14.7. is ein Montag
Treffen ist natürlich am 13.07.25 hab mich beim Jahr verguckt ...
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 08.02. KREFELD
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz)
14.7. is ein Montag
Treffen ist natürlich am 13.07.25 hab mich beim Jahr verguckt ...
Hab doch noch paar Fotos gefunden (man findet aber auch genügend im Netz) ... und war die bisher längste Tour mit meiner großen
WhatsApp Bild 2024-12-31 um 19.07.24_4885328d.webp
WhatsApp Bild 2024-12-31 um 19.07.24_3c9c616d.webp WhatsApp Bild 2024-12-31 um 19.07.23_d1b8ee65.webp WhatsApp Bild 2024-12-31 um 19.07.23_7b267f08.webp WhatsApp Bild 2024-12-31 um 19.07.22_9c17aa20.webp
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich wollte es schonmal anstoßen und vielleicht hat der ein oder andere Lust vorbei zu kommen.
Am 13.07. ist in Mainburg (84048) ein größeres Oldtimertreffen, parallel dazu das Mainburger Hopfenfest auf dem selben Gelände. Letztes Jahr waren über 1000 Fahrzeuge da und es ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Es ist so ziemlich alles vertreten: Lanz Bulldogs, hübsch ausgebaute Bullis, Corvetten, Messerschmitt Kabinenroller eben marken- & typenoffen bzw. „alles was Räder hat“. Leider ist die Moppedfraktion noch recht schwach vertreten. Eintritt ist frei und für jeden, der mit einem Oldtimer vorbeikommt, gibts sogar ein T-Shirt als Andenken (falls jemandem hier die Klamotten knapp werden).
Da mir selbst Bierzelt auch zu teuer und zu laut ist, findet sich auf jeden Fall was in der Nähe, wo man einkehren kann.
Ich werde in jeden Fall wieder dort sein und wem es für eine Tagestour zu weit ist, dem kann ich anbieten bei uns im Garten zu zelten. Matratzen und ein Gästezimmer stehen auch zur Verfügung wenn man Lust hat um 7 Uhr von unseren Kids geweckt zu werden.
Schreibt gerne mal rein, wer Interesse hat!
Ein paar schöne Ideen dabei, Magnus !
Die Schrauben am Schlüssel würde ich nicht tun, da die Gabelbrücke oder die Lenkerklemmung darunter leiden. Außerdem macht das den Schlüssel nur deutlich schwerer und das Zündschloß leidet auf Dauer.
Hä? Schlüssel rein, drehen, Schlüssel raus und an den Tankrucksack hängen oder geht das bei euren nicht?
Die Vibration reicht schon, dass sogar die Schlüsselringe oder Kofferschlüssel schon lästige Geräusche verursachen. Aber schaut gut aus, kann man ja auch wo anders dran hängen
Wie ist der Pirat am Kühler befestigt?
Mit dem BT gibts keine Probleme. TÜV hat beim letzten Mal (vor 2 Jahren) selbst auf konkretes Nachfragen hin gemeint, dass ich fahren kann was ich will solange die Spezifikationen die gleichen sind, deswegen sind ja jetzt Metzeler drauf. (Was übrigens auch vor 2 Jahren schon nicht gestimmt hat ...)
Dafür waren sie jetzt genauso großzügig, was die Austragung der Fabrikatsbindung angeht.
Man kann sich natürlich auch ein konkretes Fabrikat zusätzlich eintragen lassen (hatte vorher schon ein weiteres im Schein vom Vorbesitzer), laut GS Forum machen das mehr Prüfer mit als die Austragung. Kostet halt leider beides.
Mittlerweile geplant min. 4 Moppeds, 1 Auto und vielleicht noch ein paar Indianer.
Also Landshut ist mit mindestens drei Leuten und einem Hund dabei.
Heute ein kleines Andenken fertig gemacht
Ganz zum Schluss noch ein dickes Danke an Erich und die Kollegen vom Z-Lädchen
Und v.a. auch an Daniel
War ne nette Runde, hat mich gefreut! Nächstes Jahr dann bitte MIT Ausfahrt
Wenn's Wetter passt nehm ich vielleicht noch wen mit!
Biste vom 22. oder 23. an da?
23. gebucht, eventuell ab 22. in Frankfurt aber das klär ich noch kurzfristig
Aktuell ungünstig, versuche noch die kalte Jahreszeit zu nutzen um irgendwie voran zu kommen mitm Mopped.
Dann halt bei der nächsten Gelegenheit
Übernachtung klar bei der Strecke nur noch nich ganz klar wie und wo. Ist noch davon Abhängig ob ich Do/Fr schon fahren kann.
Wir machen die kommenden Wochen mal die Jahresplanung fertig, dann entscheid ich, ob ich plane
Werd auf jeden Fall versuchen zumindest für einen Tag vorbeizuschauen, dann wirds halt vielleicht mit einem Abstecher nach Frankfurt verbunden.
Ich häng mich mal spontan dran, wenn der Termin passt.
bin dabei, geplant mit Begleitung (+1) außer wir kriegen die Kids nicht verräumt
Stefan, jetzt wo du n Regenzeug hast macht das doch nix mehr
Schlimmer wie am NÖ-treffen kanns eig nimmer werden
Der "neue" Sattel macht mir sorgen, ich habs auch schon ohne Regenzeug überlebt ...