Beiträge von Bernd-Hamburg
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Die ABG ist hier zum Download im Forum verfügbar.
Such mal nach ABG, nicht ABE.
Ansonsten bei Louise beim Artikel unter den Dokumenten.
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Ich verstehe dich gut.
Wir bedanken uns bei unseren Experten in Brüssel. Nur diese Bürokraten bekommen das so hin.
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Moin Wartburg,
setz dir einen Preiswecker bei Idealo, dann meldet sich das System bei dir.
Aktuell ist 84€ der beste Preis inkl. Versand
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Das liest sich eigentlich gut.
12,6V bei Motor aus ist der normale Zustand der 6 Zellen in der Batterie.
Bei laufendem Motor sagt auch das Manual zwischen 14 und 15V, aber nicht höher bei hohen Drehzahlen. Das muss durch den Regler begrenzt werden, weil sonst die Batterie überladen wird und "kocht".Wenn alles läuft "wie normal", wirst du auch kaum etwas außergewöhnliches messen können.
Es bleibt aber die Möglichkeit von Wacklern und Unterbrechungen in Steckern, Verbindern oder Massekontakten. Alles sauber und blank ?Frage in die Runde: Ist so ein Problem bei den 11er Spezialisten bekannt ?
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Mutiger Name !
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass !
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Zitat
Was war mit dem Thema betteln bei Philips, damit die Homologtion auf die 750er erweitert wird? Abgehakt?
Der Louis Einsatz ist ein 7" Reflektor mit der klassischen Streuscheibe. Der ist per E-Nummer zugelassen und könnte gut in die 750/550 er passen. Muss man mal probieren, ob der Chromring passt.
Der Stanley P0170ist ein Klarglasreflektor, passt 1:1 in die 750/550er und ist ebenfalls zugelassen.
Damit gibt es Lösungen, die für 750/550 funktionieren.Die 11er hat irgendwas um 7,5" als Reflektor. Hier muss man sich nochmal auf die Suche begeben. Soll ja passen, das gute Stück.
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Moin Eisenherz,
ich lese das nun schon zum zweiten Mal, dass der SW der 11er eine andere E-Nummer ausweist, als in der ABG angegeben.
Kontaktiere lieber Philips Lumileds und frage dort nach dem Support, da bist du besser aufgehoben als beim TÜV oder Kawasaki.Die aktuelle ABG ist die Version K2006-05 vom 19.09.2023. Findest du hier im Forum, allerdings ist es für die 11er der gleiche Stand wie Vorgängerversion bei Louis.de.
Das Risiko ist nicht groß, aber doch vorhanden: Blendest du jemand und es passiert ein Unfall, wird es schwierig. Ansonsten eine normale H4 ins Bürzel legen. Mehr als eine Verwarnung gibt es dann nicht.
P.S. Joe hat das Thema auch. Der Louis Einsatz mit der passenden E-Nummer ist zu klein, da es ein 7" Einsatz ist. Für die 11er muss er größer ein. Mag sein, dass es in NL nur kleinere SW gab oder es hat sich einer vertan.
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Ist nicht so schwer.
Wenn der Motor läuft, müssen an den Batteriepolen zwischen 14 und 15V anliegen.
Ist es mehr, ist der Regler kaputt, sind es weniger als 14V, ist es der Regler, eine Lima-Wicklung oder einer der Gleichrichter-Dioden.
Ich meine mich zu erinnern, dass Regler und Gleichricher in der Lima verbaut sind.Wichtig: Die Stecker zwischen Lima und Batterie prüfen, manchmal verschmoren dort Kontakte. Dann muss ein neuer Stecker dran, putzen reicht nicht.
Also, Multimeter schnappen und messen.
Die Batterie ist wahrscheinlich nicht kaputt, sondern wurde schlicht nicht geladen.
Wenn die Batteriespannung durch den schlappen Ladezustand (<12V) zu gering ist, wird das Starten problematisch. -
Tja, der Mann ist leider nicht auf dem Stand der Information. Hast du vorher mit denen gesprochen?
Die "Unbedenksbescheinigungen" der Reifenhersteller sind heute schon nicht mehr gültig. Ein Grund, warum sie heute "Serviceinformation" heißen.Dass du dir keine Gedanken machen sollst, ist nett gemeint, hilft dir in der Kontrolle aber nichts.
Es geht um die rechtssichere Austragung der Reifenbindung von Reifen, die es seit ewigen Zeiten nicht mehr gibt.Im Zweifelfall musst du dir einen anderen Gutachter suchen. belehren lässt sich von denen keiner.
Entweder sehen sie die logisch vernünftige Austragung ein oder es macht ein anderer. -
Willkommen im Forum, aber ich hoffe, dein Name ist nicht Programm
Viel Spass !
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Bridgestone in Europa gibt den empfohlenen Reifendruck in BAR an. Wir sind weder in UK noch in den USA, wo Pound-force per square inch (PSI) gilt.
Solltest du Reifen aus diesen Ländern kaufen wollen, bist du in der EU illegal unterwegs.Dies sind die Modell-Empfehlungen von Bridgestone.
Der empfohlene Reifendruck ist 2,5 / 2,9 bar und der Tragfähigkeitsindex 59W für vorn und 73W für hinten. Damit passt das mit der Zuladung.
Abweichungen vom Reifendruck kann man aber selbst nach Gusto, Fahrbarkeit und eigenem Risiko justieren. -
Moin Joe,
passt die E-Nummer des SW? Kannst du ein paar Bilder machen?
75 Euro für das Doppelpack sind ein sehr guter Preis.
Ich könnte mir vorstellen, dass zum Herbst die Nachfrage und der Preis nach oben geht => Dunkelzeit. -
Zitat
Bei mir ist eingetragen "Reifen vorne und hinten nur von einem Typ und Hersteller".
Ach Harry, du fährst keine originalen Felgen Anderes Spiel, anderer Ausgang.
Hier war überhaupt keine Schärfe im Gespräch, außer, dass ich nicht lesen kann. Aber ich liebe Italien und kann das aushalten.
Atze und Zerferl haben es erfasst: Was ist der beste Reifen, die beste Luft, das beste Öl und der beste Sprit. Eine endlose Diskussion, wenn man den Boden der Fakten verlässt.In meinem Schein steht "Reifenpaarung nur von einem Hersteller". So kann's gehen.
Persönlich würde ich Profile nicht mischen, aber ich könnte.
Vielleicht kaufe ich mir das nächste Mal Reifen mit dem schönsten Profil. Auch das geht.Die wunderbare Welt der ausgetragenen Reifenbindung ist erfrischend einfach.
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Es ist leider ein Trugschluss zu glauben, dass wenn beispielweise 10 Fahrer je ein Reifenmodell testen, ein gutes und objektives Erfahrungsbild zu erhalten.
Die Überschrift des Beitrags spricht für sich.
ZR1100 Vorderreifen: welches ist das beste Modell?
Du suchst den besten Reifen, nicht wahr? Diese Information bekommst du nur in Reifentests.
So. Und nun lassen wir es dabei bewenden. Du hast deinen Wunschreifen, den du wahrscheinlich vor der Diskussion schon ausgewählt hattest und den Rest an unterschwelligen Vorwürfen schreibe ich dem Google Translator zu.
Gute Fahrt und eine problemlose Restsaison.