Moin,
ich habe nach dem letzten Stammtisch auf dem Rückweg leider noch einen Unfall gehabt.
War zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus, eine Nacht auf der Intensivstation.....echt ätzend.
Moped hat einige Schäden abbekommen: Auspuffanlage rechts verkratzt, der frisch polierte Zündungsdeckel verkratzt und abgeschliffen, Drehzahlmesserbecher kaputt, Spiegel rechts kaputt, Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zerkratzt, Lenker evt. verbogen, Helm zerkratzt, Lederhose angeschliffen, so das war´s erstmal. Ich werde gleich mal weiter das Moped untersuchen und Fotos für die Versicherung und die hoffentlich nicht stattfindende Gerichtsverhandlung machen.
Passiert ist das Ganze folgendermaßen: Ich bin hinter einem Golf gefahren, hinter mir ein VW-Bus. Wir wollten alle drei in Hamburg-Poppenbüttel rechts abbiegen, sind dann auf eine Abbiegespur gefahren (mit normaler Geschwindigkeit ca. 50 -55) . Abstand zum Golf hatte ich meiner Meinung nach genug, jedenfalls musste die Golffahrerin plötzlich bremsen obwohl wir Grün hatten, weil ein betrunkener Fußgänger bei Rot über die Ampel ging. Ich sah nur die Bremslichter, den Fußgänger im Scheinwerferlicht des Golfs und bremste auch. Leider habe ich mich verbremst und ich stürzte. Der VW-Bus konnte zum Glück rechtzeitig bremsen.
Die herbeigerufene Polizei hat alles aufgenommen und meinte, das der Fußgänger der Unfallverursacher ist.
Na ja, mal sehen wie es jetzt weitergeht. Morgen geht es erst Mal zum Doktore Attest besorgen über die Prellungen usw., danach Versicherung anrufen usw.
Auf jeden Fall alles sch.....!!!!
Gruß
der gefrustete Frank