Hi Joe, hi Bernd,
Sicherungskasten:
keine Schmorstellen, Sicherungen wie frisch gekauft.
Sicherungskasten durchgemessen gemäß WHB --> einzige Abweichung eine Klemme im Anlasserstromkreis --> der tut aber
Kein verschmorten Stecker oder andere Verbindungen --> Kupferpaste und Poll fett aller Orten.
Die berühmte Diode ist eil des Anlasserstromkreises und tut ihren Job.
Diode drin --> Anlasser startet.
Diode raus --> Anlasser rührt sich nicht.
Hat aber nach meinem Verständnis nichts mit dem Zündkreislauf zu tun.
Die Stecker zum Schloss sind gereinigt.
Daniel hat mir auch die Messergebnisse für den Widerstand gegeben. --> passte auch.
Nur kommen bei Zündung auf ON ebenfalls > 12 V auf dem grauen Kabel an der CDI an.
Das ist nach meinem Verständnis zu viel --> umgekehrt weiß ich aber auch nicht, was ankommen sollte.
Danie hat mal die Vermutung geäußert, dass evt etwas im Schloss kurzgeschlossen ist... Mal schauen schadet sicher nicht.
Was nun die anderen Aspiranten angeht:
Killschalter
Tut was er soll. Wenn auf "OFF" steht, kann ich bei Zündung auf "ON" den Motor nicht starten.
Sobald ich umschalte, tut zumindest der Anlasser seinen Job.
Kupplungsschalter :
tut auch seinen Job. Mopped auf Hauptständer, Seitenständer eingeklappt, Erster Gang drin, gezündet --> nichts passiert. Kupplung gezogen --> Starter tut seinen Job, Motor dreht. Am Kupplungsschalter kommen aber 3 Kabel an. Masse (schwarz/gelb), schwarz und schwarz/rot. Die beiden laufen in den Sicherungskasten wobei gemäß Schaltplan das schwarz/rote Kabel "hellgrün" wird, wenn es am Sicherungskasten ankommt... !?!
Schwarzes Kabel geht zum Relais für den Anlasserstromkreis --> tut wohl seinen Job, da sonst der Anlasser nicht starten würde.
Das hellgrüne Kabel läuft wie das schwarze Kabel ebenfalls auf die Katoden der im Sicherungskasten verbauten Dioden. Die Seite der Anode wird über Klemme 14 (grün/schwarzes Kabel) mit der CDI verbunden.... mien Verständnis des Schaltplans.
Seitenständerschalter
Auch gemäß WHB gemessen, da er aber auch im normalen Betrieb nur das Zünden verhindert, nicht aber das durchdrehen des Motors, weiß ich nicht, wie ich ihn zuverlässig testen kann (wie gesagt...bin kein Experte)
Das oben schildert, was ich getan habe und was ich bemerkt / verstanden habe.
Solltet ihr / jemand Fehler erkennen oder auch nur vermuten --> bitte sofort Bescheid sagen.
Bin für jeden Impuls dankbar!
Gruß, Markus