Moin David,
herzlich willkommen im Forum. Hab Spaß und Kurzweil.
Gruß
Bernd
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Moin David,
herzlich willkommen im Forum. Hab Spaß und Kurzweil.
Gruß
Bernd
ZitatJetzt fehlt es nur noch an der Lust
Alle gelängt, ausgeleiert, abgehangen und nun auch noch das.
Harry, es geht zu Ende mit dir.
Zum Gluck hast du ein Hobby: Dein Mopped.
Kalender endlich da ?
Du meinst es wirklich ernst ![]()
Manche Männer haben Probleme mit dem Zentimetermaß, ein bekanntes Problem.
Du wohnst wahrscheinlich auf dem Dorf und kennst den TÜV Prüfer aus dem Kindergarten oder von der freiwilligen Feuerwehr 😉
Tja. Ich schreib ja nur wie es ist. Was du draus machst, ist eh dein Ding.
Ich hatte mal so eine Bank und Soziusbetrieb war damit nicht möglich oder nur mit einem Kleinkind, was nicht an die Rasten kommen kann. Die Bank ging dann schnell weiter... und schnell weg.
Unter 60cm Sitzfläche ist das Moped dann ein Monoposto, sprich die hinteren Fußrasten müssen ab und die Zulassung für 2 Personenbetrieb erlischt.
Oder man achtet auf die Maße.
Nachtrag: Doppelsitzbank einschließlich Halteriemen zwischen den Sitzen 65cm Mindestlänge. Der Halteriemen muß eine Zugkraft von 200kg aushalten. Doppelsitzbank mit Griff seitlich oder hinten 60cm Mindestlänge.
Ölsorten?
Gibt es neue ? ![]()
Herrlich, was so ein neues Gesetz alles bewirken kann .... ![]()
Nun interpretiere da nicht mehr hinein als vorhanden ist.
Zitatlief bis vor der ca 4 Monatigen Winterpause einwandfrei.
Die nahelegendste Möglichkeit sind geschrumpfte Dichtungen und zwar die der Schwimmerkammer - waren die nicht neu??? - oder die Verbindungen zwischen den Vergasern.
Wenn du das alles auseinander hattest, gehe ich davon aus, das Nadelventile gut sind, die Ventilsitze poliert waren und die Schwimmerkammern neue Dichtungen bekommen hatten. Richtig ? Wenn nicht, darfst du von vorne anfangen.
Eye Eye, Capt'n !
Das Meiste ist eh gesagt und wir schauen nur noch zu.
War der Sprit vor dem Winter aus den Schwimmerkammern abgelassen?
Wenn ja, sind die O-Ringe zwischen den Vergaser aufgrund des Alters und der "Trockenphase" wahrscheinlich geschrumpft.
Deutschland kann eh nur aufgeben. Nimm mal alles zusammen, was wir haben und mach mal einen Strich drunter.
Ach, die spielen doch nur 😀
Aber Hauptsache, wir brauchen im Urlaub keine Währung mehr tauschen und können an der Grenze einfach durchfahren.
Die Lemminge sterben nie.
Ähnliches passiert mit den intelligenten Stromzählern. Bei Engpass wird dir dein e-Auto Zuhause abgeklemmt.
Alles gesetzlich schon durchgewunken.
Hier kommt das Ergebnis noch rein.
Alle, die mitgelesen haben, sind selbstverständlich neugierig auf die Ursache und die Behebung.
och ... ich hab dich schon verstanden .... ![]()
ZitatNicht mit mir
Man könnte annehmen, Harry war beim Proktologen ....
Nachdem einigen tausend Lexus Besitzern ihre Standheizung per App ausgeschaltet wurde, kann ich mir vorstellen, dass die Ordnungwächter im Klimafall auch Fahrzeuge mit hohen Verbräuchen oder überhaupt Benziner abschaltet.
Das lässt sich natürlich auch für die Wohnraumheizung skalieren.
Danke für den Hinweis. Bei Neu- oder Gebrauchtkauf sollte man darauf achten.
Da kann man mal sehen, was seriennahe Maschinen, Reifen und Fahrer ohne Angst hinbekommen können. Bis eine KI so fahren können wird, wird es noch ein bisschen dauern.
Der abartige Sturz bei 2:15 verlief tödlich. Es gab auch mal einen Fahrer, der in eine Hauswand gedonnert ist, dazu gibt es sogar ein Video. Der Höchststand an tödlich verunglückten Fahrer lag bei 11 in einem Jahr, aber nicht in einem Rennen. Brutal.
Die Grenzen von Mensch und Maschine scheinen erreicht. Beides muss zu 100% top eingestellt und ausgeschlafen sein.
Trotzdem, ein irrer Ritt.
Mal abgesehen davon, dass ich den Song ziemlich gut finde, sind besonders die SlowMos klasse. Das Wetter ist top, die Fahrt buchstäblich atemberaubend.
Und die fahren auch im Regen und das nicht viel km langsamer.
Es muss eine sehr bekannte Strecke für die Fahrer sein, jede Bodenwelle kann dich aus dem Sattel heben. Entweder werden sie dort groß und kennen jeden Halm und jeden Baum persönlich oder sie sich schon etwas irre.
Hinfahren würde ich nicht, denn nur wenige Streckenpunkte machen es nicht so attraktiv. Dann lieber solche Videos aus Bordkameras, Drohnen oder zu langsamen Helikoptern ![]()
Surreal !
Wow ... hier kommt etwas Entertainment: Selten habe ich so eine gelungene Komposition zwischen Bild und Ton erlebt.
Die Isle of Man TT ist surreal. Es sind keine GP "Kreisfahrer" auf rauem Rennasphalt, mit Auslaufzonen und Curbs, sondern echte Rennfahrer, auf echten Straßen. Man muss schon ein wenig irre sein, sich hier auf diesen Rundkurs mit begrenzter Sicherheit und Rettung in ein Feld von noch verrückteren Fahrern zu begeben. Allein die Hell-/Dunkelzonen bei Sonnenschein in den Alleen würden mir durch den Stroboskop-Effekt bei dieser Geschwindigkeit alles abverlangen.
Nein, nicht mehr in diesem Leben.
Sound on!
Song: John O'Callaghan feat. Jaren - Surreal (gibt bei YT, Amazon, Soundcloud)