Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Mann ist das ein megafettes Teil

    Klasse Arbeit Josef, vor allem das JM bei der Riemenabdeckung ist absolut cool. ;D ;D ;D ;D

    Die R.-Schräubchen seien Dir verziehen :P ;)

    Da haben die Jungs auf dem Z Treffen aber nasse Augen bekommen 8)

    Freue mich das Drehmomentwunder bald mallive zu erleben.##

    Hi Maddin,

    Rabbit hat Recht. Ich habe von Guss auf Speiche umgerüstet. Der freundliche Tüv Mensch hat für mich recherchiert.

    Die Nummer der ABE für die Zephyr ist die F 541. Die Modelle C 5, D1 und D2 wurden nur in einem Nachtrag nach homologisiert. Das heißt, die alte ABE wurde nie durch eine neue ersetzt und die Änderungen der C5 und D Modelle sind in der alten ABE enthalten.

    Also kein Problem die verschiedenen, unterschiedlichen Teile der Modelle untereinander zu tauschen. Auch technisch gesehen nicht, da sich keine Distanz an den Rädern geändert hat.
    Leztes Jahr bin ich Speiche gefahren, dieses Jahr wieder Guss nächstes Jahr ???

    Bei Bedarf kann ich Dir die ABE mailen. Bitte eine kurze Anfrage an Zepyhr.Weinheim@web.de

    Genau Caroxxi,

    aber hier auch immer wieder die gleiche Frage Warum laufen Deine Vergaser über. Also das alte Programm.

    Filterröhrchen im Benzintank checken, dabei gleich nach Dreck, Rost oder ähnlichem Ausschau halten, den Benzinhahn reinigen, einen weiteren Benzinfilter dazwischen schalten und kurz bis mittelfristig eine Tanksanierung einplanen. Ansonsten ist die Arbeit mit dem Ausbau und Reinigungn der Vergaser umsonst gewesen.

    Schade,

    wir dachten Du hättest Interesse an einer Zephyr. :-\

    Als reines Handelsobjekt zu schade......

    zu den technischen Details kann ich als 75er Fahrer nix sagen. :-X

    Hi Brad,

    habe Dir das Gutachten für die Wilbersfedern per E-Mail zugesandt.

    Wenn Du bessere Originale von Wilbers erhälst, wäre ich Dir für einen guten Scan dankbar. :D

    Ich hatte auch die gleichen Probs beim Eintragen. Mit diesen Unterlagen machte mein TÜVi dann keine Probleme mehr.

    Ich finde auch, dass die Federn eine Verbesserung der Hinterhand was Ansprechverhalten und Federverhalten gebracht haben :D

    Für alle Anderen, die Interesse haben. Die Dateien sind online unter:

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]


    zu finden und können dort heruntergeladen werden.

    ciao
    HD

    Leute gebt mehr von Eurem Wissen Preis ;) ;D

    Angeregt durch den Tuningbericht von Markus liegt z Zt ein ZR7 Krümmer in der Garage, die Befestigung durch das "Brainstorming" von Markus und Marko" und den geschickten Händen von Marko gelöst. Den Rest hat Thomas mit seiner HP besorgt :D

    Das Problem mit den Fussrasten wird auch schon eine Lösung finden ;)

    Nur jetzt komme ich wegen der Abstimmung der Vergaser doch ein wenig ins Grübeln.
    Wird doch ein wenig kniffliger werden und ggf professioneller Hilfe bedürfen.
    Naja warten wir mal den Winter ab....... ;D

    Also diskutiert weiter, im Moment bin ich der Schwamm der alles aufsaugt ::) 8)

    @Meffy

    damit war gemeint, dass die Form der 75er Bank sehr lieblos von Kawa gestaltet war. Einfach einen "Lappen" Kunststoff über das Moped geworfen.

    Mit einem Dremel und dem Schleifaufsatz einfach die harten Kanten der Bank etwas gerundet und der Form der runden Seitendeckel vorne z Bsp angeglichen. Hinten das größere Rechteck auch einfach etwas gerundet und schon kommt die Bank nicht mehr so plumb sondern optisch gefälliger rüber.
    Handwerklich war dies wirklich keine großer Akt, alten Bezug entfernt, die grobe Richtung angezeichnet, stückweise sich vorgearbeitet und immer wieder die Bank aufgelegt und das Ergebnis überprüft und dann abgeschnitten bzw gefräst. Alles in allem 1 Stunde Arbeit. Nur Mut ! Den Bezug habe ich mir von einem Sattler für kleines Geld befestigen lassen.

