Ja, klar. Mitnehmen 😃
Ist doch ne schöne Tagestour.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Ja, klar. Mitnehmen 😃
Ist doch ne schöne Tagestour.
Der Name verpflichtet.
Willkommen im Forum.
Moin Atze,
der Deutsche demonstriert an sich nicht. Das ist abtrainiert und anerzogen worden.
Es gibt 1 Mio ABE Mopeds in Deutschland, also eine wirklich große Gruppe. Warum ist die Beteiligung also so überschaubar?
1. Das Problem ist noch nicht bewusst, Unkenntnis
2. Trägheit "betrifft mich nicht, hab ne Freigabe"
3. Resignation "wir reißen eh nix"
4. Fehlende Breite in der Kommunikation
Such dir etwas aus.
An dich hab ich dabei auch gedacht.
Am 11. Mai ist Vollmond = gutes Wetter 👍 Mal schauen, was das hier wird.
Moin aus dem Norden,
gerne würde ich Euch Nordlichter alle mal treffen und eine Sternfahrt als Tagesausflug vorschlagen. Keine Woche, kein Hotel.
Bei der Neuorganisation meiner Moppedfotos ist mir eine Location untergekommen, die sich für den Norden gut anbietet und die mit Sicherheit noch nicht viele kennen:
Hoyerhagen, fast die geographische Mitte Niedersachsens: Hier hatte sich der Nordteil der IG Zephyr beim ortsansässigen "Griechen", den es sogar noch gibt, bereits 2008 getroffen.
Gucken, Benzin schwätzen, sich bei Speis und Trank austauschen, einen tollen Sonntag erleben.
Wer hätte Lust und Zeit, dabei zu sein ?
Das hast du recht. Im Radio, im TV, in den Zeitungen: Jeder fordert. Mich nervt das auch sehr.
Gute Initiative, auch wenn es echt spät ist, so eine Vorschrift kippen zu wollen.
Ich hab's schon unterschrieben, auch wenn ich mit der Reifenthematik durch bin.
Das Thema wurde ja ausreichend und lösungsgerecht für die Zephyrs hier im Forum behandelt.
Zur Präzisierung:
Gesetzesblatt: Es müssen die Reifenmodelle eingetragen werden, die abweichend zur ABE Homologation (Größe, Fabrikat) gefahren werden.
Lösung in 2 Sätzen: Bleibt man bei den Größen, etc und lässt die Uraltreifen löschen, darf man alle im Handel erhältlichen Modelle fahren. Die Modellbindung entfällt.
Bitte unterschreiben. Tut nicht weh
Ja, da sprichst du etwas Wahres an. Natürlich sind die "Montagebetriebe" maulig, wenn man bei Ihnen nicht direkt kauft, eine "Rachegebühr" ist denkbar. Aber weißt du, ob die von dem Reifenversand nicht auch eine Gutschrift erhalten? Ich würde es so machen, denn es gibt ein vitales Interesse, Montagebetriebe mitanzubieten.
Wie gesagt, das ist nicht als Preisübersicht, sondern eher als Reifenmodellübersicht gemeint. Preise ändern sich jeden Tag und es ist müßig, das zu pflegen. Wenn man Reifen braucht, geht man in die Recherche.
Von lauten Stimmen wegen teurer Preise hab ich nichts gehört, aber es ist erfreulich, wenn andere es günstiger machen. In der Liste sind die meisten Reifen übrigens inkl. Versand und vielleicht erklärt sich daraus schon die Differenz.
Ich persönlich habe Reifen noch nie online gekauft, wohl aber die verfügbaren Modelle abgecheckt.
Dass es ohne Montage ist, steht ja da.
Es ist zumindest eine Tabelle an aktuell verfügbaren Reifenmodellen als Orientierung.
Preise sind natürlich tagesaktuell und können sich jederzeit ändern.
Das ist auch nur eine preisliche Orientierung und eine Marktübersicht der verfügbaren Reifen. Wie man gut sehen kann, ist das Angebot bei 550/1100 recht eingeschränkt.
Es soll keine Unterlage sein, um den Händler des Vertrauens runter zu massieren.
Zur Orientierung, was es in originalen Dimensionen zu welchen aktuellen Marktpreisen gibt. Preis pro Satz, ohne Montage, meist inkl. Versand.
Preise und Verfügbarkeiten ohne Gewähr.
ZitatHabe ich gemacht
Dann kannst du nur noch hoffen oder Benzingutscheine ausgeben
Schreib alle per PN an 😉
Moin Reinhard,
ja, damit ist das Kawasaki Schreiben gemeint. Wenn du auf sicher gehen willst, steckst du dir die 2. Seite des Schreibens zu deinen Papieren. Das ist die letzte Version der ABE zum Mopped. Damit ist es dann dokumentiert, dass es keine Bindung zu Herstellern gibt.
Einen Stammtisch gibt es aufgrund von nur sehr wenigen Fahrern derzeit nicht, aber dass kann man natürlich ändern.
Ich überleg mir mal etwas. Delingsdorf ist mir natürlich ein Begriff, da ich im Osten Hamburgs wohne und auch gern mal am Schloß vorbeifahre
Gruss
Bernd
Bekommt man denn auch ein Geschenk, wenn man teilnimmt ?
Aufkleber, Aufnäher, Satz Bremsscheiben oder Zündkerzen ....
Tja, nun ist es soweit. Der Klimawandel erwärmt die Winter und der Schnee bleibt in den Bergen öfter mal aus. Die Investitionen (in Kunstschnee) sind immens und wenn schon ein einziges Jahr nicht mehr funktioniert, droht der Existenzkampf.
In den französischen Alpen denkt man schon um. Der Bergsee wird zum Anglerparadies und die Biker sind willkommen. Huch ... hab ich richtig gelesen? BIKER WILLKOMMEN.
In Österreich geht die Angst auch schon um, aber für die Erkenntnis, dass Biker auch zahlende Kunden sind, reicht es oft noch nicht. Aber das wird noch, keine Angst. Streckensperrungen und Blumenpflücken zahlen wenig in die Gemeindekasse ein.
Aber warten wir es ab.
Ha! Du wirst dich wundern.
Das geht schneller wie Haare waschen 😁
ZitatPhilips Racing GT200
Oh, eine neue Lampe
Die Philips Racing GT200 ist eine herkömmliche H4/H7 Lampe mit den üblichen Kenndaten 12V/55W und dem entsprechenden Sockel.
Ich sehe diese Hochleistungslampen mit über 130% etwas kritisch, weil die erhöhte Leistung zu Lasten der Haltbarkeit gehen, ganz besonders beim Einsatz in Motorrädern. Hierfür gibt es eigentlich die "Moto"-Spezifikation von Philips, Stichwort: Vibrationen und Stoße am Glühwendel.
Aber es ist ein Versuch wert. Probier es aus und berichte.
Schade. Es wäre eine gute Gelegenheit für einn schönen Saisonabschluss.