Hab schon weiße Daumen vom Drücken...
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
25.5. Sonntag.
Tisch ist schon reserviert.
-
Gen Z, indoktriniert vom Kindergarten, Eltern und Schule, drängt ins Arbeitsleben.
Mich überrascht nichts mehr.
-
Wer weiß,wie hoch dein Lenker ist 😄
-
Zitat
Jungs wie sieht’s den mit dem 11.05 aus?🤔
Ist Muttertag und gibt Haue !
-
Hier oben gab's morgens Nieselregen und ab 16 Uhr hat's richtig gepladdert.
Ein echter Kacktag zum Fahren. Dafür haben meine PCs jetzt Windows 11, selbst der 10 Jahre alte wurde migriert.
Heute Abend hab ich die Heizung wieder angestellt, sonst kühlt die Bude in dieser Woche so aus.
Gäbe auch wieder Mecker. So aber nicht 😉
-
Zitat
Moin moin hat noch jemand Speichenfelgen liegen zum Verkauf ?
Das ist leider sehr heißer Scheiß. Da wirst du dich einreihen müssen oder musst echt Glück haben.
Die originalen Speichenfelgen werden in original hoch gehandelt, mit Edelstahlspeichen noch höher (4-stellig).
Zubehör ist eigentlich nicht mehr eintragungsfähig, da Teilegutachten nicht mehr akzeptiert werden. -
Kann auch ein abgetrenntes Kabel im Drehzahlmesser sein.
Also am besten mal messen. -
Gegen diesen Nebel hilft aber Schnellfahren !
Und die Haare wehen im Wind .... -
Ich hab schon alles erlebt ...
-
... oder stand da ein Lackierer und hat gesprayt ?
-
Meine Schwarze hatte das am Dienstag auch. Alles gelb vom Raps, der hier blüht wie Unkraut.
Stehst du auf Flitter ??
Hast du Fransen an deiner Lederjacke? -
Ich glaube, Harry hat die Extender mit Pfeifenreinigern oder Q-Tipps geputzt.
Sieht die Küche und der Keller auch so aus? Dann wäre es pathologisch.
Aber Hauptsache, er fährt noch damit.
-
Morgen ist es noch gut. Ich war Dienstag dort.
Bin über B75 und B215 gefahren und zurück über Walsrode, Schneverdingen. War ein langer Ritt aus Hamburg.
Fahr vorsichtig.
-
Danke, Harald.
Zum Glück gibt's keine Übernachtungen, etc. Insofern ist es einfach nur schade. Aber ich freue mich sehr auf den 25.
Der letzte Stammtisch oder Ausfahrt ist schon ein paar Jahre her.Grillen am Sonntag fällt hier oben auch aus. WARUM AN DIESEM SONNTAG SO EIN WETTER ??
-
Zitat
Wenn ich auch was dazu sagen darf, wichtig ist doch, dass man sich mal sieht/kennenlernt.
Es wird genug schöne Tage geben, um mit dem Bike zusammen zu kommen.Das ist auch der Grund für ein Treffen und die Idee. Der Norden ist eh schwach repräsentiert und man muss den Umkreis schon groß ziehen, um 10 Teilnehmer zusammenzubekommen.
Dass nun ausgerechnet am Sonntag nach Wochen geilstem Sonnenschein ziemlich wackeliges Wetter kommen wird, habe ich und andere sicher auch, nicht erwartet. Inzwischen kann man davon ausgehen, dass die Prognose (<72 Std) eintritt. Hamburg erwischt heftiger Regen ab 15 Uhr und am Vormitttag trifft es die aus südlicher Richtung. Bei 12-14° kann man sich mit Klamotten helfen, aber wir alle kennen die schleimigen Oberflächen, wenn der erste Regen auf die Pollen trifft.
Mit nervt das auch, war lange geplant und die Freude zerplatzt gerade.
Insofern sage ich das Treffen am Sonntag, 04. Mai ab und hoffe, dass wir uns am 25. Mai an gleicher Stellen treffen können.
Der aktuelle Stand der Teilnehmer ist (bei Nachmeldungen bitte mitkopieren:
25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard, Philipp, Andreas
-
Wenn man weiß, dass Mineralölrückstände im Olivenöl (auch andere) durch Kunststoffbehälter herrührt, dann erkennt man, dass Kunststoff ein flüchtiges Material sein kann.
Quelle: Eine Freundin, Dr. der Chemie und Leiterin eines Lebenmittelprüflabors.
-
Moin Andy,
Niederstotzingen musste ich suchen, kannte ich nicht so direkt.
Mensch, 28 Jahre schon Besitzer und erst jetzt hier. Oder hast du immer passiv mitgelesen?Hab viel Spass hier.
Gruss
Bernd -
Ah ... nach Hiddensee die Stadt mit dem schönsten Wetter
Mir gefällt dein Optimismus.
Aus Bremen kann man zur Not auch mit dem Fahrrad kommen. Das ist ja unmittelbare Schlagdistanz.Leider wird die Prognose schlechter. Mopped scheidet bei mir schon definitiv aus.
-
Ja, die kenne ich auch. Die gibt's aber nicht verchromt, es sei denn, man malt sie mit Chromlack an.
Ich hatte die auch ein paar Jahre, vor allem an den alten originalen Speichen und fand sie zum Teil etwas "wurstig". Teilweise schlecht montiert, fest, aber halb zerdrückt.
Aber so wie bei deinem Hinterrad sieht das ok aus.