Beiträge von miru0907

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Warum hast du nicht geschrieben, dass du vorher rumgebastelt hast ? Somit hast du eine flasche Fährte gelegt.

    Und wieso ist die das nicht aufgefallen, dass das Bremslicht nur glimmt ?


    Naja, es läuft und das ist gut. Gute Fahrt !

    Sorry Bernd, war nicht meine Absicht ne falsche Fährte zu legen...mea culpa;aufgeb;

    Tatatata, viiielen Dank für Eure Tipps und das am Sonntag. Ich hoffe, Eure besseren Hälften werden Euch nicht mit Enthaltsamkeit strafen;)

    Habe tatsächlich den Masse-Test gemacht, ohne Ergebnis.

    Callboy Harry, äh Callcenter-Harry fiel auf, dass das das Rücklicht- ich habe ihm ein Filmchen gewhattsappt - viel zu hell war und er gab mir den Tipp mal die Verkabelung direkt am Rücklicht anzuschauen und evtl. die Stecker zu tauschen.

    Bingo, das wars:patsch:

    Puh, da hätte einiges schief gehen können auf meinen Ausfahrten. Beim letzten Check im Oktober, war das Rücklichtgehäuse unten, und da der zweite Faden beim Betätigen der Bremsen ja "glimmte" fiel es mir nicht auf.

    Bei der Gelegenheit habe ich die Cat-Eye-Blinker abmontiert und die Original-Blinker montiert. Sieht stimmiger aus, finde ich.

    Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch:hb:

    Hallo in die Runde,

    ein aufmerksamer Hinterherfahrer hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass mein Bremslicht nur gaaaanz schwach, praktisch gar nicht funktioniert.

    Habe heute versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen und so schauts aus:

    21/5 Birne ist ok.

    Der Faden für das Rücklicht ist ok und Licht brennt.

    Wenn ich die Fußbremse drücke und die Handbremse ziehe (auch getrennt) brennt der untere Faden zwar, aber relativ schwach.

    Wenn ich das Licht ausmache und bremse, brennt der untere Faden stärker und das Bremslicht ist auch deutlich zu erkennen, wenn das rote Rücklichtplastik montiert ist.

    Wenn das Licht wieder eingeschaltet ist und ich bremse, ist "bremslichttechnisch" praktisch nichts zu erkennen.

    Euch wird mein Problem vermutlich nur ein müdes Lächeln entlocken;)


    Sonntägliche Frühjahrsgrüße

    Micha

    Hi Claudius.

    der Name Dirty passt eigentlich überhaupt nicht zu Harry, eher trifft Cleany Harry zu, denn sein Moped hat höchstens 20 Regenkm aufm Tacho und glänzt wie eine ausm Laden anno 1992;)

    Aber ein Treffen mit Harry und den Jungs aus dem Rhein-Neckar-Kreis (u.a. H.D.) lohnt sich immer:drinks:

    Kann ich bestätigen, also nicht, dass Dirty kein Alkoholiker ist:drinks:, sondern dass die hinter mir fahrenden Biker definitiv ne Sonnenbrille tragen müssen, so glänzen die Endtöpfe8)

    Wo fange ich an, wo höre ich auf...ich hatte die Ehre einige Urgesteine persönlich kennenlernen zu dürfen:hi:

    Special Thanks an (in alphabetischer Reihenfolge) :Dirty, Duke, HD und die Monnemer Stammtischbrüder, für Ihre Tipps, Geduld, Erlebnisberichte und natürlich alles gemixt mit Humor bis sich die Schwinge durchbiegt.

    Bis dato lag mein Langstreckenrekord bei 34 km (KA- Pferderennbahn Iffezheim), doch dann gings ab (Ludwigsburg, Mannheim, Kloster Maulbronn und jetzt kommts... bis zu Dukes Werkstättle in die Eifel:nummer1_1:). Summa summrum rund 1.000km in einer Saison, davon 12km im Nieselregen.

