Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag nunmehr 19 Jahre alt ist ?
Beiträge von Andree
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Gut Ding will Weile haben, Daniel
Hat leider nicht geklappt bei mir mit dem Euro Jackpot
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Hau rein, gib alles
Ich gönn 'mir jetzt erst mal ´ne warme Badewanne, mein Rücken fand das Schleifprozedere wieder ganz grandios. Der bedankt sich gerade mächtig für den wundervollen Tag in der Garage
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Gut gemacht, wenn gleich auch nicht mein Geschmack ( was das Design betrifft ) .
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Tach zusammen,
nach längerer Zeit, nochmal ein kleines Update.
Was bisher geschah ...
Nach erfolgreicher Eintragung der 6" Hinterradfelge, ging´s dann kurze Zeit drauf ans zerlegen. Ist jetzt aber auch schon bestimmt 3 Monate her
soweit, so nackig
Den Rahmen hab ich dann Sandstrahlen lassen und ab zum Lackierer damit. Bin gespannt auf´s Ergebnis, warte leider noch drauf.
In den letzten Tagen / Wochen ist dann aber auch nicht allzu viel geschehen, ausser putzen der ganzen Plastikteile ( LuFI Gehäuse, Kabelbaum, etc. halt alles was aus Plastik ist und eine Reinigung vertragen konnte. Und das war so einiges ).
Heute:
Hab mich dann mal drangegeben, die Felgenbetten wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.
nicht schön ! Überhaupt - nicht - schön !!!
schon besser
das Deget Felgenbett
das vordere Felgenbett
Ist noch nicht das Endergebnis, da wird nochmal drüber geschliffen mit feinerem Vlies. Jedoch soll der matte Look erhalten bleiben, es wird nix mit hochglanzpolieren wie an der 750er. Der Felgenstern soll noch neu lackiert werden bei beiden Felgen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt wieder was ich NICHT vermisst habe ... Schleifen an Motorradteilen
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kommt halt immer drauf an, was am Mopped bisher alles verändert wurde. Und wer Cat´s Bike kennt, kann sich Stahlflexleitungen anstatt der Originalen da sehr gut vorstellen
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Gut, wieder was dazu gelernt. Danke für die Info
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der Kollege hat dann nochmal im Rechner nach den Achslasten des Spenderfahrzeuges geschaut,
Wo hat der denn was über die Achslasten gefunden ?
Ich finde diesbezüglich im Internet überhaupt nix
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Das Kaltlaufverhalten ist normal bei der 750er, die braucht relativ lange bis sie ohne Choke läuft. Und das klackern kommt von der Primärkette, ist aber nix schlimmes. Abhilfe schaffen kann ein Wechsel auf 20W50 ( bei meiner hat´s geholfen ), dann klingt das Schlagen nicht ganz so brutal.
Ach ja, wenn sie vernünftig eingestellt ist ( vor allen Dingen Vergasertechnisch ) ist das Kaltlaufverhalten auch besser, nur so am Rande bemerkt.
Für 2 Mille kann man eigentlich nicht meckern, denke auch das passt soweit in Anbetracht der km Leistung und der verbauten Teile.
Meine Glückwunsch und viel Spaß damit
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Mein eigentlicher Tipp: Gebrauchten Tank besorgen, der In Ordnung ist. Die gibt es zuhauf und günstig.
Ääääähmm ... bist Du sicher ?
Tanks für die Zephyr, egal welche, sind so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Gute Tanks, wenn man denn einen bekommt, werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
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Seh ich genau so, Bernd.
Das ganze neumodische Gelumpe würde ich mir auch nicht ans Mopped bauen. Aber so ist ja nur die Streuscheibe, die verändert wird.
Das Gehäuse bleibt ja quasi gleich.
ich finde, das gibt dem ganzen einen etwas moderneren Touch, aber dezent.
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Hi Achim,
danke für die Info, dann weiß ich ja wonach ich suchen muss
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Zum Abschluss des Tages, z_97479s Bastelbude oder der Starschnitt "Na Bravo":
Jaaaaaa doch, ich weiß .... die Blinker.... und das Schutzblech vorne...und vielleicht wird die ganze Fuhre doch grün?
NEEEEIIIIIIN !!!!
Nicht in Grün
Mach die so wie die Orischinoole Z1R, in dem Hellblau
Das ist mal was anderes in Punkto Farbe, hat nicht jeder. Grün gibt´s bei der 550er zwar auch nicht so oft, aber so erkennt man sofort die Anlehnung an die Z1R.
Bin jetzt auch nicht der Verfechter von Originalität, aber da würde ich jetzt nicht von abweichen.
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Da wir gerade bei der Thematik sind ...
Gibbet denn einen passenden Klarglasscheinwerfer für die 11er, wo das ganze Kabelgeraffel noch ins Gehäuse passt ?
Weiß das zufällig jemand ?
An der 75er hab ich einen dran, da habe ich aber die Kabelei damals ins Rahmendreieck verlegt, wegen der USD.
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Unser Vergaserpapst Günter wieder
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Die andere Alternative wäre dann noch Umbau auf Zentralfederbein ...
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz die Federbeinaufnahme am Rahmen so weit nach hinten zu versetzen.
Also mir würde sich die Frage stellen, lohnt sich der Kauf gerade diesen Bikes wegen evtl. Eintragungen in den Papieren, oder wegen der Felgen z.B.
Bis auf die Schwinge und die Marving ( die ja wahrscheinlich nicht eingetragen ist ),, stellt sie jetzt nix besonderes dar, meine Meinung.
Ich hätte arge Bauchschmerzen wegen der, vermutlich abgeflexten, Federbeinaufnahmen.
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Speichenfelgen werden total überbewertet
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Schwierig zu erkennen auf dem Bild, könnte aber sein. Sieht aus als wäre da nur ne Gummitülle o.ä. über der Original Aufnahme.
Wenn die allerdings abgeflext sein sollten, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Da dann nochmal eine andere Schwinge reinbekommen dürfte sehr schwierig werden, bei dem Winkel.
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Und deine federbeinaufnahmen sind auch nach hinten versetzt ! Die originalen sind wohl "kastriert"
Hab die ganze Zeit beim betrachten des Moppeds gedacht, irgendwas is anders
Ja, Federbeinwinkel zu steil ... aber an der Schwinge allein kann´s doch nicht liegen.
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Also wenn´s meiner 75er wäre, würde die Schwinge rausfliegen
Ich mag Oberzugschwingen überhaupt nicht, ist ja aber Geschmackssache.
Optisch passt die ZRX 1100 Schwinge sehr gut zur 75er, ich selber habe die Deget _ Unterzugvariante in meiner mit 170er Reifen auf 5,5" und das fährt sich sehr gut ( für mein Empfinden ).
Zum Fahrverhalten mit ´nem 200 Reifen kann ich nix sagen.
Zur Marving: Da wird sich hier sicherlich noch Daniel zu Wort melden, der ist quasi der "King of Exhaust Systems"