Der Rothewald Heber ist meine dritte Hand.
Wenn ich Krümmer montiere, fixiert dieser Heber den Krümmer und ich kann ohne Probleme die Krümmerflansche anschrauben.
Aber Harry den X4 wirst du auch lieben.
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
oder bei Volker Wildung 301 Moved Permanently Auch er ist schnell, gut und zuverlässig
-
Auch wenn die anderen sich jetzt schütteln...................
An der 750er ist es sehr oft, dass die Ventildeckelschrauben vorne abreißen. Oft an Zylinder 2 und 3. Warum, das ist eine Durchgangsbohrung, im Laufe der Jahre setzt sich da unten genau der Dreck und Schmodder rein.
Bei mir unbekannten Maschinen ist mir das 3x passiert, dass die Schrauben abgerissen sind. Ich habe dann einfach den Motor ausgebaut. Ja ist Arbeit.
Wenn man zum Herausheben zu zweit ist, dann geht das fix. Der Vorteil ist, dass Du nun bei aufgesetztem Ventildeckel dir eine Hülse mit Durchmesser 5,2 mm Durchmesser anfertigen lässt. Dies nutzt du dann als Führung wenn du die Schraube ausbohrst. So verläuft dir nicht der Bohrer wie bei beim Freihand bohren. Danach das Gewinde sauber nachschneiden und weiter geht es.In diesem Zusammenhang kann man auch gleich die Ventile einstellen, die Ansaugstutzen hast Du ja schon gewechselt und neue Lufi Gummis verbauen. Ein Blick in die Vergaser ist auch immer ratsam und schwups hast Du dir deine Maschine für die Saison top vorbereitet. Ist halt immer so, wenn man eine Maschine übernimmt, dass einem dann so was erwartet.
Also Kopf hoch, ist nur Arbeit.
-
gut das ist eine Aussage: Ich bin der Meinung,
das ist für mich vollkommen ok.
-
ich weiß ja nicht wie ihr Moped fahrt.
Ich, 1,90 m , groß bin die RS ca 65 Km gefahren. Für mich passte die Sitzposition, Lenker und vor allem der Kniewinkel perfekt.
Dass ich vorher die H2 SX gefahren bin und mir deswegen die Leistung zu wenig war kann ich dem Moped nicht vorwerfen. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, war die Leichtigkeit des Fahrens und das Vertrauen in das Moped was sich bei sehr schnell einstellte.
Ja, außer der GS 1200 Adventure sind für mich alle Mopeds zu klein Allerdings sehe ich mich sehr selten aufm Moped fahren und von dem her, ist mir einfach egal was die anderen dazu sagen
-
Naja Harry hat Recht warum er das nicht versteht.......
Auszug aus dem WHB der 75er, 11er anlog selbst K&N Filter werden nach Reinigung mit speziellem Öl eingeölt.
-
Der Dirty halt wir lieben dich ja so wie du bist.... Auch wenn du nach Autoöl riechst
-
Paket ist angekommen, danke
Werde demnächst das erste Video drehen. -
Natürlich ist das Spiel am Grundkreis unterschiedlich . Die Bezeichnung Kreis ist eh irreführend. Man sagt ja auch auflaufende Nocke und ablaufende Nocke. Warum ist das So? Na klar, dass langsam Druck auf den Tassenstößel aufgebaut wird und nicht hämmert.
Bei der Zrx ist das noch problematischer, einer der Gründe für das Nockenwellen Pitting ist das zu große Ventilsspiel. Der Kipphebel wird nicht langsam an die Nocke herangeführt sondern knallt direkt auf die Lauffläche. Nachzulesen bei Scheuerlein MotoreninstandsetzumgDa Dirty Harry eh immer alles anders macht, die Kawasaki Ingenieure sich dabei was gedacht haben, sollte man sich an die Vorgaben halten.
@Dirty ignorierst du auch den Ot beim Einstellen -
Danke für die Rückmeldung.
Der Motor sollte Raumtemperatur haben, also nicht den Bock draußen über Nacht stehen lassen und dann messen. Wird ne Fahrkarte werden. Aus welcher Gegend bist du denn?
-
ANSAUGSTUTZEN = zwischen Vergaser und Zylinder
ANSAUGGUMMI = zwischen Vergaser und Lufi
Ist der Ansauggeräuschdämpfer im hinteren Teil des Lufi drin? -
Ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass die D Modelle mit dem Düsensatz der C Modelle am besten laufen.
Im Zuge der Abgasregulation wurden sie immer magerer abgestimmt.
2 1/4 außen und 2,5 Umdrehungen heraus der Leerlaufgemischschrauben haben sich im Laufe der Jahre als beste Lösung ergeben.
Weiße Kerzen können auch auf Falschluft hindeuten, den kalten Motor starten, Motorlauf auf ein stabiles Niveau einregeln und dann das Vergaserumfeld mit Bremseinreiniger einsprühen. Ändert sich die Drehzahl hast du die Fehlerquelle. -
Dieses Phänomen ist typisch dafür wenn der hintere Lufi Kasten nicht sauber in der unteren Nase des vorderen Lufi Kasten hängt
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass eines der Vergasergummis nicht richtig sitzt
-
Ich würde gerne Paket 2 testen.
Meine "Drecksaison" beginnt jetzt. Ich bin mit 75 NM in Wald und Flur unterwegs. Viele Dinge lassen sich vom Mountainbike aufs Motorrad übertragen .
-
Die Ventile sind ok. Verwende destiliertes Wasser zum Spülen, in die Sitze etwas Balistol geben, verhindert das Festkleben und das Überlaufen der Vergaser beim ersten Start. Zügig die Vergaser nach Reinigung einbauen und in Betrieb nehmen. Es ist normal, dass die Maschine erst ein paar Minuten laufen muss, bis der Vergaser dann einwandfrei läuft.
-
Dirty nix Dichter. Das nennt man deutsche Sprache
-
Wenn die Membranen labbrig sind, einfach 24 Stunden ausdünsten lassen
Reiniger Tickopur R33 hat sich bewährt
-
Ach Dirty in der Zeit der Diskussion hätte ich, ohne mich zu hetzen, schon wieder eine Dichtung gewechselt und Ventile eingestellt.
Soll jeder machen wie er will........ -
Ich habe darüber ein Tutorial verfasst
301 Moved PermanentlyWichtig ist auch die kleine Bohrung neben der Leerlaufdüse.
Mit einem einzelnen Draht eines Gaszuges kann man diese Bohrung frei bekommen. Manchmal klappt es Im Ultraschallbad mal nicht. Ist auch abhängig vom Reiniger.
Wenn du noch Fragen hast, rufe an 0151 70823206 -
Alles klar daniel hast Recht. Am Anfang etwas langsam, dann immer schneller
Harry zelebriert es. Ich will nur fertig werden