Hi Markus,
lass Dich nicht verunsichern.
Nimm den Papierfilter und Tausche ihn halt alle 1-2 Jahre aus!
So wie Peter ( Uschi-Schluse) schon schrieb nichts ist ewig, außer der Dreck im Tank ;D
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Hi Markus,
lass Dich nicht verunsichern.
Nimm den Papierfilter und Tausche ihn halt alle 1-2 Jahre aus!
So wie Peter ( Uschi-Schluse) schon schrieb nichts ist ewig, außer der Dreck im Tank ;D
Zitat
Nur aus Neugier: was ist denn an Hupen lecker und warum nimmst du nicht ne 0-8-15-Hupe aus dem Zubehör?
MfG
Tja Norman, die originalen Hupen sind schwarz, Du verstehst die anderen sind ............
Servus Winfried,
ich habe meine Hupen parallel geschaltet. Sie funktionieren!
ciao
HD
Hi Nic,
Gerold meinte mit dem Öl, dass durch die überlaufenden Vergaser, Sprit über die Kurbelgehäusentlüftung im Luftfilter in den Motor läuft, dein Motoröl verdünnt und dadurch die Schmierung killt. Beschrieben z Bsp hier http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5828.0
Das Würgen kommt von deinen verdreckten Düsen. Sprit kommt nich in ausreichender Menge zur richtigen Zeit durch.
Was man alles findet, wenn man liest ::) ::) z Bsp http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=1013.0
Ich glaube es gibt nichts, was nicht schon im Laufe der Jahre hier im Forum bgesprochen wurde.
Rost im Tank kannst Du feststellen, indem Du den Sprit ablaufen läßt und die letzten Liter in einem durchsichtigen Tank oder in einem anderen Gefäß auffängst. Bei mir liefen 12 Liter einwandfrei raus und bei den letzen 2 Litern kam der ganze Schmodder mit.
Wenn der Tank leer ist und Du den Tankgeber demontierst kannst Du den Tank gegen eine starke Lampe halten und von unten einen Teil einsehen. Vorsicht Topfgefahr! Benzin im Auge geht ab wie Pollux. Alternativ ist natürlich ein Endoskop. Nur wer hat solch ein Teil zu Hause rumliegen. ???
Hotzi
Warum so verbiestert mein Freund ??? ??? ::). Die Reservestellung ist doch der Elfer gut bekannt. Spass beiseite. Ein Versuch sind die Reparatursätze allemal wert zumal ein neuer Benzinhahn bei Uwe um die 70 Euro kostet. Im Forum hat es einer schon mal gemacht, ich bin jetzt aber zu faul den Beitrag zu suchen.Wenn es bei Dir nicht geklappt hat, tut es mir leid. Also dann ein neuer Hahn rein, Uwe will auch leben ::).
Zum Thema hängender Schwimmer kann ich nur sagen, dass um eine richtige Reinigung der Vergaserbank Nic wohl nicht herumkommen wird. Ansonsten verzögert sich der Heilungsprozess nur. Uwe hatte sich mit seinen fachkundigen Händen meiner verdreckten V.-Bank angenommen und sie gereinigt. Danke!!
Genau,
wenn der Schlauch entsprechend gekürzt wird und in seiner schönen Schleife zum Vergaser abtaucht, absolut keine Probleme seit 20 000 Km ;D
Gib dem Dreck keine Chance ;D
Hi Nic,
eine Lösungsmöglichkeit:
Vergaser laufen über ---> die Membran des Benzinhahns defekt/verdreckt ( Spritfluß obwohl kein Unterdruck vorhanden)dazu noch die Schwimmernadelventile verdreckt und schließen nicht .
ZU 99% ist der Auslöser für dieses Phänomen Dreck im Tank.
Also Benzinhahn abschrauben. Filterröhrchen alle noch am Platz ? ??? Wenn nein aus dem Tank fischen, mit etwas Loctite wieder einkleben. Benzinhahn zerlegen, Membrane ersetzen oder zumindest mit einer Reinigung versuchen, separaten Benzinfilter zwischen Vergaser und Hahn schalten, Spritkammern in den Vergasern ablassen und hoffen, dass Du so um den Ausbau und die grundlegende Reinigung herumkommst.
Ansonsten Vergaser raus und reinigen ( lassen), keine harten Gegenstände für die Düsenstöcke wie Reibahlen etc verwenden. Ein Ultraschallbad ist gut geeignet, mit Pressluft wegen den Gasschiebermembranen gar nicht oder nur mit Vorsicht benutzen.
Durch diese Massnahmen kann die Inkontinenz wieder abgestellt werden, wenn Sie dann immer noch tropft, sind ggf Deine Schwimmernadelventile verschlissen, d.h die originalen Teile einbauen, gut zu beziehen über Uwe vom Zephyr Depot, die Nachrüstteile von Louis sind zwar billiger aber nicht passgenau, dazu müßen erneut die Vergaser raus.
Alles in Allem ein Futtelarbeit und dann musst Du dich um den Auslöser, also um den Dreck oder den Rost im Tank kümmern. Sprich einfach Uwe dazu an. Ansonsten kannst Du das Procedere alle paar Wochen wiederholen. >:(
Viel Erfolg
HD
Moin Chrisss,
willlkommen in der IG Zephyr
Entweder die Züge hinter die Gabelbrücke, also zwischen Tank und Brücke legen;
oder die Luxusvariante, das Zugset lang bei Z-Klassmo für 105 Euro plus 8-10 Wochen Wartezeit.
Danke für die Beschreibung des "Flows". Endlich weiß ich was mit mir passiert wenn ich eine interessante Strecke fahren darf.
Na dann werde ich den Flow mal auf den Pässen der Dolomiten suchen
Genau,
als Ergänzung zu Chris, die Ventildeckeldichtung beobachten. :o
Wenn kein Kreidestaub dann etwas Backpulver von Mutti erfüllt auch den Zweck ;D.
Wieviel KM hat denn die Gute runter und wann wurde die letzte Inspektion gemacht, ggf wurden die Zylinderkopfschrauben nicht nachgezogen.
Die Ölsteigleitungen sind mit kleinen O-Ringen als Dichtungen versehen, evtl hat sich da einer verabschiedet oder Dein Ölkühler hat ein Leck ???.
Viel Erfolg bei der Suche oder schließe Dich doch mit einem Stammtisch bei Dir in deiner Nähe mal kurz.
Hallo,
dann bin ich mal Deine Suchefunktion
also hier:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5960.0
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=3386.0
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6018.0
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6018.0
Werkstatthandbuch kannst Du bei Zephyr-Tom beziehen (dazu auf der HP unter Technik Dienste-Schraubertips-Werkstatthandbücher klicken)oder Dir die Anleitung aus dem Deliaus Klassing Verlag ISBN 3-89595-133-1 besorgen. Ab Seite 79 ist die Prozedur darin beschrieben. Viel Erfolg!!!
Hi Carsten,
auch wenn ich Schläge riskiere ;D
Immer wenn ich an einer startenden Elfer vorbei laufe, kommt wirklich starker Benzingeruch aus dem Auspuff. Man merkt dann schon woher der Spritverbauch kommt. Da geht was durch.
Als ich das letze Mal auf der Fahrt den Benzingeruch einer Elfer wahrgenommen habe, war das bei Guckie mit seinen hängenden Schimmernadelventilen. Allerdings hat er auch auf 120 Km 17 Liter verballert und eine Gasannahme bzw runder Motorlauf war nicht mehr da.
Also wenn Du keine dieser Symptome hast, hast Du evtl zu arg am Kabel gezogen und mal so richtig angegast. Dein Kumpel kam nicht nach und war deswegen frustriert ;D
Hi Pazzi,
da kann ich auch nur wärmstens den Uwe empfehlen.
Mir hat er ein Nudelsieb so geflickt, versiegelt, dass ich diesem jetzt auch noch ne schöne Lackierung spendiert habe. Hätte ich nicht gemacht, wenn mir Uwe nicht Garantie gegeben hätte.
Hallo Leute,
wurde gerade daran erinnert, dass ich nicht das Ergebnis gepostet hatte. >:( Vergebt mir
Also andere Sättel angebaut und immer noch das Phänomen, das nach meinem Empfinden weiteren Hebelweges. Der Hebelweg ist nach wie vor etwas länger wie bei anderen Bremsen. --> D-Modell. Wir reden hier von mm Nochmal anderen Hauptbremszylinder mit neuem Dichtsatz verbaut und genau das gleiche.
Die Bremse funktioniert einwandfrei, kann ankern wie blöd. Ist halt eine besondere Eigenschaft meines Mopeds. Nachdem ich die komplette Bremsanlage getauscht habe stört es mich nicht mehr und stürze mich denn auch ohne Angst in 3 Wochen die Pässe hinab ;D
Meine Empfehlung:
Yuasa = Originale Batterie
Yuasa normale Batterie. Meine läuft jetzt seit 14 Jahren, konnte es nicht glauben und habe mir eine 2te zur Sicherheit in die Garage gestellt.
Gel braucht halt weniger Platz und ist etwas leichter. Aber fallen bei einer Zephyr 1-2 Kilo ins Gewicht? Da dürfte ich ja am Abend nur noch1 Weizen trinken ;D
schaut gut aus,
aber das größte Fahrwerkstuning kriegst Du wenn die Excedras auf den Müll gewandert sind. Entweder BT 20 oder Metzeler Z 6 sind die Alternative!
Genau die. Sie soll so beschädigt gewesen sein, dass sie 2 Kupplungspilze getilt hat ???
Na ja wenn es thomas sagt ::)
Hau Dieter,
wie mir von unserem Schrauber zu Ohren kam, war nicht nur der K.-Pilz verbogen und dann abgerissen sondern auch die Welle beschädigt. Die Teile wurden dann durch gute Teile ersetzt. Sie fühlt sich halt jetzt wie eine richtig Kupplung an.
Hi Christian,
das schauen wir uns beim nächsten Stammtisch nochmal genauer an.
ciao
HD
Klasse Thomas!
Die Jungs vom TÜV haben sich nicht gewundert, das da eine Zephyr mit 4 Töpfen anrollt ??? ???
Mann die haben es aber schwer ohne Blindenhund durch die Welt zu laufen
für unseren MK
da kann er seinen Wissensdurst stillen.......