    Im neu erschienen Guinness-Buch der Rekorde wird diese Zahl für die Ewigkeit notiert sein. Meine Autogrammkarten lasse ich Euch zum Selbstkostenpreis zukommen;)

    In diesem Sinne einen guten Rutsch und auf die ein oder andere Begegnung bei den Treffen:party_1:

    Guten Morgen Dirty Harry,

    ich habe tatsächlich wegen der L+W schon 2 x den Wohnsitz gewechselt, seitdem gebe ich nur noch die Adresse vom Nachbarn an, der hatte seitdem schon

    zwei Einbrüche, ob es da einen Zusammenhang gibt, wäre möglich.

    Biete für eine L+W zwei meiner Lieblingsfrauen (ungeschweißt und mit neuem Ölwechsel) sowie meine Carrera-Bahn mit Rundenzähler:smile:

    Die Wetterprognosen sehen ja nicht so prickelnd aus, wenn es regnet ist da auch nicht viel los.


    Samstag, oder Sonntag?

    Sinsheim gehört ja praktisch zu meinem Reich, aber heute Abend gehts in den wohlverdienten Urlaub:sonne:

    Beste Grüße vom Landvogt8)

    ja so ist das, da kommt:walk: man zum DUKE um zu kontrollieren ob seine Werksatt wirklich ordentlicher ist als wie die von Harry:umnik: und schwupps wird auch noch schnell nee Inspektion gemacht:pump: aber es wurden keine Edelstahlschrauben verwendet sondern verzinkte Stahlschrauben;)......aber was ist nun mit dem eigentlichen Grund :hmm:, ist meine Werkstatt nun ordentlicher:/.......


    Gruß, DUKE:smoker:

    Hi Duke8),

    mein abschließendes Urteil werde ich abgeben, wenn ich Harrys Werkstatt inspiziert habe. Natürlich bin ich unbestechlich;), aber man nennt mich auch Schnitzel-Mike:essen:

    Hallo liebe Gemeinde,

    komme gerade mit dem berühmten "Duke-Lächeln" aus Erftstadt.

    Während die Legende Duke meine Dicke bis aufs letzte Schräuble inspiziert hat (dazu gleich mehr), haben mein Weiblein und ich das Rheinland mit den E-Bikes (lacht nicht;)) unsicher gemacht: Bonn und Umgebung, Bad Münstereifel, Rheinbach und und und.

    War echt schee<3

    In dieser Zeit hat Duke folgendes gemacht (jesses, wo fang ich an;aufgeb;) tuttikompletti Inspektion:love:

    Wilbers Gabelfedern eingebaut, natürlich neue Simmerringe und Öl,

    Ölwechsel selbstredend,

    den Vergaser hatte Günni unter seinen Fittichen und er hat auch die neuen Reifen (Bridgestone T32) besorgt. RIESENDANKESCHÖN!

    Ventile eingestellt, synchronisiert, neue Zündkerzen u -kabel, Luftfilter, neue Benzinschläuche, neue Ansauggummis, Gaszug (Schließer) montiert, Chokezug verlängert, neuwertige Lenkerschalter montiert, Züge sensationell neu verlegt, Reifenmontage, alte Schrauben gegen zig neue Edelstahlschrauben getauscht, u.a. auch am Auspuff.

    Vermutlich habe ich die Hälfte vergessen. Fakt ist, er hat alles, aber auch wirklich alles gecheckt, geprüft und ersetzt. Bin begeistert, natürlich auch von seiner Art "en Jung mitte im Levve":thumbup:

    Das Moped läuft jetzt absolut super, sehr stimmig und kernig. Diese Reise hat sich gelohnt:walk:

    Glückselige Grüße:saint:

    Micha

    Das sind die neuen Winterpellen für den neuen T-Roc, mit dem ich gerade offen auf Umwegen von der Arbeit nach Hause gefahren bin, einfach nur geil bei den Temperaturen :nummer1_1:


    Aber die Mopedreifen müßen noch warten, meine neuer Reifendealer hat die Woche noch Urlaub, hat er aber auch verdient :meinemeinung:

    Habe gestern zum ersten Mal das T-Roc Cabrio live gesehen. Echt ein Hingucker...allet richtig jemacht:thumbup:

    Übrigens kann ich Dir beim Zusammenbauen helfen. Meine Spezialität ist die Sitzbank einhaken;)