An deiner Stelle würde ich mich mal an Duke wenden.
Ich will hier keine Werkstatt schlecht reden, aber der kann Dir mit Sicherheit sagen ob da was im Argen ist und wenn ja, auch was.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
An deiner Stelle würde ich mich mal an Duke wenden.
Ich will hier keine Werkstatt schlecht reden, aber der kann Dir mit Sicherheit sagen ob da was im Argen ist und wenn ja, auch was.
du hast nen hänger
Bis es soweit ist vergeht noch ne Menge Zeit, Daniel ![]()
Vielleicht hast Du bis dahin auch einen, wir überlegen das ja auch ![]()
Das wäre die Strecke in die Eifel am Beispiel Wershofen
Und das wäre die Strecke Bergisches Land
natürlich ohne Tagestour.
Aber das ist erst mal alles nur reine Theorie !
Ob das dann alles so klappt wie wir es uns vorstellen ist ja noch gar nicht sicher.
och neee - nich sooo weit oben.....
Na na na ... höre ich da ein Mimimi ??? ![]()
.... das nächste Baby ist eures
...
EIFELTREFFEN
Johanna, der Reaktor wurde bereits reaktiviert ![]()
Es bedarf noch einiger Tests und Vorbereitungen, aber wir sind recht zuversichtlich, dass er nächstes Jahr ans Netz geht ![]()
Allerdings: Es KÖNNTE auch durchaus sein, dass es ein Treffen im Bergischen Land wird statt Eifel. Schau`n ma mal.
Da gibt es schöne Erinnerungen...
Ist das "DER"
Wenn ja ---> mit 6€ / Glas Salzstangen kein Kunststück...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bad Aibling => Leverkusen ist ja mal ein heftiger Ritt an einem Tag !
Respekt !
Um Missverständnissen vorzubeugen Bernd, wir waren mit der Dose unterwegs ![]()
Die Strecke mit dem Mopped würde meine Frau nicht mehr schaffen, Rückenbedingt und Bandscheibentechnisch.
Dennoch ... von Bad Aibling bis Würzburg mehr Stau als alles andere. Das Navi hat mich 6 mal von der Autobahn runter und über Land gelotst.
War nicht spaßig !
Moin Rudi,
schau mal bei EBC nach, die haben Wave Scheiben für hinten im Programm.
Sollen bei mir auf der 11er auch druff.
Gutem Morgen alle beisammen
,
nach einer katastrophalen Heimfahrt gestern ( betreffend die Reisedauer ), sind wir dann abends um ca. 20.10 Uhr von der Autobahn in Leverkusen abgefahren ![]()
Aber egal ...
das Treffen war wieder einmal vom allerfeinsten ![]()
Einen riesigen Dank an Johanna, Axel und Daniel für ein phantastisches Wochenende wo man nochmal mit netten Leuten zusammen sein und viel Spaß haben konnte ![]()
![]()
![]()
Wir sind bereits in freudiger Erwartung auf das nächste Treffen ![]()
In diesem Sinne viele Grüße von den Leverkusenern
Ulla & Andree
Das klingt ja großartig! Du sprichst von Dir oder wem?
Nee, mitnichten ![]()
Ich wohne auch nicht in Euskirchen.
Ich meinte unser Urgestein Duke. Bundesweit zentrale Anlaufstelle für die 550er, 750er und 1100er Zephyr bei Problemen jeglicher Art ![]()
Hi und herzlich Willkommen hier
Schrauben tue ich zwar nämlich auch ein wenig, allzu versiert bin ich auf dem Gebiet jedoch noch nicht. Vielleicht ändert sich das eine oder andere mit Hilfe der Community...
Schönen Gruß!
Du hast den König der Zephyrschrauber quasi um die Ecke wohnen ... in Euskirchen.
Glaub mir, das wird sich ändern !!! ![]()
![]()
Aber zunächst einmal viel Spaß hier ![]()
Ist mit Marco, wo der TÜV gemacht wird, alles abgesprochen, Duke ![]()
Du weißt doch dass ich bzgl. TÜV Konformität genau so ticke wie Du ![]()
Das ist der Plan, Harry ![]()
Soweit sehr breit und echt groß
Wenn der Kettenschutz dran ist, reicht der Platz links auch ?
Die Halterung steht ja schon fast in der Felge.
Ach Bernd, Kettenschutz wird überbewertet ![]()
Nein ernsthaft ... muss ich mal schauen, notfalls wird er passend gemacht ( soll sowieso noch etwas abgeändert werden ). Bei meiner 750er musste ich den Kettenschutz damals auch leicht ändern, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Deget hat leider keine passenden Ankerstreben mehr für die 11er im Programm, macht er auch nicht mehr.
Optisch hat die mir auch nicht unbedingt zugesagt.
Habe gerade nochmal mit Marco telefoniert, der hat es nochmals bestätigt: 4 - 5 mm reichen aus. Deget lässt seine Abnahmen auch mittlerweile da machen, nur am Rande erwähnt.
Die Ankerstrebe sieht schon schicker aus als die Originale ![]()
Denke ich werde auch da irgendwann auf eine andere zurückgreifen.
Laut der Werkstatt, wo die Abnahme gemacht wird, reichen 4 - 5 mm Luft zur Bremsankerstrebe aus.
Moin zusammen,
so ... es hat sich was getan, wenn auch nicht viel.
Montag meine 6" Hinterradfelge vom Deget abgeholt und auf diesem Wege noch in einer Werkstattempfehlung von Rudi vorbeigefahren, wegen der anstehenden Eintragungen.
Endlich mal ein positives Gespräch diesbezüglich und nicht, wie hier in Leverkusen, Stirnrunzeln und weit aufgerissene Augen gepaart mit Hin - und herwiegen des Kopfes, um letztendlich, dann doch "Nein" zu sagen .
An dieser Stelle meine großen Dank an Rudi, der mir den Tipp gegeben hat ![]()
Das Hinterrad macht schon was her, muss ich sagen ![]()
Nach langen Überlegungen was ich nun mit dem Felgenbett mache ( Pulvern, Polieren, Lackieren ) ,hab ich mich entschieden es quasi so zu lassen und nur leicht anzupolieren, dass nahezu die Originaloptik behalten wird .
Der Felgenstern ( alles was Original in dem Anthrazit ist ) soll dann später lackiert werden in Hochglanzschwarz. Soweit der Plan ...
Sodenn musste ich dann gestern natürlich die Räder einbauen, wollte ja wissen ob alles passt und wie das nu aussieht ...
Hier mal das Ergebnis:
Deget _1.webpDeget_2.webpDeget_3.webp
Bilder in der totalen gibt´s später mal irgendwann. Aus taktischen Gründen habe ich mir die erstmal verkniffen ![]()
Edel, Edel ... Meinen Respekt ![]()
Aber ehrlich gesagt hab ich mit so ´nem Klopper gerechnet ![]()
Wirklich sehr, sehr schick Thomas !
Der Motor ist nur Glasperlgestrahlt, oder auch lackiert ?
Sieht ja aus wie neu !
Hi Frank,
passt super zum Gesamtbild, finde ich ![]()
War´s schwierig die Nadeln runter zubekommen, oder geht das gut mit der Löffelmethode ?
Und wie schaut´s mit der Beleuchtung aus ? Hast Du irgendwas geändert, oder ist die Standardbeleuchtung ausreichend ?
Fragen über Fragen ... ![]()
so habe ich auch mal gedacht, wenn Du aber älter und ruhiger wirst hat so ein Ami V2 schon was,
Na und ob der was hat !!!
... Lockere Schrauben z.B. ![]()
Harry, Harry ... müssen wir uns Sorgen machen ?
Oder verwechselst Du gerade V2 mit V8 ? ![]()