis für Ersatzteile irgendwelcher Zulieferer.
Für so nen dusseligen Induktionssensor hat der uns mal eben 350 Euro plus Montage berechnet.
Das Ersatzteil kam original vom Zulieferer verpackt bei uns an.
Chef hat sich dann auf die Suche gemacht und eine Ecke aus dem Schreibtisch gebissen. 50 Euro das Teil...
-
Hmpf.
Dann werde ich meine alten Schrauben auch nochmal in Augenschein nehmen und ggf die von Keyster wieder rauswerfen...
Was du da mit Gasannahme und Choke schreibst, liest sich wie das, was ich vorhin erlebt habe in den zwei Minuten, die sie lief.
Auch bei mir war die Scheibe von Keyster verbogen. Habe dann eine alte genommen.
-
Mal am Rande, vielleicht möchten mich auch gleich einige steinigen...
Ich habe ja schon einiges hier gelesen, auch zum Einbau der Vergaser.
Ich habe es mir heute recht einfach gemacht, nachdem ich mir gestern einen bei abgebrochen habe.
Alle 8 Gummistutzen einmal kurz von außen mit Silconspray übergenebelt, Vergaser entspannt von rechts reingeschoben, mit Päuschen für die Züge, in die Ansaugstutzen gedrückt und dann hinten die weichen Gummis an die Gaser schieben.
Dann mit nem etwas dickeren Draht von oben in den Spalt zwischen Gaser und Gummi die anliegende Lippe unter den Vergaserflansch drücken, alles draufschieben, Federbänder drüberrollen und glücklich sein.
Ach, und wie funkig sollte der Zündfunke sein?
Ich finde den bei mir ganz schön dürftig.
Kaum zu erkennen.
Da haut ein Piezozünder vom Feuerzeug ja mehr raus.
-
brauchst 3m
Habe ich schon gemerkt, dass ich mit 2m nicht weit komme
-
Jo, dann Froidag mal zur Tante Louise und nen Satz Kerzen und Startpilot holen.
Gibt es eine bessere Alternative zu diesen?
Vielleicht auch ohne Widerstand...
Es war erleichternd sie mal wider auf allen Töpfen zu hören und ich habe den Eindruck sie klingt jetzt etwas anders, vom asynchronen abgesehen.
Sauberer, knackiger, giftiger?
Waren wohl von Anfang an die Kerzen...
Immerhin sind die Gasis jetzt wieder vollständig und so wie sie sein sollen.
Vorhin nochmal die Benzinpegel geprüft, stehen astrein gleich 2mm über der Trennfläche
-
Chris Synchronisation erst wenn alles dran ist wo es hingehört.
Hatte ich zu dem Zeitpunkt
Ich hatte sie nur ohne Kasten laufen, für den Fall das nichts geht
-
Noch ist es nicht ausgestanden?
Hatte den Filterkasten noch nicht dran, und sie hat sich gerade einen Schluck aus der Schlauwaage gegönnt ?
Nu will sie nicht
-
Jo, habe mal eine Kerze zwischen eins und zwei getauscht, nun feuert sie.
Was sind denn das für dusselige Kerzen die nach absaufen einfach kalt gehen? ?
-
Hast du NGK Kerzen drinne ? Die reagieren auf absaufen mitunter mit Defekt.
Evtl. Mal Kerzen von 2 und 3 quertauschen ?
Werd ich mal antesten. Auch wenn ich DIE Kerzen am liebsten nicht anrühren mag.
Aber ich vermute, dass sie keinen Saft bekommt.
Das beide Kerzen zugleich den Geist aufgeben...
Hatte sie ausgebürstet, ausgeblasen und mit dem Brenner einmal erwärmt.