kein Problem :). Werde Deinen Rat berherzigen und mein DM-Schlüssel wird es danken ;D
Beiträge von HD-offline
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Moin Karsten,
drehst Du auch auf der richtigen Seite? Also immer schön mit dem 10er Imbus ran, auf einen großen Drehmomentschlüssel ggf noch mit einer Verlängerung drauf, dann wird die Schraube schon nachgeben ;D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwingenmutter kaputt geht. Das Teil ist richtig massiv und wahrscheinlich noch nie gelöst worden.
Ansonsten siehe Dieter K.
Viel Erfolg!!!
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Wer suchet, der findet......
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Zitat
Was sie jetzt noch hat, ist dass sie kalt schlechter anspringt als vor dem Besuch beim Schrauber.
Ich komme wohl um einen erneuten Besuch bei ihm nicht drum herum.Grüße vom "Elch mit neuem outfit"
Hi Ingo,
auch ein Willkommen in der IG von mir.
Das Probelm wird sein, dass die Vergaser mager eingestellt sind. Prüfe doch zuerst mal ob der Choke voll ausrückt, ggf den Zug etwas nachstellen und freue Dich an dem geringeren Benzinverbrauch.
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Hi Wotan,
also in die 75er sind schon ZX9R Gabeln verbaut worden. ISt ein immerwährendes Thema.
Mit der Suchfunktion kommst Du schon weit.
Hier ein Auszug:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…msg1207#msg1207http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=656.0
fürmehr Detaitis bitte Kontakt mit Andree aufnehmen oder hier ganz genau
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Hi Arne,
ja insoweit der Reifenhersteller eine Freigabe für das Moped erteilt hat.
Dass nix mehr eingetragen ist, heißt nicht dass alles erlaubt ist ;).
Die Rennleitung und die Boxencrew (TüV) wollenl immer noch eine Freigabe in Form eines Stück Papiers vom Reifenhersteller sehen -
Also wenn das z Bsp Modell übergreifend gehen würde. kannste eine 75er Anlage für mich einplanen.
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Meine bevorzugte Quelle ist Uwe Hassler auch als ZEphyr Depot bekannt
08230 4883. Vor 2 Jahren habe ich 130 Euro für die chromfarbene Kette gelegt.
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oder wenn die anderen Ratschläge nicht helfen >:(
den Kopf einfach abbohren, 6er Bohrer glaube ich.Der Deckel hat genug Fleisch, dass er keinen Schaden nimmt.
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@Huebi
Enuma biete z.Bsp Ketten im farbigen Design an. Diese werden offen mit Kettenschloß geliefert.
Es gibt da noch das patentierte Schloß von Enuma. Es wird aufgesteckt, die Abreisschrauben angezogen und abgebrochen .Bei Herberts 550er hält das jetzt seit ein paar Tausend Kilometern, incl der Dolomiten Tour. Also keine Streicheleinheiten für den Antrieb ;D. Keine Vernietung erforderlich und relativ einfach zu montieren!! :o :o
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Tja,
Danke Klaus. Schließe mich den anderen an. So etwas gibt es nur in der IG! -
@Gige
an den Meisterbastler und was ist mit dem Bild vom Griff???
Hast Du jetzt auch schon eine schonungsbedürftige linke Hand wie die Elfer-Fahrer, dass Du keinen anständigen Kupplungszug mehr ziehen kannst ;D ;D ;D ;D. Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
HD -
@Gige
nicht schwätze sondern Beweise, Beweise ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Du hast die Erlaubnis 2 Bilder reinzusetzen hahahaha
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Servus Taranis,
wie schon oben geschreiben tickern die Ventile, erst wenn Du sie nicht mehr hörst, könnten sie zu stramm sein. Das Tickern kann auch von der Steuerkette und ...und... und kommen. Unser Motor lebt und teilt dies auch durch seine einziartige Geräuschkulisse mit. ;D
Normalerweise werden Ventile nur stammer, da sie sich in den Ventilsitz einarbeiten und das Spiel dadurch verringert wird. Aber nach 10 000 Km sollte sowieso ein Ventilspielkontrolle erfolgen.Regelmäßiger Ölwechsel und Ventile mit Vergasersynchronisation eingestellt hast Du lange Freude an Deiner Zephyr.
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Hallo Evi,
leider haben wir kein Nietwerkzeug bei uns am Stammtisch.
Wir lassen die Ketten von unserem Schrauber Thomas Gruber vernieten.
Ansonsten ist der Rat von Cat nicht schlecht.
Viel Erfolg
HD -
Liebe Freunde der verlorenen Spannung,
Arni hat ein Problem und will Hilfe haben. Wir sollten die möglichen Fehlerursachen diskutieren und nicht um des Kaisersbart! Wer,wem wann und wo einen reintreten will, könnt ihr ja am 7.Oktober ausmachen, dann ist wenigstens für Unterhaltung gesorgt. Also Back to Topic !!"!!
Die Fakten: neue Batterie, neue Lima, neuer Regler und Strom hat sie auch.
Wenn der Rat von Earl nix bringt und die Batterie losgelöst vom Bordnetz die Spannung hält, wo könnte der Fehler noch liegen ???
Mich würde das auch interssieren, man lernt ja immer dazu
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@Gerold
wir hatten vor 3-4 Wochen das Problem, dass sich der Anlasser dreht aber der Strom für einen ordentlichen Funkern der Zuendkerze nicht reichte.
Die Lösung war ein zu hoher Übergangswiderstand an der Batterie aufgrund korrodierter Anschlüsse. -
Hi Arnd,
sind die Kontakte bzw Anschlüsse der Batterie korosionsfrei und fest verbunden? Ggf kann ein zu hoher Übergangswiderstand das Problem sein.
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Kann das bei der "Roten" nicht auch eine Motad-Zubehöranlage sein?
Bei Dir Various sieht das alles sehr original aus. Den Leistungsverlust wirst Du woanders suchen müßen.
Checke mal die üblichen Verdächtigen! Vergaser, Kompression usw.
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Ach Kati,
selbst ist die Frau und mit Hilfe von Gundel klappt das doch locker..... ;D ::)