Wie schon geschrieben, habe ich die höhere Progression meiner Gabel an der 11er durch einen höheren Ölstand also eine geringere Luftkammer bei 7,5er Öl erreicht.
Ich würde mit 5mm Schritten beginnen die Luftkammer zu verringern.
Wieviel ist vom Fahrwerk (17Zoll Rad, Zrx Dämpfer) Fahrstil und Gewicht des Fahrers abhängig.
Höhere Viskosität war für mich kein Thema, weil die Gabel auch kleinere Unebenheiten weg filtern sollte.
Für welchen Zweck man das macht sollte auch bedacht werden.
Will ich mit hohem Speed durch die Kurven, will ich mehr komfortorientiert unterwegs sein.
Das spiegelt sich dann im finanziellen Aufwand wieder. Öhlins Gabel beginnt ab 2000€ plus Bremsen plus die Kosten für Einzelgutachten beim TÜV. Die RG 43 ist nur für "Race" und aufgrund der 43er Rohre nur für die 11er ohne Änderungen der Gabelbrücken verwendbar. GSG Moto fräst dir natürlich auch Gabelbrücken.......wenn man Liebhaber ist und Geld keine Rolle spielt....