Alles anzeigenHier habt ihr mal ein Listchen, da könnt ihr euch eintragen
Da bin ich dabei :
Brauerei & Gasthof zur Sonne Bischberg
Freitag, 28. Juli - Sonntag, 30. Juli 2023.
- Jürgen 173
- miru0907
- KawaAtze
- Hans-Dieter
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Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Zeferl zuviel Gedöns für einen, der einfach nur eine gut laufende 75er haben will.
Wenn jemand ein "Suchender" ist wie du, der kann sich an solchen "Verbesserungen " verweilen.
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Die Düsen des C Modells in die D einzubauen ist sehr gut.
Die D Modelle wurden im Laufe der Zeit immer magerer abgestimmt.
Diese Aussage basiert auf eigener Erfahrung.
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Dabei!
Und ich erinnere dich an deine eigenen Worte Atze
Mache einen Termin fest.....der Rest ergibt sich!
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Kurzhubgasgriff an der Bonsai
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Und hier der Versuch einen Schwaben einer Gehirnwäsche zu unterziehen ........es war aber ein hoffnungsloser Fall
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Dann kannst ja mal die Sitzauflage weg nehmen
gute Umsetzung deines Projektes
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hey Heilbronner Kennzeichen.....gar nicht weit weg!
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Super Andre.....komme auch gerade aus der Garage.....
Macht echt Spaß deine Bilder zu sehen und ist natürlich ein Ansporn
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Es ist mal wieder soweit.....nicht schnacken, Schuhe packen.....Info siehe Betreff
Es interessiert nur wer kommt
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igzephyr.de/attachment/12653/Bei dem Tank meines neuen Spielzeuges aus 1976.....da muss nochmals eine höhere Konzentration ran.....
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@ 750R....nein der Motor bleibt so wie er jetzt ist. Mit Korrosionsspuren auf dem Alu. Er ist und darf alt sein bzw. aussehen.
Thema Rostio.....
Ja, ich weiß ich Rostio ist auch nur Zitronensäure .
Für mich persönlich gibt es mit diesem Produkt ein besseres "Gefühl"
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Als nächstes stehen die Räder, Bremsen, Schwinge, Lenkopflager zur Überarbeitung an........und natürlich der Zusammembau
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Die Gabelbeine gesäubert, die Standrohre mit 1500er Schleifvlies abgezogen, Gabel zerlegt, gespült, neue Gabelfedern von Wilbers mit Öl, Simmeringe Gleitbuchsen bestückt, mit der Luftkammer nach meinen Erfahrungen eingestellt.
Auch hier habe ich Funktion den Vorrang vor Optik gegeben. Ob ich die Tauchrohre mit Plasti Dip ggf noch schwarze......das weiß ich noch nicht.
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Den Tank habe ich angenommen und mit einem Folienradierer die Aufkleber ubd das Tankpad entfernt.
Etwas Politur und Schleifpad lassen ihn wieder glänzen.
Ja, die 2 Dellen bleiben als Erinnerung ab René und seine langjährige Beziehung (26 Jahre) zur Zephyr.
Der dezente Rost wurde zum einem mit 500g Zitronensäure und 60 Grad heißem Wasser aufgebrochen. Ein Tauchsieder hilft enorm die Temperatur 2 Stunden lang um die 40-50 Grad zu halten. Chemie liebt Wärme!
Eine finale Spülung mit Rostio und anschließende Passivierung mit der Schutzmemulsion von Rostio, haben mir einen fast neuen Tank innen beschert.
Das Ergebnis natürlich mit der Endoskopkamera überprüft .
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Den Rahmen habe ich "weich" auch mit Soda gestrahlt und den Rost mit 1 behandelt.
Er wird in Kürze mit der Spraydose in diamant schwarzmetallic 2K Lack übergeben.
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hatte ja versprochen weiter von der Restauration zu berichten.
Habe lange überlegt in welchem Umfang ich das Projekt angehen sollte.
Mein Fazit war, dass ich eine alte, saubere Zephyr aufbauen will. Technisch top, optisch darf man ihr die 28 Jahre ansehen.
Das bedeutete dass ich den Motor Soda gestrahlt und mit diversen Mittelchen gereinigt habe. Strahlen wie Captain Laser wollte ich nicht.
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Und das war die richtige Entscheidung.....gerade bei deinem 810er.
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Hallo, die 4in4 Auspuffanlage ist eine original Z1 Anlage und natürlich eingetragen! Gruß Friedhelm
Was gibt es da nachzufragen....
Ist doch alles gesagt....
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Hallo Ralf,
Die vordere Originalfelge ist 18 Zoll und verchromter Stahl, bei Dir sieht das wie Alu aus.
Ist ne 75er....