Beiträge von Chris82

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Eine Mossberg Riot Gun im Kaliber 12 schreckt ab.

:/

Mein nächstes Vehikel gedachte ich aus dem Hause KMW zu holen.

So ein 120mm Horizontal-Schnorchel schafft einem Probleme vom Hals, gepaart mit der besonderen Sicherheit vor verbeulten Kotflügeln und Stoßstangen.

Könnte auch bei Langfingern zu intensivem nachdenken führen, ob man den Chauffeur dieses Eisenklumpens aus dem Schlaf holen und im Rückspiegel auftauchen sehen möchte. :nhl_checking:

Es klingt aber mehr nach Jugendlichen, die Spaß haben wollen oder nachts besoffen den Bus verpasst haben. Ich spreche aus Erfahrung ?

Nein, das ist auszuschließen.

Das waren keine Jugendlichen...

Tretminen und Sprengfallen mit Stolperdraht wären schon eine Überlegung wert, könnte aber Schrammen am Lack geben.

Eine größere Teslaspule wäre eventuell auch eine schicke Idee, aber bei den Energiepreisen...

Dann noch der verstärkte Hausanschluss, Abschirmmaßnahmen gegen EM-Störungen im eigenen Haushalt, puh

Bliebe als ökologische Alternative noch eine Speergrube, dann fragt sich niemand wozu man Zündkapseln braucht.

Dazu etwas Säure und das Problem wäre gelöst.

Ich denke aber, dass Scheibenschloss ist eine rechtskonformere Lösung.

Tja, wohne halt ein bisschen ländlich und am Ortsrand.

Die Zeltgarage macht die zwar auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, ist aber halt auch kein Tresor.

Des nächtens wurden schon Leute dabei ertappt, wie sie Grundstücke in der Nachbarschaft ausspionieren.

Quads, 50er Roller, Motorräder aller Preislagen. Selbst aus Garagen...

Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich erst einen Roller ohne Antriebsblock am Straßenrand stehen/liegen sehen.

Und ich möchte auch mal ruhigen Gewissens meine (zur Zeit) beiden irgendwo, halbwegs ruhigen Gewissens, parken können.

Guten Abend werte (Zeit)Genossen.

In letzter Zeit stolpere ich in Facebook immer wider über gestohlene Motorräder und Roller.

Das legt den Gedanken an eine Alarmanlage nahe.

Gibt es ja auch diverse zu kaufen, doch ich bin nicht mit allem glücklich was der Markt so bietet.

Mein China-E-Roller z. B.

+ der Sensor ist echt pingelig und löst schnell aus

- der Alarmton dürfte etwas lauter sein

- bei (de-) aktivieren wird ein lauter nerviger Ton gespielt

- wenn Batterie im Handsender leer, sch***e

Nun ist so eine Alarmanlage ja kein Hexenwerk.

Ein Beschleunigungssensor und ein Mikrocontroller reichen bereits im Kern.

Was wären eure Ansprüche an so eine Anlage und wäre so ein Eigenbau von allgemeinem Interesse?

Meine Gedanken bisher:

-Beschleunigungssensor mit Toleranz und Verzögerung

-Kleine Pufferbatterie/Kondensator

-Ordentlich laut

-Möglichst so konzipiert, dass sie sich gut in der Zephyr unterbringen lässt

-keine Fernbedienung

-Rückmeldung ggf über Blinker oder Instrumentenlampe

-über Zündung oder versteckem schalter bedienen

... Viele klassische Motorräder gibt es dort u.a. zu sehen...

Anreise mit dem Motorrad ist trotzdem empfehlenswert. Die Gegend bietet zahlreiche Motorradstrecken. Du müsstest halt eine, besser zwei Übernachtungen einplanen

Lass Dir mal bei Gelegenheit den PS.SPEICHER in Einbeck nicht entgehen.

Aller erste Sahne die Ausstellung, nebst eigenem Motorrad - Depot das ich noch nicht gesehen habe.

Aber allein in der Hauptausstellung bekommst du feuchte Augen.

Das mit der Zeit ist so mein Problem.

Natürlich würde ich mit Vorliebe auf zwei Rädern anreisen, aber ob mein Gesäß sechs Stunden Fahrt an zwei aufeinander folgenden Tagen so spannend findet ?

Ich bin im Moment zufrieden, dass ich 350+km hinbekomme ohne danach nicht mehr sitzen zu können.

Dann wohl eher Auto. Da habe ich nicht so Probleme mit.

Manchmal, hauptsächlich auf dem Roller.

Bei der Zephyr lausche ich lieber dem Motor.

Was ich so anmache hängt von meiner Stimmung ab.

Meist classic rock, manchmal Pop oder Elektro, in seltenen Fällen Techno.

Abseits der zwei Räder noch unterschiedlicher, aber eben so selten.

Nach neun bis zehn Stunden Dauerlärm bevorzuge ich Ruhe.

Bei mir kann man fast alles antreffen, außer Schlager.

Meist Mukke der 50er bis 90er