Rudi erkennst du was wieder. ??
Nicht nur Rudi . Ich freue mich, daß der Lacksatz in guten Händen ist!
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Rudi erkennst du was wieder. ??
Nicht nur Rudi . Ich freue mich, daß der Lacksatz in guten Händen ist!
Micha was hast du getan!!
Sir Harry, jetzt kriegt er die Füße gar nicht mehr auf den Boden und will jeden Tag .
Sir Dirty Harry
Gute Aktion
@ Rudi arbeiten wir jetzt hier im Akkord
gut Ding will.......
Es heißt doch Wartung und Pflege...
Ich muss nochmal was zu den Bildern von Dirty loswerden.
Ich schaue diese sehr gerne an, weil hier eine andere Perspektive verwendet wurde. Es ist der Reiz des Ungewöhnlichen was sie so attraktiv macht.
Zum anderen erheitert es mich daran zu denken, wie sich der Lange im Staub der Garage gewälzt hat......Kopfkino
naja ich denke da ist noch Luft nach oben......
Die Spiegelungen auf den Felgenbändern Bremsseite lassen einen Schaden vermuten.......wo natürlich keiner ist
ne Andree lass das nicht zu......das nimmt kein gutes Ende
DANKE Daniel für den Abriss über Fahrwerkstechnik!
Bei der Zephyr kann man neben progressiven Federn auch noch mit der Luftkammer in der Gabel spielen.
Meine Elfer war durch das 17 Zoll Vorderrad und die ZRX Dämpfer hinten etwas kopflastig geworden.
Also zuerst die progressiven Federn von Wilbers verbaut. Ob Promoto oder die teuren Ausgaben spielen bei der Zephyr keine große Rolle. Als Öl habe ich das 7.5er beibehalten. Ziel war das feine Ansprechen der Gabel zu erhalten.
Die erhöhte Dämpfung habe ich durch Verringerung der Luftkammer erreicht.
In meiner Konfiguration mit 120 Kilo fahrfertig habe ich mit 102mm Luftkammer meinen persönlichen Wert gefunden.
Hier kann man also noch etwas erreichen.
Wem dies immer noch nicht genügt, denkt über einen Gabelumbau nach.
Für die 750 und 1100 gibt es Alternativen.
Daniel wird sicher noch weiter berichten.....
@chris du sagst " ich mag den kalten Chromglanz nicht"
Ich stimme dir vollkommen zu. Aus diesem Grunde wird die grüne Elfer nur poliert. Hochglanzverdichten wäre noch eine Alternative. Muss aber auch der Geldbeutel entscheiden. Mann(n) hat noch mehrere Eisen zu schmieden
Von dem her mal schauen was ich mache. Einen Vorteil habe ich allerdings. Die Grüne ist nicht mein Daily Driver....
Eine radikale Farbveränderung zu einem freundlichen Schwarz wäre auch eine Alternative.
Es geht nur um die Farbe.....nicht sabbern
Kein Thema. Motor einer Kreissäge umfunktioniert....Utensilien bei Wonisch gekauft Wonisch-Tec Augsburg, Polier-und Schleifwerkzeuge, Sandstrahlen Maske auf und das Werkstück zuvor im alten Backofen aufgeheizt und los
Mit etwas Arbeit und kleinem Budget kann man hier viel erreichen.
Die Gussfelgen habe ich selbst poliert also etwas schärfer geputzt.
Mein Favorit ist Gundelputz für poliertes und verchromtes....es enthält keine Schleifkörper.
Speichenfelgen und andere Teile bearbeiten ich mit dem Polierball. Schnell einfach effektiv
oh klasse das wird ?
Wenn du auf lange Sicht mit der Zephyr planst, du keine Arbeit mit Putzen, Polieren und so ein Gedöns haben willst ist Chrom die richtige Antwort.
August Schröder GmbH in Hemer ist für mich einer der besten Verchromer.
Nicht billig auf lange Sicht gesehen günstig.
Der Chrom meiner 750er hat mehr als 50Tkm gelaufen und hat.....NIX.
Leider steht sie beim neuen Besitzer seit mehr als 4 Jahren rum und wartet auf mich......ich Treptower Mensch kaufe sie aber nicht wieder zurück.
Sorry, ich hatte mein Sensibilitätsmützchen nicht auf.
Früher hab ich einfach ausgeteilt und eingesteckt, war lustig.
Nun muss ich mal nach nem gebrauchtem Knigge Ausschau halten,
auch in anderen Foren weinen sie, wenn ich mal Einen raushau................
Bernd hat mich jetzt schon durchschaut, der brauchte auch ein bißchen Zeit dafür ;-)))
Weißt Du Zeferl, der Ton macht die Musik!
Auch im bayerischen Wald sollte ein Mindestmaß an Umgangsformen herrschen.
Was woanders geht, ist mir egal.
Hier wie dort ist noch keiner an einem " Bitte" oder " Danke" erstickt.
Normalerweise überlese ich so etwas, der Spruch mit dem "Sensibelchen" bringt mich in Rage. Jedenfalls von jemandem, den ich noch nie live erlebt habe.
Diese Scheiben kommen auf die Innenseite des Rahmens. Also auf die Schwinge selbst drauf. Sie distanzieren die Schwinge im Rahmen aus und verhindern daß dein Fahrwerk hinten eiert.
Also wieder rein damit!
Die richtige Mischung!