Bei einem 30 Jahre alten Modell von Fehlern der Ingenieure reden........
Egal was ihr genommen habt.
Lasst es sein!!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Bei einem 30 Jahre alten Modell von Fehlern der Ingenieure reden........
Egal was ihr genommen habt.
Lasst es sein!!
Der Vergaser wurde von Günther gemacht!
Die Liste von Rudi mit den Einbaufehlern bitte abarbeiten.
Hennes noch ein Tipp
Die GS Gemeinde sabbert der GS 1300 entgegen. Vorstellung im Herbst, Auslieferung wahrscheinlich Frühjahr 24.
Viele steigen dann sofort um und es gibt viele junge GS mit unter 4000 Km.
Dort sind dann alle Updates, Rückruf und Sonderaktionen erledigt. So eine Trophy sieht schon gut aus. ?
Der Thread lautet:
Fahrer.....
hören sagen, zählt nicht.
Erleben!
Als jahrelanger GS Hasser, machte ich die Wandlung vom Saulus zum Paulus .
Die perfekte Kurve, die geile Tour, die hammermäßige Beschleunigung.
Das sind Emotionen!
Die Versys erfüllte für mich persönlich nicht meine Anforderungen an Drehmoment 143 NM , diese Tsunami muss man erfahren
Bin diese Woche mit der GSA jeden Tag nach Frankfurt gependelt.....Wetterschutz auf der A5, Fahrbarkeit über den Odenwald heim ist wirklich top.
Zudem stehe ich auf den elektronischen Overflow....tut mir mein Kreuz weh, stelle ich das ESA Fahrwerk auf soft , ist mit kalt nutze ich Griff Sitzheizung.....10 Grad morgens und Regen.....so what!
Mit 1,90 und 61 Jahren in den Knien freue ich mich über 90cm Sitzhöhe....
Die GS ist mein Multitool wenn ich toure.... will ich Optik und ggf Heritage dann die 900Rs oder die 11er Zephyr....
Will ich die Dinosaurier aus Japan spüren dann CB 1300
Hier können wir schwadronieren......
Warum fahre ich GS....
Nach langen Jahren Zrx 1200 und nach diversen kapitalen Motorschaden habe ich mir eine GSA geliehen und nach einer 2500 km langen Probefahrt durchs Trention und dir Alpen danach gekauft. Den Boxer muss man mögen! Drehmoment ohne Ende, Laufruhe ab 3000 U/Min.
Ich war von Kawasaki enttäuscht!@@
Es fehlte jedoch etwas....deswegen zusätzlich CB 1300.....seidenweicher Motorlauf.... Japan at its Best!
Jetzt ist es so, dass ich von Kawasaki Freaks umgeben bin........deswegen eine Z900RS fürs Gefühl daneben gestellt.....wenn du die gefahren bist....willst du keine Zephyr mehr.....Fahrgefühl sensationell.....Optik gelungene Interpretation der Heritage von Kawasaki in die Neuzeit....Sound orgiastisch ohne zu laut zu sein....
Ist zwar nett Bernd, das Gabelbein muss aber senkrecht stehen um die LK zu messen.
@Duke......wenn du Yoga machst, kannst du das auch!
Glückwunsch und das Foto....Hammer!
atze du bist nicht alleine.....
Wir können dann ja ne Challenge machen, wer von uns beiden das üblere Moped hat......
Bis Ende Juli putze ich die GS nicht
Soll ich das Zwischenrohr kürzen? Nein, Vergasermaschinen diesen Typs bekommen Leistung auch durch Länge und Volumen.
Kurven folgen.
Danke für den Bericht !
Endlich mal die Aussage vom Fachpersonal wieder bestätigt: Länge und Volumen bringen Leistung.
Fazit: Willst Leistung, muss die Optik zurückstehen!
Achtung!
Wilbers 1100 hat keine Vorspannhülsen!
Gabel liegt mit neuen Federn vor mir
siehste, gute Vorarbeit, saubere handwerkliche Ausführung und der TÜV freut sich.
Ich kann mir schon vorstellen, was dem TÜV da manchmal präsentiert wird. Da würde ich auch mit dem Kopf schütteln.
Entweder diese in den Excenter schrauben oder an die Schwinge schweißen lassen.
Daniel war schneller!
Tja Arthur, wer zu spät kommt......
2009 habe ich meine 750er auf die Auspuffanlage der ZR7 umgerüstet. Das lief nach Vorlage der Unterlagen ganz smart.
Seit den 13 Jahren wurden die Vorschriften erheblich verschärft. Somit kannst du solche Aussagen nur noch zur technischen Umsetzung heranziehen, jedoch nicht mehr für den TÜV.
Viel Erfolg bei der Prüfung!
Die 135mm LK, waren beim 17 Zoll Rad und ZRX Dämpfern.
Von dem her sollte das passen. Ich tropfe etwas weniger....
@chris
Meine Erfahrungswerte, Wilbersfedern, 7,5er Öl Luftkammer 135 mm.
Meine Statur kennst du, wird also bei Dir auch ca. passen.
In Ebay Kleinanzeigen wurde eine 11er in Hamburg Allermöhe heute eingestellt.
Manfred, das war heute kein Zephyr Wetter bei euch.