naja wie du sicher gelesen hast kommt A2-70 oder A2-80 ja an Stahl 8.8 heran.
Da die Elfer ja eh nix reißt, reicht das wohl am Kettenrad
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naja wie du sicher gelesen hast kommt A2-70 oder A2-80 ja an Stahl 8.8 heran.
Da die Elfer ja eh nix reißt, reicht das wohl am Kettenrad
Ich hatte an der 75er auch Edelstahlschrauben an/in den Motordeckeln und auch nach Jahren keine Probleme.
Ich weiß Harry, warum ich nur hinter dir fahre
Was habe ich da wieder losgetreten
Ich finde gut, dass Du das mal angesprochen hast!
Infos zu Edelstahlschrauben findet man hier Edelstahlschrauben | MOTORRAD-GESPANNE
Dann kann jeder für sich entscheiden ob er an s.g. Pressverschraubungen sich eine schwache Schraube reindreht.
Hi ausbeuten kannst Du natürlich!
Nur wird bei einer großen Beule die Beschichtung gerissen sein spätestens beim Ausbeulen ist die Beschichtung hin. Sie wird dann unterwandert, löst sich , verstopft dir dein Kraftstoffsystem.
Also setze dich mit einem Beschichter in Verbindung wie die alte Schicht entfernt und wieder nach dem Ausbeulen saniert werden kann.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungen und 1 Tank so verloren.
Wenn ich jemals wieder einen Tank konservieren lassen würde, dann käme für mich nur die Passivierung in Frage .
Mehr hier witti-tanksanierung.de. Ich saniere Ihren PKW- oder Motorrad- Tank.
Es geht nicht um Verschönerung sondern darum, dass von der Festigkeit her nicht geeignete Schrauben an sicherheits relevanten Teilen verwendet werden.!
Natürlich kann das jeder für sich entscheiden und montieren.
Ich finde es aber bedenklich in Foren nicht technisch versierten Usern das als Lösung anzubieten.
Also ein gewisse Intelligenz setze ich voraus .
egal wie;
die Tankatmung muss weitgehend unterbunden werden.
Das geht einfach: voll tanken bis zum Rand.
Manchmal kann es dich einfach sein
Hallo Christian,
Ich persönlich sehe kein Problem.
Dein Lenkanschlag sieht top aus, also kann man ein Unfallereignis ausschließen.
Ich kann das Material der Klemmschraube nicht einschätzen. Handelt es sich um Edelstahl?
Dann bitte gegen verzinkte Schrauben mindestens der Güte 8.8 tauschen.
Du verhinderst dadurch Kontaktkorossion.Ja die Brücke ist aus Guss, ob Edelstahl damit reagiert mögen bitte die Chemiker unter uns festlegen. Zum anderen hat Edelstahl aufgrund seiner Spröde nicht dieselbe Festigkeit wie Stahl 8.8.
Einfach jede Schraube einzeln wechseln, kein Fett und kein Loctite verwenden. Einfach "trocken " einsetzen.
Wird fortgesetzt....
Wie ein Vergaser von außen aussieht, setze ich mal als gegeben voraus.
Wenn nicht empfehle ich die Teilelisten im Internet sowie die sehr gute Delius Klassing Anleitung zur 550/750.
Die Vergaser aller 3 Modelle funktionieren nach dem gleichen Prinzip, unterscheiden sich durch Größe und Bedüsung.
Wie sieht es also aus wenn man die Schwimmerkammer abnimmt.
Die kleine Düse links oben " ohne Namen " ist die Kaltstartdüse.
Hatte nur keine Lust das Bild neu zu beschriften.....
Aus diesem Grunde erstellen ich anhand einer Leihgabe von Daniel ein Tutorial zur Vergaserreinigung.
Wie immer führen viele Wege nach Rom und es gibt unterschiedliche Herangehensweisen.
Was ich beschreibe ist kein angelesenes Wissen sondern sind meine eigenen Erfahrungen und Feststellungen.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise um vielleicht nicht so versierten 'Schraubern" die Möglichkeit zu geben sich mit der Materie vertraut zu machen.
Ja es gibt Werkstätten, die Mechaniker der alten Schule sterben aus und der wirtschaftliche Druck ist enorm. Bei einem Stundensatz von 95€ netto kann man nicht erwarten, dass ein Vergaser bis ins Detail zerlegt, gereinigt, zusammengestellt und wieder verbaut wird. Das kann man nicht oder will man nicht bezahlen!
Ein Hallo in die Runde,
Unsere Mopeds kommen in die Jahre , der Biosprit, die geringen Fahrleistungen und auch längere Standzeiten führen immer wieder zu diesem Ergebnis.
Und hier hat Stephan das mal als Video festgehalten.....
sodele heute netten Besuch in der Garage gehabt und alle Lager in den Rädern und im Kettenradträger gewechselt.
Mit den von Rudi erdachten Werkzeug kein Problem.
Alles gesäubert und mit den Eintreibern an Ort und Stelle gebracht.
Chris was ist da am Zylinderfuss von Nr 1.
Ist da das Gehäuse geklebt worden?
Ich hoffe du hast nicht zuviel für die Zephyr gezahlt....
Der weiße Schaum ist bei den Temperaturen und der 11er voll ok.
Teilweise habe ich bei den Temperaturen schon den Ölkühler abgedeckt. So kommt sie an die 80 Grad ran und das Kondenswasser aus dem Öl verschwindet.
Um Thema Ölstand kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung berichten. Ein Schwimmernadelventil blieb offen, Sprit floss ungehindert durch. Bei höheren Drehzahlen konnte sie die Spritmenge noch verarbeiten, bis sie abstellte weil der LuFi vollgelaufen war ergo keine Luft mehr.
Also raus mit den Vergasern, den Drecksack überprüfen dann gleich den SK Spanner gemacht Ölwechsel und fertig ist das Ding.
Zum einen sollten wir nicht 750 und 1100 vergleichen. Zum anderen sollten wir die Diskussion der thermischen Probleme der 11er in einen anderen Thread legen und nicht Chris seinen Beitrag zu müllen.
Meine großvolumigen Mopeds laufen zwischen 3000 und 6000 am besten
Mehr braucht es nicht.
Vergaser einstellen ist einfach gemeint, dass diese sauber sein müssen. Nicht nur dass sondern auch die Düsen unterliegen der Korrosion und können nach 20 Jahren mal getauscht werden.
Ja Dirty ich weiß Hast du nach dem Wechsel auf Serienluftfilter nicht auch neu bedüst.
Also dem Moped mal was "Neues " gönnen, dann laufen sie wie am ersten Tag.
Das hört sich cool an!
Um den SK Spanner bei montierten Vergasern herauszubekommen brauchst du einen feinverzahnten Vielzahn-Ringschlüssel.