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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Gernot,

    zu 1. Der Tankgeber steuert nur die Tankuhr

    zu 2. kann ich nur aus der "Klassinganleitung" zitieren:

    Wenn das Stromnetz i.O. ist, kann im DZM ein Fehler vorliegen. Tank entfernen, Trennen des schwarzes Kabels vom Primär Stromkreis der Zündspule für die Zylinder 1 und 4, Zündung einschalten, überbrücken des schwarzes Kabels zum Pluspol der Batterie. Jetzt sollte die Nadel des DZM kurz hochschnellen, falls nicht ist er defekt.

    zu3. nein ist mir nochnicht untergekommen.

    Es wäre nett wenn Du uns des Rätsels Lösung mitteilst :D

    Viel Erfolg !

    ciao
    HD

    @Thore

    die 75er Dämpfer kann der Franz auch überholen. Alles kein Problem und kosten tut es auch ca 200 €.

    Meine sind gerade dort auch zur Kur ;) ;D.

    Ich finde, das ist ein guter Kurs, für ein paar neuwertige Dämpfger.
    Nachrüstalternativen kamen einmal wegen der Qualität und einmal wegen dem Preis nicht in Frage.

    Ich finde diese Tests klasse.

    Weil die Reifenentwicklung immer weiter geht, andere Hersteller nachziehen und wir so übers Jahr gesehen immer bessere Reifen bekommen.

    Ich bin den EXCEDRA gefahren ( allerdings nur kurz), man kommt damit zurecht, dann der BT 20 eine Offenbarung, dann der Z 6 nochmals eine Steigerung.
    Jezt zieht die Konkourrenz nach und der Michelin kommt groß raus. Werde ich auch mal als nächstes Testen. also 2008 ;)

    Hi Kawa,

    also wenn Dein Rad sich frei dreht und lediglich ein leichtes Schleifgeräusch zu hören ist, ist dieses absolut normal.
    Wenn Dein Rad sich nicht mehr richtig frei drehen läßt, dann gehen wie gesagt die Kolben nicht mehr zurück. Die Sättel sind dann zu verdreckt und eine Reinigung bzw Überholung steht an.

    Olli

    für das 20er spricht dass der höhere Temperaturbereich besser abgedeckt ist.

    Als bekennender Nicht Winterfahrer ;D, brauche ich kein Öl, das mir bei kalten Temperaturen den Motor sofort durchölt, sondern eines was mir an einem heißen Tag bei langsamer Fahrt den Trip auf das Stilfser Joch ermöglicht.

    1 Km vor der Passhöhe habe ich nicht mehr auf das Ölthermeter geschaut ;) ;D ;D

    Mann oh Mann Josef,

    das wird ja für die anderen Elferfahrer verheerend ;D ;D ;D.

    Da bin ich ja mal gespannt wie Dicke jetzt zwangesbeatmet rennt.

    Respekt für diese Umbauarbeit!

    Hallo Kaddi, hallo Sebastian,

    das was ihr da fotorgraphiert habt ist die Gehäuseentlüftung. Diese regelt den Druckausgleich im Motor und da wird dann wenn der Druck zu hoch ist auch Öl herausgedrückt, angesaugt und verbrannt.
    Normalerweise läuft das überschüssige Öl aus dem Lufi Geäuse in einen Schlauch mit einem einem kleinen Auffangbehälter auf der Seite wo die Fussbremse ist.

    und man muss dabei bei den Modellen unterscheiden.

    Während die Elfer das gute vollsynthehische Öl verträgt, kommt es bei der 75er vermehrt zu Kupplungsrutschen.
    Allerdings hier auch keine Regel ohne Ausnahme.
    Earl hat schon immer z Bsp vollsynthetik gefahren und hat auch bei den recht alten Hobeln keine Probleme gehabt.

    Also ausprobieren und ggf nicht gleich auf das extrem Öl 10W 60 gehen.

