Da Kawasaki keine Tankdeckel selbst herstellt, wäre es interessant, wer Lieferant ist.
Die Dichtungen musste es auch einzeln oder in kleinen Losgrößen geben.
Danke für deine Beschreibung und die Fotos.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Da Kawasaki keine Tankdeckel selbst herstellt, wäre es interessant, wer Lieferant ist.
Die Dichtungen musste es auch einzeln oder in kleinen Losgrößen geben.
Danke für deine Beschreibung und die Fotos.
Moin Harry,
ich hatte mich auch gewundert, das ab und zu Starten ist nicht motorfreundlich.
Der hochoktanigr Sprit macht schon Sinn, denn er enthält kein Ethanol, ist also nicht hygroskopisch.
Ich fahre auch meist den blauen Sprit, lasse die Kammern im Winter nie ab, baue die Batterie nie aus und lade sie auch nicht zwischendurch.
Im Frühjahr auf Pri, Choke ein wenig und los geht's. Vergaser bekommt alle drei Tankfüllungen einen Schuss Reiniger von LM und wurde noch nie ausgebaut.
Allerdings geht das Moped trocken in einer ungeheizten Garage.
Es gibt in Tschechien sogar das Thema Ersatzlampe
In Deutschland ist noch alles entspannt.
ZitatNö, weil viele das gar nicht mitführen könnten
Der wird nix. Dann musst du halt nen Rucksack mitnehmen.
Guckst du hier !
Deutschland
Noch keine Pflicht für Westen oder Verbandszeug.
https://www.da-direkt.de/motorradversic…d-verbandkasten
EU Ausland
https://www.adac.de/rund-ums-fahrz…d-roller/recht/
Tschechien
Seit 2018 ist in Tschechien auch für ausländische Motorräder ein Verbandsbeutel vorgeschrieben. Der Beutel muss unter anderem Mullbinden zur Wundversorgung, ein Gummiband und Handschuhe enthalten. Wer den Verbandsbeutel nicht mitführt muss mit einem Bußgeld von rund 80 Euro rechnen.
Österreich
Es ist ein Verbandsbeutel mitzuführen. Er muss geeignetes Material zur Wundversorgung enthalten und staubdicht verpackt sein.
Belgien
In Belgien gilt die Warnwestenpflicht für sämtliche Kraftfahrzeuge. Daher müssen auch Motorradfahrer nach einem Unfall oder einer Panne auf der Autobahn bzw. außerorts eine Warnweste anlegen. Das Nichttragen der Weste wird mit einem Bußgeld ab 55 Euro geahndet. Ein Verbandsbeutel muss nicht mitgeführt werden.
Frankreich
Auch Motorradfahrer müssen eine Warnweste dabei haben. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.
Bordwerkzeug - ABEs - Rettungsweste (rot) - H4 Lampe - Verbandspäckchen
ist das Verbandpäckechen eigentlich schon vorgeschrieben?
Passen wird sie schon, aber legal ist es nicht.
Moin HP!
Willkommen im Forum.
Du bereicherst sicherlich die Combo, die auf Zephyr Treffen immer spielt
Hab Spaß hier !
Armer Kerl. Immer auf der Flucht 😜
Tja, mein Reden. Siehe mein schriftlicher Leitfaden, da steht Gesetz und meine Vorgehensweise drin. Ab 2025 wird es ernst und es ist Zeit zu handeln.
Ich hatte im Juli den Projektmanager für die Homologationen bei Kawasaki angeschrieben und innerhalb weniger Tage den Freibrief für den Gutachter.
15 Minuten hat's für das Gutachten (Moped dabei) gedauert plus der Termin bei der Zulassung für den neuen Schein (ohne Moped).
Stimmt. 20 Grad und das Wetter heiter bis wolkig.
Wir stiefeln schon den ganzen Morgen durch Brescia und genießen das angenehme Wetter.
Es gibt eine Wind Warnung auf dem Telefon, aber momentan ist hier nichts derartiges zu vermelden.
Indem kommenden Tagen geht's auf 24-26° hoch. Das passt.
Das war doch nur ein einziger Tag mit Nieselregen. Ab morgen die ganze Woche Sonne bis 24°. Samstag geht's zum Comer See, vielleicht zum Baden
Heute Regentag in Brescia, ideal zum Shopping oder noch besser, ein Besuch im Mille Miglia Museum.
https://maps.app.goo.gl/H3Kf8htpjRo33iVt5
Schöne Bilder gibt's bei Google Maps und im Internet 😍
Es reicht die Seite mit der Zulassung und mit dem Scheinwerfer