Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Chris,

    Dein Mann für das Verchromen ist, wie schon so oft gesagt die Firma Schröder.

    Die Gabel, sprich Tauchrohre und Standrohre sollten zerlegt sein. Du brauchst dazu das Werkzeug das Dieter K auf seiner HP beschrieben hat. Dann noch ein Satz neuer Simmeringe und ggf die Innereien der Gabel wie Gleitbuchsen usw, die dann auch gleich erneuert werden könnten.

    Hi Nils,

    sorry habe es erst jetzt gelesen.

    Die Gabeln der C-Modelle und der D-Modelle sind identisch.
    Es gibt da keinen Unterschied. Außer der Optik, ich glaube die D-Modelle sind anders verchromt/beschichtet/Kunstsoff lackiert ???

    Die Bremssättel passen auch an beide und können wechselseitig eingesetzt werden.
    Ich fahre ja auch Speichenräder in einer C-Gabel ohne irgendwelche Änderungen.
    Aber wenn Deine Tauchrohre noch i.O sind kannst ja auch nur neue Standrohre z Bsp von Uwe (http://www.zephyr-depot), einsetzen. Da kannst Du dann sicher sein, keine Zitrone ( krummes Standrohr , hast ja jetzt schon) untergeschoben zu bekommen.
    Tauchrohre hat er auch noch jede Menge liegen. Funke ihn doch einfach mal an

    Hi Peter,

    die schwitzende Fussdichtung meinen 75er wurde mittels Dirko abgedichtet. Schön sauber und entfettet, Dirko von außen drauf, fertig ist der Lack. Dicht seit über 22 TKm.

    Hi Carsten,

    kann Dir dies mit den Felgen nachfühlen.

    Um was richtig Gutes zu bekommen habe ich in neue originale Felgenringe investiert.

    Und was kam ??? Neue Ringe zwar aber mit etwas Flugrost auf der Felge wo der Reifen drauf sitzt. Fährt man am Felgnenring außen entlang, merkt man sehr genau die Schweissnaht.
    Wenn ich Neuteile will, dann will ich Neuteile! Eine Rückgabe an Kawa kam wegen 40 % Einlagerungskosten nicht in Frage. Auch hier kann man nur den Kopf schütteln. Neuteile mit Lagerschäden verkaufen und dann für die Rückgabe des Schrotts noch abkassieren. Ich habe ja auch nicht mit Monopoly-Geld bezahlt sondern echte Scheine rüber gereicht
    Na ja Captain Laser und Earl haben das dann insoweit gerichtet, dass man wenigstens
    gut damit fahren kann und die Optik stimmt. Ansonsten habe ich meine Ansprüche halt auf 110% zurückgeschraubt ;D ;)

    Kosten:
    Ich denke so um die 14 Euro für ein Schwimmernadelventil plus die Zeit für den Aus/Einbau der Vergaser. Ich schätze so 2 Stunden müßten für einen versierten Schrauber reichen.

    Also massier schon mal Deinen Geldbeutel :( :(

    Ggf. kannst Du versuchen die Kette vom Kettenblatt nach hinten wegzuziehen. Läßt sie das zu, ist sie am Ende. Ansonsten den Ratschlägen, der anderen folgen und Durchhang etc. messen

    Generell gilt hier auch "Saftey First". Wenn Dir die Kette um die Ohren fliegt oder das Rad blockiert ist es zu spät für Maßnahmen

    Hi Aleksio,
    also der Bremssattel sieht zerlegt so aus ..........

    Die äußeren Ringe sind die Staubschutzringe, die hinteren zum tiefen Teil des Satteles sind die Abdichtungen des Bremskolben. Diese halten das Bremsöl oder Bremsflüssigkeit im Sattel und dichten diesen ab.
    Fehlt der Staubschutzring, wandert Dreck an den Abdichtring und beim Zurückgehen nimmt der Bremskolben den Dreck mit in den Ring und die Abdichtung ist hinüber --> kein Bremsdruck und eine nicht funktionierende Bremse sind die Folge. Wenn Du hier sparst, biste unter Umständen länger schnell ;)

    Ersatzteile kannste günstig bei Uwe Hassler vom Zephyr Depot 08230 4883 bestellen

    Hallo und willkommen in der IG Zephyr.

    Die Antwort auf Deine Frage ist ein ganz klares NEIN.

    Die Reifenfrage gerade für die 750er ist schon recht kontrovers diskutiert worden. ::)

    Je nach Präferenz des Schreibers halt. ;)

    Die Bandbreite geht vom Z6 von Metzeler über den BT 20 von Bridgestone zu Michelin Pilot Road oder Conti Raod Attack.
    Bemühe bitte mal die Suchfunktion mit den genannten Reifen und Du wirst alles erfahren.
    ZUm Beispiel hier: