Hi Baily schau Dir doch einfach das Bike von Frank aus Bochum an.
Der hat eine verbreiterte Degetfelge in der Originakschwinge der 75er drin und fährt auch 180er
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hi Baily schau Dir doch einfach das Bike von Frank aus Bochum an.
Der hat eine verbreiterte Degetfelge in der Originakschwinge der 75er drin und fährt auch 180er
Genau van Bailey,
durch die Heckhöherlegung, veränderst Du den Nachlauf an der Gabel was dann zu den beschrieben Fahrwerksunruhen führen kann.
Manchmal muss sich halt die Optik der Funktion beugen ;D
Hallo Sims,
in der Tat, die Vergasergummis zum Lufi schrumpfen im Laufe der Zeit. Hier hilft Dir der Uwe Hassler vom Zephyr Depot aus der Patsche. Da gibt es neue zu gutem Kurs.
Und wie Makango geschrieben hat ist es wirklich besser den Lufi auseinander zu bauen um von hinten die mittleren Vergasergummis über die Stutzen zu heben. Funktioniert gut.
Viel Erfolg
HD
92er
Wasser im Tank ettliche Rostlöcher, Lackabhebungen im Bereich der Falz.
1. neuer Tank bei Uwe gleich beschichtet
2- alter Tank von Uwe geflickt und versiegelt
Ruhe bei den Vergasern
Hi Chris,
Dein Mann für das Verchromen ist, wie schon so oft gesagt die Firma Schröder.
Die Gabel, sprich Tauchrohre und Standrohre sollten zerlegt sein. Du brauchst dazu das Werkzeug das Dieter K auf seiner HP beschrieben hat. Dann noch ein Satz neuer Simmeringe und ggf die Innereien der Gabel wie Gleitbuchsen usw, die dann auch gleich erneuert werden könnten.
Hi Cat,
habe gerade gestern erfahren, dass ganz in der Nähe von mir diese Firma ist.
Sie sollen sehr viel im Bike-Bereich tätig sein und entsprechende Erfahrungen haben.
Da gebe ich Dir Recht und zudem
[glow=red,2,300]
Herzlich willkommen in der IG!
[/glow]
Hallo ??? ??? ???
diese Instrumente wurden doch gestern in Ebay für 56 Euro verkauft !!! ???
Sachen gibt es und heute sind sie schon wieder im Forum ;D
Hi Winni,
das sieht wirklich gut aus!
Hi Nils,
sorry habe es erst jetzt gelesen.
Die Gabeln der C-Modelle und der D-Modelle sind identisch.
Es gibt da keinen Unterschied. Außer der Optik, ich glaube die D-Modelle sind anders verchromt/beschichtet/Kunstsoff lackiert ???
Die Bremssättel passen auch an beide und können wechselseitig eingesetzt werden.
Ich fahre ja auch Speichenräder in einer C-Gabel ohne irgendwelche Änderungen.
Aber wenn Deine Tauchrohre noch i.O sind kannst ja auch nur neue Standrohre z Bsp von Uwe (http://www.zephyr-depot), einsetzen. Da kannst Du dann sicher sein, keine Zitrone ( krummes Standrohr , hast ja jetzt schon) untergeschoben zu bekommen.
Tauchrohre hat er auch noch jede Menge liegen. Funke ihn doch einfach mal an
Servus Jörg,
das wird genau der Stecker sein, der zu dem losen Ende an Deinem Tankgeber passt.
Bring die zwei mal zusammen und Deine Tankuhr wird Dir sicher wieder etwas zeigen
Hi Peter,
die schwitzende Fussdichtung meinen 75er wurde mittels Dirko abgedichtet. Schön sauber und entfettet, Dirko von außen drauf, fertig ist der Lack. Dicht seit über 22 TKm.
Genau Uwe,
meine Anfrage an die Firma Wagner ist ja auch im Sande verlaufen.
Solange es die Firma Petzold mit Shimrin Lacken in Düsseldorf und den Heinz Löblein gibt. Was solls.
der von der 75er passt auch sehr gut. Ist etwas stärker gekröpft, sie Sitzposition wird etwas aufrechter ohne dass erbreiter baut und Züge etc verlängert werden müßen. Den Lenker gibt es bei Uwe sicher auch für kleines Geld.
ciao
HD
Hi Carsten,
kann Dir dies mit den Felgen nachfühlen.
Um was richtig Gutes zu bekommen habe ich in neue originale Felgenringe investiert.
Und was kam ??? Neue Ringe zwar aber mit etwas Flugrost auf der Felge wo der Reifen drauf sitzt. Fährt man am Felgnenring außen entlang, merkt man sehr genau die Schweissnaht.
Wenn ich Neuteile will, dann will ich Neuteile! Eine Rückgabe an Kawa kam wegen 40 % Einlagerungskosten nicht in Frage. Auch hier kann man nur den Kopf schütteln. Neuteile mit Lagerschäden verkaufen und dann für die Rückgabe des Schrotts noch abkassieren. Ich habe ja auch nicht mit Monopoly-Geld bezahlt sondern echte Scheine rüber gereicht
Na ja Captain Laser und Earl haben das dann insoweit gerichtet, dass man wenigstens
gut damit fahren kann und die Optik stimmt. Ansonsten habe ich meine Ansprüche halt auf 110% zurückgeschraubt ;D
Kosten:
Ich denke so um die 14 Euro für ein Schwimmernadelventil plus die Zeit für den Aus/Einbau der Vergaser. Ich schätze so 2 Stunden müßten für einen versierten Schrauber reichen.
Also massier schon mal Deinen Geldbeutel
Ggf. kannst Du versuchen die Kette vom Kettenblatt nach hinten wegzuziehen. Läßt sie das zu, ist sie am Ende. Ansonsten den Ratschlägen, der anderen folgen und Durchhang etc. messen
Generell gilt hier auch "Saftey First". Wenn Dir die Kette um die Ohren fliegt oder das Rad blockiert ist es zu spät für Maßnahmen
Hi Gerold,
wurden von Polierservice de auf Glanz getrimmt, er hält bei minimaler Pflege und sie dürfen jetzt bei Winni ( guwipa) glänzen
Hi Aleksio,
also der Bremssattel sieht zerlegt so aus ..........
Die äußeren Ringe sind die Staubschutzringe, die hinteren zum tiefen Teil des Satteles sind die Abdichtungen des Bremskolben. Diese halten das Bremsöl oder Bremsflüssigkeit im Sattel und dichten diesen ab.
Fehlt der Staubschutzring, wandert Dreck an den Abdichtring und beim Zurückgehen nimmt der Bremskolben den Dreck mit in den Ring und die Abdichtung ist hinüber --> kein Bremsdruck und eine nicht funktionierende Bremse sind die Folge. Wenn Du hier sparst, biste unter Umständen länger schnell
Ersatzteile kannste günstig bei Uwe Hassler vom Zephyr Depot 08230 4883 bestellen
Hallo und willkommen in der IG Zephyr.
Die Antwort auf Deine Frage ist ein ganz klares NEIN.
Die Reifenfrage gerade für die 750er ist schon recht kontrovers diskutiert worden. ::)
Je nach Präferenz des Schreibers halt.
Die Bandbreite geht vom Z6 von Metzeler über den BT 20 von Bridgestone zu Michelin Pilot Road oder Conti Raod Attack.
Bemühe bitte mal die Suchfunktion mit den genannten Reifen und Du wirst alles erfahren.
ZUm Beispiel hier: