Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hey Leute cool bleiben.

    Er ist der Schwiegersohn vom Polizeipräsidenten aus Würzburg 8) 8) 8) 8) 8).

    Glückwunsch Jack, einer der wenigen, die so etwas eingetragen bekommen.
    Übrigens Dein Sound war auch so nicht zu überhören. Vor allem durch die Autobahnunterführung. ;D Ich war VOR Jack! :o :o :o :o

    Kann Dieter in diesem Fall nur zustimmen.

    Hatte auch 10er Öl drin und die Gabel wurde so bockelhart, dass ich gerne wieder zurückgerüstet habe. Ca die gleiche Gewichtsklasse plus xx 8) ::).

    Warum Versuchskaninchen spielen ???

    Zitat


    Bei der 750er ist es nach wie vor nicht möglich, es sei denn, man investiert in einem erheblichen Aufwand (hydraulische Kupplung usw.).

    @Gige

    da kannste doch auch mal ran gehen und kannst Dein Geld rausjagen. hat ja nicht jeder! 8) 8) 8)

    Zitat

    Gfl. könnte es vielleicht auch eine gebrauchte GSXR-Schwinge tun.
    Ich habe schon einige interessante Z-Umbauten damit gesehen.
    Wird aber wohl auch teuer wegen Umbau auf Monofederbein, TÜV,
    usw.

    Gruss Gerhard

    aber K & J bieten doch auch Umbauten auf Stereofederbein für diese Schwingen an :D

    Hallo Nordmann, mein Beileid :( :( :(

    ich denke das ist ein Fall für unseren Uwe.

    Klar wer hilft denn einem aus so einer Patsche.
    Entweder kann er Dir mit gebrauchten Zylindern und Kolben helfen. Ich glaube er hat da etwas auf Lager, oder er hat einen Ersatzmotor für Dich.
    Funke ihn doch einfach mal an 08230 4883. Da kannst Du ihn gut erreichen.

    Viel Erfolg und ich denke, dass Du die Restsaison noch genießen kannst.

    ciao
    HD

    Hi Van Bailey,

    hole Dir von Metzeler ein techn.Datenblatt, geh damit zu Deinem TÜVer, zeige es ihm und er wird Dir sagen was er noch haben will. Wie z Bsp den Abstand des Reifens zum Kettenschutz. Meiner wollte für einen Breitreifenumbau 4mm haben.
    Dann wird er Dir auch sagen können, was er noch braucht um überhaupt die Felge einzutragen. Mazel von unserem ST hatte da so auch seine Probleme mit den Serienrädern der ZXR 9.
    Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen wie Earl.

    Hallo Jürgen,

    hier hilft nur messen, messen messen.

    Achte aber bitte auch auf die Innendurchmesser des Krümmers.

    Z Bsp die Micron 4in1 Anlage ist, obwohl optisch nicht schlecht, misserabel in der Leistungsentfaltung , da die Innendurchmesser der Krümmer geringer wie Origínal sind und deshalb der Zephyr Atemnot bescheren. :(

    Hallo Ulli und willkommen in der IG,

    Dein Problem hat mindestens 2 Ursachen:

    Rost/Dreck im Tank und abgefallene Filterröhrchen, die den Benzinhahn so verdreckt haben, dass die Membran jetzt dauernd öffnet und Benzin ohne Unterdruck durchläßt.

    verdreckte und dadurch nicht mehr schließende Schwimmernadelventile, Benzin läuft über die Überläufe in den Luftfilter und von dort ins Kurbelghäuse sprich Öl.

    Vorsicht verdünntes Öl verliert seine schmierenden Eigenschaften, Motorschaden droht.

    Abhilfe:

    Kontrolle Benzinhahn. Läuft bei abgezogenen Benzinschlauch ohne Motor Benzin heraus?
    Wenn ja Hahn ausbauen, säubern, ggf Filterröhrchen aus dem Tank fischen und mit etwas Loctite z Bsp wieder einsetzen. 2ten Benzinfilter dazwischen schalten, Achtung Benzinschlauch kürzen und KNICKFREI verlegen.

    Schwimmerkammern an den Vergasern leeren und hoffen, dass der ganze Dreck heraus kommt und die Nadelventile wieder schließen. Besser ist es jedoch die Vergaser auszubauen und zu reinigen, sprich ab damit in das Ultraschallbad.

    Einen Ölwechsel und dann sollte mit einem funktionierenden Benzinhahn, einem 2ten Filter und sauberen Vergasern alles wieder paletti sein. :D

    Noch ein Hinweis zu den Schwimmernadelventilen. Falls ein Austausch notwendig sein sollte unbedingt die orignalen Teile verwenden. Sind zwar teurer wie Zubehör, passen aber dafür 100%. Zu beziehen über Uwe vom Zephyr Depot 08230 4883. Er ist Dir auch beim Reinigen der Vergaser behilflich.
    Viel Erfolg!
    ciao
    HD

    Hi Slider,

    montiere die Kettenräder und Ritzel so, dass Du die eingeschlagenenen Zahlen lesen kannst.
    Es gibt beim Motorritzel keinen Bund wie bei den D-Modellen und beim Kettenrad will evtl mal ein eifriger Tüv-Prüfer die Übersetzung prüfen. Dann kann er es einfach ablesen. 8)

    @Kaddi


    diese Gefühl der Sicherheit und zum Teil auch der "Unverwundbarkeit ;) "Kennen ich aus unserem Dolomitenurlaub. Die Pässe rauf und runter, erst noch die Ermahnungen und guten Vorsätzen im Ohr und dann immer wilder getrieben und mehr und mehr angegast.

    Dann der Schreck :o :o Mit Müh und Not die Situation gerettet, erkannt daß nicht der Himmel die Grenze ist, das Gehirn wieder eingeschaltet und mit dem richtigen Speed in der richtigen Situation jede Menge Spass gehabt. Dieses Gefühl dafür wirst Du recht schnell bekommen.

    Mann oh Mann ist das denn so schwer ??? ???

    [glow=red,2,300]Diejenigen, die es angeilt durch die Kurven zu pfeilen sollen es tun!

    Diejenigen, die es gerne langsamer angehen lassen sollen es tun![/glow]

    Und alle sollten frei sein, sich irgendwelchen Normen wie Angststreifen weg oder nicht weg zu widersetzen. :D

    Gerade jungen Fahrern sollte man immer wieder klar machen, dass sie sich nicht beeinflußen lassen sollen. Sie bestimmen das Wohlfühltempo und sollen sich bloß nichts und anderen Bikern Beweisen.
    Dann kriegen sie auch graue Haare und fahren nicht über ihre Verhältnisse. ;D 8)