Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Thore,

    die Kunststoffteile aller 75er Zephyren passen untereinander. Es gab da nie eine Änderung !

    Beim Dremel gibt es ein kleines Hartmetall-Kreissägeblatt. Damit kannst Du Kunststoff ohne Probs zuschneiden. Habe ich bei den Sitzbänken sehr gut verwenden können.
    Zusätzlich gibt es doch auch noch diese kleinen Schleifaufsätze wo gröberes Schleifpapier drauf ist, damit habe ich die Rundungen sehr schön hinbekommen.

    Viel Erfolg!

    Hi Leute,

    der KawaSchrauber2@aol.com vertickt in Ebay die Teile von Enuma. Wurde mir von der Firma Schüle ( Importeur der Enuma Ketten) empfohlen.

    Hier seine Preisangabe vom Herbst 06:

    Der Kettensatz mit golfarbener Kette (Quadring) und gold eloxiertem Kettenblatt (Alu) hinten kostet bei mir 183,50 Euro zzgl. 3,95 Euro Versand oder abholen.

    Ich gebe aber zu bedenken, daß das eloxierte gold des Kettenblatts und das gold der Kette unterschiedlicvh ausfallen kann, der Eloxierer bekommt es nicht 100% hin. Unter Umständen sieht es dann Scheiße aus.
    Die farbigen Ketten sollten unbedingt mit Enuma transparentem Kettenfett gewartet werden, kein Dry Lube oder ähnlich Produkte, damt die Farbe erhalten bleibt. Andernfalls kann es vorkommen, daß (z.B: bei DryLube rote Farbe aus den Laschen austritt, was aussieht wie Rost).
    Am hinteren Kettenblatt wird sich auch früher oder später die eloxierte Oberschicht ablösen und das Alu kommt an den Zähnen wieder zum Vorschein.

    Ich selber fahre eine Kawasaki ZRX1100 und habe eine blaue Enuma Kette mit Alu Kettenblatt (also silber), sieht schweinegeil aus.

    Bikergruß,
    Axel

    @Plassi

    Ich glaube Du solltest mal Deine Preisangaben wieder updaten ;) :D.

    Für diese Kurse gibt es nur noch unter absoluten Freunden die Lackierung.

    Die von Dir genannten Preise sind gerade heute mal die Materialwerte.

    Bei mir hat allein der Shimrin Lack Razeberry Red von House of Colours schon knapp 200 Euro gekostet. Von den 10 Schichten Klarlack ganz zu schweigen. ::)
    Die Arbeit war für die Freundschaft :D

    Wenn also ein Lacker davon leben soll, kommt der Kurs schon hin.

    Ich bin von Enuma begeistert :D

    Verchromte Außenlaschen 20 TKM ohne Probs, verwende aber seit den letzen 1000 Km das Kettenspray von Enuma, da mir bei Dry Lube die Dichtringe an einer Stelle undicht wurden.
    Nach Auskunft des Importeurs braucht die Enumakette ein wenig Fett, damit die Dichtringe ihre Dauerschmierung halten.
    Meine Dichtringe sind jetzt wieder dicht.

    Das Spray ist ein Kompromiss zwischen Dry Lube und richtigem Kettenfett, schmiert und ist durchsichtig. Schleudert nicht so schnell ab und fettet die Dichtringe besser.

    Hi WK

    ich nehme das Teroson Spoilerband. Ich glaube das klebt auf alles 8).

    Wichtig ist die Embleme etwas in Form zu biegen und erst dann zu kleben. Dann klappt es auch mit dem Kontakt.

    Näheres evtl nächste Woche....................im Feldversuch 8)

    Hi WK,

    wurde mir auch wärmstens empfohlen. An einer schwarz lackierten Motorhaube habe ich den Unterschied gesehen. Du langst mit dem Finger drauf und hast keine Fettpratschen dran. D.h. der Lack nimmt den Dreck weniger an . Schon eine coole Sache.

    Ich habe ihn mir mal drauf machen lassen. :D

    Wenn Du den kostenlos bekommst ist es Klasse. Mercedes verlangt so ca 600-800 Euro Aufpreis in der Zubehörliste :o :o :o

    @Lutz

    ich habe meine Vergaserbatterie so wie sie war in ein Paket gesteckt und zu Uwe in die Kur geschickt. Das wars!
    Sie kam grundeingestellt ( Werkswerte) zurück, eingebaut, synchronisiert und gut war es !!
    Das ist das Uwe Rund-um-sorglos Paket :D

    Hi Randalf,

    mein Beileid :(.
    Ja die Armaturen der 75er passen an die Elfer. Gige hat seinerzeit die der Elfer auf die 75er gebaut.

