Sonntag sind erstmal die Kerzengewinde fällig und Ventile einstellen.
Bei der Gelegenheit kann ich dann ja zumindest hinten mal schauen wieviel Zähne ich da habe.
Vorne nur für den Fall das ich da übermotiviert bin.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Sonntag sind erstmal die Kerzengewinde fällig und Ventile einstellen.
Bei der Gelegenheit kann ich dann ja zumindest hinten mal schauen wieviel Zähne ich da habe.
Vorne nur für den Fall das ich da übermotiviert bin.
Ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf, bzw die Ohren gehen.
Heute empfand ich es nicht so aufdringlich wie gestern.
Mag mit an dem Umstand liegen, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit mit ANC-Kopfhörern rumlaufe. Das wirkt vornehmlich im Tieffrequenten Bereich.
Heute ist mir dann auch mal aufgefallen, dass die alte Dame doch gut vom Fleck kommt. ![]()
War bei Tante Louise um endlich wieder Stimmen im Kopf zu hören. ![]()
Als ich da weg bin, war ich ausnahmsweise mal erster an der Ampel.
Obwohl ich recht früh schalte, so um 2500, wurden die Blechdosen recht flott klein im Spiegel.
Merke ich gar nicht so sehr wie sie zieht![]()
Aber die Tritte in den Hintern vom E-Roller habe ich ja auch irgendwann nicht mehr wahrgenommen...
Im Auto merkt man wenigstens den Druck im Rücken.
gibt's schon längst beim Japaner.... ebenso wie ne trockenkupplung
Wat? Nachrüstsatz? Wie, wo, welche Organe muss ich dafür spenden?
Geht mir dauernd so
Sammeln wir Unterschriften für eine Petition, das Kawasaki uns einen Umrüstsatz auf 6 Gang entwickelt soll.
Dann werde ich mal ein 17er vorne antesten
Was Du eigentlich bräuchtest, ist ein lang übersetzter 5. Gang, oder ein6. Gang
Frag nicht, wie oft ich schon versucht habe den einzulegen ![]()
"...Ich denke nicht, dass ich oft über 120 fahren werde...."
Das ist nicht gut.....
Für was haben die Japsen einen Begrenzer eingebaut?
Ab und an sollte man schon testen, ob der noch gut ist!
Ist mir meist zu stressig, das schnell fahren.
Da muß man mittlerweile schon Mondphasen, Stand der Gestirne und Orakelknochen berücksichtigen, um hier auf der Bahn mal genug Platz zu haben.
Oder zu Zeiten, wo jeder gesunde Mensch im Bett liegen sollte.
Ich will nurnoch in Ruhe von A nach B kommen. Möglichst ohne Autobahn. Wenn alle anderen meinen möglichst schnell wohin zu wollen, und sich dann bei 140 um jeden freien Zentimeter prügeln, schneiden und gegenseitig ausbremsen... Ne, da mache ich dann etwas langsamer, schone meine Nerven und halte den Blutdruck im grünen Bereich.
Wobei ich im Auto durchaus gern jenseits der 180 fahre, aber nicht auf biegen und brechen.
Hier auf der A2 kaum noch möglich.
lass es - im 5. Geht dieab 6000 die Puste aus!
So hoch habe ich die bisher nur einmal drehen lassen.
Ich denke nicht, dass ich oft über 120 fahren werde
Eine Frage zu den Ritzeln.
Ein neuer Kettensatz steht nach wie vor an und ich würde gern die Übersetzung ändern.
Ich fühle mich in den unteren Drehzahlen doch am wohlsten, Beschleunigungsorgien sind auch nicht mein Ding und bei 400kg Startgewicht ohnehin kaum möglich.
Ich bin eher der ruhig entspannte Touren-/Sonntagsfahrer.
Da fände ich es toll wenn die schwarze auch entsprechend ruhiger liefe.
3000 Touren bei 80kmh empfinden meine Ohren als wenig entspannend, irgendwie dröhnt das ganz beachtlich im Helm.
So 2500 würde ich viel netter finden, oder noch weniger.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich, welche Kombination ist noch sinnvoll fahrbar und überhaupt möglich?
Naja, gehamstertes Klopapier + gehamstertes Öl = unmengen Fackeln
Die wollen bestimmt nur, dass ihnen auch mal ein Licht aufgeht ![]()
Katzen? Ich lieeebe Katzen
Vor allem meine kleine![]()
Da gibt es nicht mehr viel, was wir nicht von Dir wissen
Kreditkarten-Nummer, PIN und Bankdaten würden es noch abrunden![]()
![]()
Hui,
Das nenne ich mal ausführlich![]()
Herzlich willkommen in unserem Haufen![]()
Aktueller Stand der Dinge.
Alles steht, nix geht. ![]()
Vorgestern mal einen Blick auf die Kerzen von Zylinder 3 geworfen und nichts auffälliges gesehen.
Startversuch, Zylinder wird kaum warm.
Lauschangriff hat ergeben das
Piff und Paff wohl durchs Kerzengewinde 5 kommen.
