Und Bilder Harry oder saß die Frisur nicht.....heute 319 km mit Einfahren verbracht......war ein toller Tag
Beiträge von Hans-Dieter
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
aktuelle Unwetterwarnung in Möglingen.....lokal zieht ein Sandsturm in Möglingen auf........Herkunft vermutlich aus einer Garage wo eine total eingestaubte Zephyr 1100 mit Druckluft vom Staub befreit wurde.
Bitte halten sie Türen und Fenster geschlossen, leinen sie ihre Hunde an und lassen sie nicht die Kinder aus dem Haus. Wir informieren, wann die Gefahr vorüber ist. gez. die örtliche Polizei
-
erst Schnee jetzt Salz dann Regen und zum Schluß Hämorrhoiden

egal 23 Grad da wird gefahren, danach gibt's halt ne Dusche

-
dirty was bringt diese Aussage?
Heute ist das extrem schwer; bitte sprich zuerst mit der örtlichen TÜV Prüfstelle.
Mein Tipp: Frage nach dem Mitarbeiter, der Einzelabnahmen für Mopeds macht. Dieser wird dir sagen, was er haben will.
-
Zum einen 1500 U/Min da hat die Dicke nichts verloren....ab 2500 aufwärts im entsprechenden Gang. Alles andere ist Quälerei.
Läuft sie ohne große Vibrationen, dann hast du vieles richtig gemacht!
Thema weißer Rauch. Die Maschine steht de facto im Freien. Das was da raus kommt ist Kondenswasser. An den Töpfen unten am Übergang zum Krümmer sind kleine Ablauflöcher (tiefster Punkt), diese sollten frei sein.
Ansonsten verschwindet der Rauch nach 1-2 Minuten. Ist also normal.
Jetzt genieße das Moped und fahre das alte Eisen. Mit der Einstellung der LLGR bist du meiner Meinung nach auf der sicheren Seite. Ggf später wieder auf die normalen Werte zurück. Ist vom Spritverbrauch abhängig.
Sorry für alle Elferfahrer, die Elfer wird nie die Laufruhe eines modernen Mopeds/Einspritzers bekommen.
-
Vergaser mit Popometer einstellen......das kann nur Dirty wenn er mit seinen Chaps ohne Unterwäsche auf dem Westwind reitet.....nein ich will das nicht weiter ausführen bzw. Mir vorstellen.....mit den ganzen Haaren......N E I N......HILFE
.....Gibt es eine Hilfe Hotline für Chaps und Dirty ....

-
Chris ich würde das mit den Colourtune von Achim wieder tun.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
-
Leute ruhig Blut. Der Motor läuft und somit ist alles wie es sein soll.
)
Nicht immer tritt der Weltuntergang ein
. -
1-2 Aluspäne schaden dem Motor nichts. Wie Chris sagte, die fliegen raus.
-
Wahnsinn!!
Bei Gelegenheit würde ich die Ölwanne entfernen und die Siebe säubern. Deine Ölkanäle werden es dir danken.
Aber auch Gratulation zur gelungenen OP. Kann auch nicht jeder!

-
Die war im Motor unten gelegen???!!!

Unglaublich, dem Mechaniker gehört

-
2 mehr Dirty ergab bei Gear Data und dann später 600 U/Min mehr im Vergleich zur Serie.
Hat halt bei mir zu meiner Konfiguration gepasst. Diese Aussage soll als Beispiel dienen, dass man sich intensiv mit der Materie beschäftigen kann. Siehe auch die dazu nötigen Tools
-
Zum Thema anderes Getriebe hat Daniel alles gesagt!
Für alle die gerne mit der Übersetzung spielen wollen empfehle ich das Programm GearData ausydem Netz. Bei Kettenmax.de gibt es entsprechende Rechner welche Ritzel Kettenrad Kette Kombination möglich ist.
Ich habe meine 11er mit einem Zahn vorne weniger und hinten 2 bei originaler Kettenlänge übersetzt.
Den Schwingenschleifschutz habe ich alle 1500 km kontrolliert....
Zusammen mit dem Lkm Tuning hatte ich dann ab 3000 U/Min richtig Druck und ab 5000 U/Min wurde es zügig.
Mit 2500 fahre ich nur rollend im Ort um die Geräuschemmisionwn gering zu.
-
Das Lachen kehrt um 12:00 zurück.....und ab geht die wilde Fahrt

-
läuft Sprit auf on oder res ohne Unterdruck, dann ist was falsch...
-
Kein Problem widersteht dem Angriff beharrlichen Nachdenkens oder so hat mal einer gesagt

Das wird schon....
-
moin Chris eher nicht.
Das Problem des Mopeds ist, dass es grundsätzlich durch gewartet gehört.
Die Zephyr Baureihe ist solide gebaut und zuverlässig. Allerdings eine gute Wartung vorausgesetzt.
Also ran N den Speck. Oben am Tank anfangen und unten bei der Ölablassschraube aufhören.

-
Ich ziehe meine Aussage zurück.....
Habe den Schaltplan zu Rate gezogen und bin auch auf keinen Nutzen gekommen.
Bei der 900RS ist das im Kabelbaum vorgesehen; hat mich auf den falschen Pfad gebracht. Sorry!
-
Ist ein zusätzlicher Anschluß für Verbraucher wie z Bsp für eine Einspritzung.

-
sind ein wenig grau. Warst Du schon bei Achim wegen der Einstellung des Gemischs mit der Colourtune?