    Allerdings hat die Elfer 2 Kabelstecker und die 75er 3.
    Also musst Du bei dem Stecker mit den 2 Kontakten, diese in den einen mit 6 Kontakten(alledings nur 4 Plätze belegt) rüberklemmen. Damit hast Du volle Funtionalität.

    Genauso passen die Uhren der Bandit an die Elfer. Bigfoot hat auch mal diese Uhren als Interimslösung angebaut. Kontakt zu Ihm siehe Stammtisch München

    Viel Erfolg!

    Hi Andree,

    ich habe auch die original Kreuzschlitz noch drin, mit einem langen Schrauben Dreher ( 32cm) kein Problem und auch nicht fummelig an die Schräubchen heranzukommen.

    Wenn Du Inbus schon drin hast, dann lass Dir doch einen passenden Gegenpart, am besten einem mit abgerundeten Kopf, auf einen längeren Eisenstil mit Drehgriff an einem Ende braten und fertig. Dann hast Du ein gutes Werkzeug. Sieht zwar nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck ;D

    Hi Maruslav,

    willkommen in der IG Zephyr.

    Wenn Du Anlagen für die 75er suchst gibt es hier einen kleinen Abriss von Markus

    Klick mich

    Zudem gibt es noch die Eagle Mach 7 wie Duke schon schrieb und auch die von Dir favorisierte Barracuda.

    Dafür habe ich noch keinen Erfahrungsbericht gesehen bzw gelesen.

    Hi Danny,

    nachdem die Frage von Manfred aus dem Jahre 2004 resultiert, habe ich für Dich ein paar Links rausgesucht.

    Mit der erweiterten Suchfunktion kannst Du die Themenbereiche etwas eingrenzen, so dass Du Dich nicht durch unendliche viele Treffer durchklicken musst.

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…g60891#msg60891

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…g66317#msg66317

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=6844.0 Diskussion über 6 Seiten

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=7101.0

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5389.0

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=2517.0

    so als kleine Unterstützung.. :D

    Nur so als ein kompletter Beitrag habe ich das noch nicht zusammengetragen. Sorry ;) :D

    Moin Jürgen,

    die CDI's passen in alle Baujahre.

    Ab Jahrgang 1993 gab es eine Änderung in der Zündverstellung um der 75er das notorische Klingeln abzugewöhnen und ihr dem Normalsprit verträglicher zu machen.

    Anhand der Seriennummern kann man dies nicht erkennen, da alle Nummern gleich sind.

    Zitat


    H.D,
    obacht, in den Lenker ein Loch zu bohren ist auch verboten, wegen Festigkeit.

    Harry ein 3er Loch in der Mitte des Lenkers, zwischen den Befestigungsböcken ist nicht schlimmer als wenn ich an der Lenkeraussenseite, wo größere Kräfte wirken, 2 Löcher bohre.

    Fazit:

    Kellermänner mit Wifi-Stromtechnik verwenden ;D ;) :P

    Hi Chris,
    die Nerven bewahren!

    Die Lager gehen immer nach außen raus!. In der Radnabenmitte ist ein Hülse, diese etwas aus der Mitte rausschieben, dann mit einem Durchschlag oder Schraubendreher( die Vorgaben von Plassi beachten) das Lager durch kleine Schläge rund herum heraus treiben.

    Nicht mit zuviel Gewalt, sonst verkantet das Lager.

    Beim Einbau das Lager nicht verkantet aufsetzen. Mit dem alten Lager oder einer 32er Nuss das neue Lager langsam eintreiben. Nie auf das Lager direkt schlagen, möglichst immer auf den Rand, damit das Lager nicht beschädigt wird. Soweit eintreiben, dass der Federring sauber in die Nut passt.
    Die Hülse in der Radmitte vor dem Einbau des zweiten Lagers einsetzen, die Lager nur soweit eintreiben, dass sich die Hülse noch frei bewegen lässt.
    Sollte das Rad nach Einbau sich schwer drehen lassen, sind die Lager zuweit eingetrieben worden. Dann genau so wie beim Ausbau vorgehen und mit einem leichten Schlag etwas Spiel herstellen.
    Nicht das gute Fett von Earl vergessen dann klappt es auch mit der Schmierung und den neuen Lagern. Wenn der Tachoantrieb schon ausgebaut ist, bitte gleich mit säubern und mit neuem Fett versehen. Er wird es Dir danken!

    Viel Erfolg!