Dann die Schwimmerkammer von 3 gespült und paar Partikel gefunden. Von der Größe her, dürften die nicht durch das Sieb vom Hahn gehen, nachdem ich mal ein Bild davon im Netz gesucht habe, also wohl nicht vorhanden. ![]()
Neuen orichinal Hahn bestellt, Membran scheint ja auch hin zu sein.
Wenn der da ist geht's weiter.
Tank leer, Hahn rein, Tank voll, Vergaser nochmal raus und durchpusten.
Neuer DNA LuFi kam heute, 56 Euro kann man sich gefallen lassen, gegen bis zu 150 für K&N.
Werkzeug und Einsätze für die Kerzengewinde trudeln auch in den nächsten Tagen ein, dann gehts rund.
Wenn sie sich dann noch immer unwillig zeigt, demonstriere ich ihr mal wie leicht meine Maschine einen 50mm Bohrer durch Stahl und Alu schiebt. ![]()
Je mehr ich an ihr mache, desto mehr Pfusch entdecke ich...![]()
Roller kommt dem TÜV auch immer näher. Vielleicht im Laufe der kommenden Woche.
Dann ein herzlich Willkommen hier im Forum ![]()
Bei fremden denke ich da nicht anders.
Lass sie reden und finde die Wahrheit selbst heraus.
Bisher hatte ich mit Fahrzeugen im großen und ganzen immer ein gutes Händchen, zumindest in Sachen Technik. Meist war es die Karosserie die früher oder später der Pest zum Opfer fiel.
Kerzen, Öl, Filter, der normale Kram der früher oder später so oder so dran ist, da warte ich nicht lange mit.
Bei der 11er... Meine Tante hat keinen Grund mit Märchen zu erzählen, und von unserem Verhältnis her, würde sie das auch nie tun. Gerade jetzt das Motorrad betreffend. Sie kennt mich und meine Vergangenheit und freut sich das ich etwas gefunden habe, das mir gut tut.
Im Augenblick möchte sie am liebsten vor Scham im Boden versinken, wenn man wieder was an der Kiste ist.
Das Mädel von der ich sie gekauft habe, kennt die Mühle auch nicht groß, hat sie vom Vater geerbt.
Das viel Pfusch dran getrieben wurde, hat ihr Freund und Mechaniker bereits bemerkt und ich finde ja auch ständig neues...
Aber das sind alles Sachen, für die kann der verstorbene auch nichts. Bei ihm lief sie, wurde gepflegt und gewartet...
Letzteres halt wohl vom falschen.
Ahnung ist relativ.![]()
Aber ich bin in technischen Belangen nicht auf den Kopf gefallen, handele umsichtig und lerne schnell. ![]()
Deswegen mache ich in der Firma auch seit 10 Jahren mehr oder weniger das gleiche![]()
Davon abgesehen wollte ich es mit Achim zusammen machen.
Beim ersten Mal ists immer von Vorteil, wenn man jemanden dabei hat, der es schonmal gemacht hat.![]()
Ja, ich rede von schmutzigen Praktiken mit viel schwarzem Gleitmittel und unangenehmen Stellungen.![]()
![]()
läuft Sprit auf on oder res ohne Unterdruck, dann ist was falsch...
Dann hätte ich das erwähnt und das ich den auch noch reparieren muss.
Ne, läuft erst beim saugen. Aber die Luft...
Mal eine Frage zum Benzinhahn.
Um zu sehen ob Geraffel im Tank schwimmt, habe ich zuerst auf Prime einen halben Liter in ein Becherglas laufen lassen und anschließend auf Reserve.
Da Reserve von der Membran gesteuert wird, habe ich einen Schlauch aufgesteckt und mit dem Mund gesogen und verblüfft festgestellt, dass zwar Benzin floss, aber das ich auch Luft ansauge, also kein bleibender Unterdruck.
Soll das so? Wäre ja Falschluft...
Ich kann es nur immer wieder sagen,
Hätte ich eine feste Garage, wo ich die Mühle einfach mit offenem Herzen stehen lassen könnte, wäre vieles einfacher und ggf erledigt, vor allem wenn die Einstellerei über Schrauben ginge.
So ist es eine logistische Angelegenheit, die ich nur in der Firma machen kann und im Vorfeld geplant werden will, denn auch dort kann ich die Mühle nicht nach Bedarf zwischenlagern. Ein paar Tage ließen sich einrichten...
Mir ist bewusst, dass die Arbeiten von Nöten sind und gemacht werden wollen.
Wäre das nicht so, würde ich fluchend über die Dicke ablästern und die Kiste dem Schrotti auf den Hof werfen.
Zuletzt fand ich es einfach nur wunderlich, das sie die ganze Zeit zu fett "gut" lief und seit dem Spritwechsel, womöglich durch reinen Zufall, die Kerzen frass und seit den erfolgten Arbeiten neue Probleme an den Tag kamen.
Das kollidiert für mich mit dem Aussagen meiner Tante, das sie die ganze Zeit wunderbar lief, auch zur Wartung raus war und pünktlich in meinem Besitz, nach 4 Jahren Standzeit und kaum 2000km von vorne bis hinten alles streikt.
Das sind mir zuviele Zufälle auf einmal.
Oder besser gesagt, es passt nicht so recht in mein technisches Weltbild.
Das Ventilspiel wird sich ja nicht während der Standzeit verändert haben.