Beiträge von Chris82
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
.......................sei froh, daß Du das nicht gemacht hast, frage ruhig meine Nachbarn...
Ich hätte meinen Kühlschrank mit meinem Schnitzelvorrat schon zu verteidigen gewusst
-
Wie,
Du warst in Möglingen?
Mühlacker, nahe Furzheim.
Kalter, grauer Herbstmorgen gegen 9 Uhr.
Ich fahre 2x durch den ganzen Ort, keine Menschenseele weit und breit.
Häuser sahen aus wie zuletzt in den 70ern gestrichen und in den Wirren der Spätachtziger verlassen.
Fahre ich zu der Firma ins Gewerbegebiet.
Hurra, Zivilisation, ein größeres Möbelhaus begrüßt mich.
Im vorbeifahren sehe ich dann, dass sämtliche Fenster verrammelt und vernagelt sind...
No good omen...
Trotz bester Konditionen habe ich den Job nicht angenommen.
-
Da wäre umziehen auf Dauer günstiger
Ne, die Option hatte ich vor gut 16 Jahren.
Ein guter dotierter Job stand mir offen, aber die Gegend...
Nach mehrfachem durchfahren des Ortes hätte ich mich nicht weiter gewundert, wenn irgendwo einer tot überm Zaun hängt.
-
Diesel?
Keine Ahnung.
Benzin E5 abends 1,82 €.
5 Cent günstiger als hier?
Dennoch eine Tankfüllung... Schlappe ~ 120 Euro
-
Wat kost der Diesel bei euch da unten denn so zur Zeit?
Wenn ich den Text lese bekomme ich Fernweh.
-
Da reicht mein Budget wohl nicht für
-
Eine Mossberg Riot Gun im Kaliber 12 schreckt ab.
Mein nächstes Vehikel gedachte ich aus dem Hause KMW zu holen.
So ein 120mm Horizontal-Schnorchel schafft einem Probleme vom Hals, gepaart mit der besonderen Sicherheit vor verbeulten Kotflügeln und Stoßstangen.
Könnte auch bei Langfingern zu intensivem nachdenken führen, ob man den Chauffeur dieses Eisenklumpens aus dem Schlaf holen und im Rückspiegel auftauchen sehen möchte.
-
Es klingt aber mehr nach Jugendlichen, die Spaß haben wollen oder nachts besoffen den Bus verpasst haben. Ich spreche aus Erfahrung ?
Nein, das ist auszuschließen.
Das waren keine Jugendlichen...
Tretminen und Sprengfallen mit Stolperdraht wären schon eine Überlegung wert, könnte aber Schrammen am Lack geben.
Eine größere Teslaspule wäre eventuell auch eine schicke Idee, aber bei den Energiepreisen...
Dann noch der verstärkte Hausanschluss, Abschirmmaßnahmen gegen EM-Störungen im eigenen Haushalt, puh
Bliebe als ökologische Alternative noch eine Speergrube, dann fragt sich niemand wozu man Zündkapseln braucht.
Dazu etwas Säure und das Problem wäre gelöst.
Ich denke aber, dass Scheibenschloss ist eine rechtskonformere Lösung.
-
Tja, wohne halt ein bisschen ländlich und am Ortsrand.
Die Zeltgarage macht die zwar auch nicht auf den ersten Blick sichtbar, ist aber halt auch kein Tresor.
Des nächtens wurden schon Leute dabei ertappt, wie sie Grundstücke in der Nachbarschaft ausspionieren.
Quads, 50er Roller, Motorräder aller Preislagen. Selbst aus Garagen...
Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich erst einen Roller ohne Antriebsblock am Straßenrand stehen/liegen sehen.
Und ich möchte auch mal ruhigen Gewissens meine (zur Zeit) beiden irgendwo, halbwegs ruhigen Gewissens, parken können.
-
Ich würde es schon als Erfolg verbuchen
wenn ich dadurch mitbekomme, dass jemand hier auf meinem Hof an meinen Krädern rumfummelt.
-
Guten Abend werte (Zeit)Genossen.
In letzter Zeit stolpere ich in Facebook immer wider über gestohlene Motorräder und Roller.
Das legt den Gedanken an eine Alarmanlage nahe.
Gibt es ja auch diverse zu kaufen, doch ich bin nicht mit allem glücklich was der Markt so bietet.
Mein China-E-Roller z. B.
+ der Sensor ist echt pingelig und löst schnell aus
- der Alarmton dürfte etwas lauter sein
- bei (de-) aktivieren wird ein lauter nerviger Ton gespielt
- wenn Batterie im Handsender leer, sch***e
Nun ist so eine Alarmanlage ja kein Hexenwerk.
Ein Beschleunigungssensor und ein Mikrocontroller reichen bereits im Kern.
Was wären eure Ansprüche an so eine Anlage und wäre so ein Eigenbau von allgemeinem Interesse?
Meine Gedanken bisher:
-Beschleunigungssensor mit Toleranz und Verzögerung
-Kleine Pufferbatterie/Kondensator
-Ordentlich laut
-Möglichst so konzipiert, dass sie sich gut in der Zephyr unterbringen lässt
-keine Fernbedienung
-Rückmeldung ggf über Blinker oder Instrumentenlampe
-über Zündung oder versteckem schalter bedienen
-
Nee, erst schön reiben, Schatz, dann kommt der Geist...wünsch Dir am besten einen neuen Motor...
-
.... oder welche H4 Lampe .....
Ich probiere demnächst die Philipps Ultinon LED in das Gehäuse zu quetschen.
Im Roller habe ich sie schon und ist 1a.
ABE, nö.
Bis die mal die Freigaben für die 2Räder haben bin ich schon Staub.
-
Abgenippelt,
ich schmeiß´mich weg, das sagt man bei uns, wenn einer gestorben ist, wobei das wiederum nicht lustig ist
Na hier doch auch. Aber warum nicht ein bisschen im positiven mit dem Wort spielen
-
1. Dirty
Aceton kommt aber schon ganz gut hin,...
Benutze ich hier in der Firma um die Saugnäpfe für die Aluplatten wieder frisch zu machen. Die kleben danach mit leichtem andrücken auch ohne Vakuum ganz gut.
-
Ich kann mich gerade gar nicht erinnern ob meine beiden Satz Brückensteine so vernippelt waren
Den vom Roller habe ich ja eigenhändig aufgezogen und auf der 11er waren die Räder auch so gut wie neu.
So oder so, wenn da was war, dann habe ich in beiden Fällen sauber bis zum Rand abgenippelt.
-
... einen Mercedes-Benz CL 500 besitze...
Hättest du jetzt Maybach geschrieben...
Nobody is perfect
Hatte mal einen E290, war ein schönes Auto.
Ein Kumpel hatte einen 600SEL. War auch nicht zu verachten.
Eine 11er Zephyr ist aber einfach schwer zu überbieten, also musste der Mercedes weg.
Und Perfektionismus ist keine Frage der Fortbewegung sondern eine innere Einstellung, gelle Duke?
-
Wenn Sie erstmal keine Falschluft mehr bekommt, sollte sie ganz human auf gas geben reagieren.
Ich habe mit meiner selbst viel durchgemacht. Seit alles abgearbeitet ist, läuft sie brav und artig.
-
Harry,
hol schonmal den Nagelknipser.