    Sicher gibt es auch gebrauchte Elferbezüge. Mir haben sie nicht genügt. Es sieht nicht so schön aus wenn das Polster in den Prägungen schon zu stark zusammen gesessen ist. Die Bank wirkt dann wesentlich flacher und die Struktur tritt dann nicht so schön hervor. Aber immer noch eine gute Alternative zu dem "Originalbezug"

    Der Lack ist maroon / orange, ab Bj 96 verwendet.

    Hi Winny,

    am Schaumstoff habe ich nichts verändert. Der Bezug passt wirklich sehr gut.
    Den Bezug habe ich bei Uwe zu 153 € gekauft.

    Ja ich weiß jede Menge Kohle. :-\ Lass Dir mal eine Bank beziehen???

    Ich wollte halt das Design der Elfer, weil es geprägt ist. So habe ich meine Wunschbank zu diesem Kurs bekommen. Wie alles halt eine reine Geschmacksfrage ist. Die anderen geänderten Bänke sind auch sehr schön anzuschauen. So kann halt jeder seinen individuellen Traum ausleben und verwirklichen.

    Sitzbankgrüße

    HD

    Zitat


    Ja, darf ja jeder nach Belieben - aber warum ist die Umbauerei unter den Mopedlern so beliebt -

    Weil ein "Jede(r)" ein Hang zur Individualität hat, weil er sich aus der grauen Masse hervorheben will und weil der Motorradfahrer ein besonderes Verhältnis zu seiner Maschine hat. Anders kann "Mann" nicht erklären, dass das Moped gewienert wird, für das gute Stück nix zu teuer ist, Mann gerne in alten Latschen rumläuft nur um sich etwas neues Glitzerndes fürs Moped zu leisten. ;D ;)

    So und nun kann sich jeder wieder hier drin finden oder auch nicht ;D; meine Person beschreibt es nicht!

    Ich bin noch schlimmer 8) ::) :P

    Hallo Big,

    vrechromen ist nicht, ist kein geeigneter Plastik. ggf eine Chromeffektlackierung von Peter Stücker und/oder Anderen.

    Alternative das Chromschutzblech der Z 900 US Ausführung ( kurzes Blech) Preis ca 200 € zu beziehen bei Lenden, RF Biketech oder Anderen neu, mit vilee Glück in Ebay.
    Die Lackierung wird auch nicht viel billiger werden.

    S.-blech vorne das Fertigteil von Highsteel-Bikes oder von Dietmar Hoppe alias ZEdi im Forum. Der Nachbau von Z Klasmo für die Zephyr ist nicht lieferbar bzw 1 Jahr Lieferzeit. Ich habe inzwischen meine Bestellung wieder storniert.

    Insgesamt ist die Versorgung mit den Chromblechen für den "Originallook" der Z 900 sehr unbefriedigend. :(

    Hi Big,

    wenn die Zephyr länger gerstanden ist, empfiehlt es sich den Benzinhahn so 1-2 Minuten auf Pri zu stellen und den Choke ( bei kaltem Motor) zu benutzen.

    Grund ist der, dass in den Schwimmerkammern das Benzin verdunstet und ein nicht so zündwilliges Gemisch zurückbleibt.

    Mit diesen beiden Massnahmen kriegt sie wieder frischen Saft für den Start.

    Bitte daran denken, wir haben einen betagten Vergasermotor und keinen modernen Einspritzer. ;) 8)

    750 er, Bj 92, C2, max 5 l/100km Reichweite 270 KM

    750er ,Bj 99, D2, 6-6,5 l/100Km Reichweite 200 Km

    Aber da bei unseren Touren eh immer Elfer dabei sind, ist eine Pause nach 200 Km für den Tank der 11er, für den Zigi Konsum der Mitfahrer und für meine Blase eh immer angezeigt. ;D ;)

    So kommen wir alle gut miteinander aus 8) ::)

    Hallo Winni,

    na also. Schön, dass die polierten Sättel jetzt doch noch zu Ehren kommen :D.

    Aber immer schön putzen gelle ;) ;) 8).

    Den Rest vom Moped kann man auch angucken! :)

    Interessant, die schwarzen Becher. Jetzt noch Schriftzüge drauf und komplett isse......

    Hi Theo,

    116 000 Km sind eine echte Leistung ! Jetzt kannst Du langsam darüber nachdenken dem Motor eine Revision zu spendieren. Sprich den Zylinderkopf überholen und neue Kolben im Übermaß/ Zylinder zu honen zu verbauen.

    Lothar seine Blaue hat jetzt 94ooo gelaufen, verbraucht auch bis zu 1/2 Liter Öl, aber ich glaube bevor der Motor geöffnet wird, schüttet Lothar lieber 1 Liter Öl nach.


    ciao
    HD