    Ich fahre auch das Louis Öl 20 W 50. Es wird genauso durch den Auspuff gejagt wie andere Öle ;D

    wow Joe,

    da haste aber was rausgelassen.Die Elfer hat ja mächtig Gewicht gelassen ;D. Muss ich mir mal live anschauen. Ist doch echt produktiv so ein kleines Wettrüsten innerhalb der Familie.

    Was macht der Konter vom Vadder ???

    Hi Gerhard,

    ich weiß ja, dass die 11er eine Reifenfresser vorne ist. Aber 4000 Km wow! :o :o

    Auf meinem 75er Leichtgewicht ;D habe ich den Z6 hinten bei 9000 Km gewechselt, vorne habe ich gleich mitgewechselt aber da waren noch 2 mm drauf.

    Klar Gerold,

    wer von uns leidgeprüften C1-C4- Fahrern, die locker ohne Vergaserheizung auskommen ;) ;) 8) kennt nicht das Problem.
    Zu der schlechten Gasannahme rasselt meine dann noch so fürchterlich mit der Primärkette, dass mein Nachbar schon einmal mit dem Schraubenschlüssel in der Hand über den Hof geeilt ist ;D

    Und wenn mich einer nach einer durchzechten Nacht spontan morgens wecken will, kann der mal sehen, was für eine schlechte Gasannnahme ich dann erst habe ;D ;D

    Also ich fackle lieber den Sprit bei betriebsbereiten Mopped in einer Vorwärtsbewegung ab, als ihn im Stand durch den Vergaser zu jagen.

    Hallo Andy,

    alles reine Definitionssache!

    Lothars 8000er und Herberts 9000er surren wie eine Nähmaschine, wenn man meine 67000 Km als Referenz dazunimmt. Solange das harte metallische Schlagen der Primärkette bei warmen Motor im Leerlauf verschwindet, würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ist halt keine Honda ;D ;D

    Wir machen demnächst eine Hörprobe!

    ciao
    HD

    Lieber Hans,

    ich freue mich, dass der Lacksatz einen würdigen Freund und Pfleger gefunden hat. ;D
    Schön ist es für mich, die geliebten Teile in der "Familie" zu wissen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein, damit Du das brillante Rot richtig genießen kannst.

    Klaro hebe ich jetzt meinen Allerwertesten und ändere mein Avatar ;D ;D ;D.

    Ich freue mich auch auf den 28ten !

    bis dahin...
    ciao
    Hans-Dieter

    Servus Hans,

    mein Tip für den Tankuhrgeber. Rost ggf nur öberflächlich entfernen auf keien Fall öffnen ansosnten ist er defekt. Beim Einbau zeigt der Schwimmer Richtung Sitzbank

    Das Tankschloß habe ich mit WD 40 wieder wunderbar gangbar gebracht und es schadet auch nicht.

    Zu dem Tank kann ich nur meine Erfahrungen berichten, dass Uwe mein Nudelsieb wieder vollständig repariert hat. Allerdings sollte die Lochgröße eine gewisse Größe nicht überschreiten. Also beten und hoffen......

    Benzinhahn würde ich nicht zerlegen solange er noch einwandfrei funktioniert, sprich die Membran abdichtet.

    Zitat


    Die Gabel taucht bis Anschlag ein!!

    Gruß Andreas :) :)

    Hallo Andreas,

    was hast Du an der Gabel verändert ???
    Wenn die Gabel bis zum Anschlag eintaucht, stimmt etwas nicht.

    Entweder zu wenig Öl oder falsche Viskosität! Hast Du schon progressive Gabelfedern von Wilbers oder ähnlichen verbaut?

    Bei richtig abgestimmter Gabel, sollte es keine Fahrwerksunruhen geben, wenn die anderen neuralgischen Punkte wie :

    Lenkkopflager, Radlager i.O sind oder wie Markus schon schrieb Unwucht vorhanden ist.

    @all

    bitte Liste vervollständigen, mehr fiel mir gerade im Moment nicht ein!