Nein. Weder mechanisch noch in der Abstimmung.
Beiträge von Bernd-Hamburg
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Da wir auf der Rückreise mit dem Auto in Neuhof praktisch vorbeifahren, könnten wir am Samstagabend dazukommen, wenn ihr alle die Fliegen aus den Jacken puhlt.
Anfrage an Schmitt ist raus.
Der Rest findet sich. Wenn kein Zimmer mehr frei ist, buchen wir etwas in der Nähe. -
Die Gabel ist sehr wahrscheinlich original, denn andere Gabeln werden nur äußerst selten angepasst und verbaut.
Die original Federn erkennt man daran, dass sie linear sind, d.h. die Wicklungen haben überall den selben Abstand.
OEM Federn sind meist progressiv gewickelt, also ein Ende zeigt einen deutlich kleineren Abstand der Wicklungen. Google das mal, dann siehst du es.Davon abhängig kauft man das Öl mit entsprechender Viskosität.
Nimm neue Simmerringe, Staubkappen und die Edelstahl Sicherungsringe. die die Simmerringe in ihrer Position halten. Die originalen neigen zum Rosten. Beim Rauspulen der Simmerringe die Standrohre nicht zerkratzen, sonst sind die neuen Simmerringe in 300km wieder im Eimer.
Mach dich schlau.
Mit ca. 58€ bist du dabei. Angabe ohne Gewähr (falls ich etwas vergessen habe o.ä.), bei Volker, VWMT.de
Das 10er Öl für die originalen linearen Federn. -
Das ist die Kür und die Kur mit Reha
Mit Gleitbuchsen und kompletter Revision kommen dann Teile für ca. 150€ (Teflonnuchsen, Clips, Dichtungen, Werkzeug, Öl ) zusammen. Ich bin nicht sicher, ob er die volle Reha will oder braucht, denn die Frage war ja Dichtungen.
Besser wäre es in jedem Fall, aber hier ist das besondere Werkzeug oft der Killer der Aktion. Ich hab's mir nach Dieters Anleitung selbst gebaut, die komplette Revision gemacht und es nicht bereut.
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Welche Federn sind denn verbaut?
Ich habe Wilbers verbaut und habe entsprechend 7,5er Öl in der Gabel.
Bei den originalen Federn ist die Angabe des Handbuchs eine erste Orientierung.
Ja, beides erneuern. Die Standrohre auf Rostpickel und/oder Steinschlag prüfen.
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Daumen drücken für Sonntag!
Beim Wetter ist gerade viel Dynamik im Kessel. Es kann kalt und schaurig werden oder 18° mit ein wenig Sonne.
Der ursprüngliche Plan bei Vollmond am 11. Mai wäre die beste Lösung gewesen, aber wenn keiner kommt, wäre es auch überflüssig gewesen. Hinterher ist man ja immer schlauer
Die Wetterfrösche können technisch nur 3 Tage verlässlich voraussagen. Also beobachten und Daumen drücken.
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Das ist der Sinn dahinter 😁
Es geht darum, gute Erfahrungen zu honorieren, nicht um Kackwerkstätten zu diskreditieren. Dies führt sonst unmittelbar zu Anwaltsschreiben.
Hier sollten nur positive Dinge stehen.
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Empfehlungen, keine Werbung !
Stecher Motorradtechnik GmbH
Rahlstedter Str. 22
22885 Barsbüttel
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Thema: Freie Werkstatt, Inspektion, Reifen, ZubehörMotbox (Kawasaki/Bimota Händler), mit Know How alter Modelle (!)
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Thema: Freie Werkstatt (ehem. Kawasaki in HH-Stellingen)Reifen Hagemann
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Thema: Reifen-SpezialistBitte gern ergänzen.
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Moin Jochen,
willkommen im Forum !
Tolle Historie, tolle Ausstattung an Mopeds -
Moin Tom,
herzlich Willkommen im Forum.
Lt. KBA 2024 haben wir hier bei den Mitgliedern noch "Luft nach oben"
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Zitat
Inwiefern beeinflusst Rost aus dem Tank das dann? Setzt der die Nadelventile zu , sodass die verklemmen und dauerdurchlassen?
So wird ein Schuh draus. Ohne Filter gefahren => Schmutz, Rost läuft in die Vergaser, Nadelventil undicht.
Es gibt nur zwei Gründe für inkontinente Vergaser:
1. Verschlissene oder verschmutzte Nadelventile, die den Nachfluss nicht mehr aufhalten können
2. Die O-Ringe zwischen den Vergasern, die oft durch Alter und Schrumpfung nicht mehr dichten.Der Dreck (übertrieben gesagt) aus dem Tank ist oft Rost. Hier also genau bis in die Ecken schauen.
Wenn Benzin bei einer leichten Steigung in den Luftfilterkasten läuft, prüf mal bitte die Schwimmerstände. Könnte etwas hoch sein.
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Schwimmerkammern ablassen und auf Partikel prüfen. Verdacht: Rost aus dem Tank.
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Spass muss sein !
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Zitat
Wie im Swingerclub
Ah .... du scheinst hier Experte zu sein.
Hast du noch mehr Erkenntnisse oder Erfahrungen?
Sollen wir ein neues Thema aufmachen? "Rote Öhrchen mit Harry" ?Lol ... die Emojis hier sind echt lustig !
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Alles kann, nichts muss. Hauptsache, man sieht sich mal persönlich.
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Der Imperativ geht aber anders .....
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Das ist richtig. Phasenverschiebung gibt es nur bei AC. Aber Spulen und Kondensatoren verhalten sich bei DC auch nicht linear. Spulen erzeugen Induktionsspannungen (Delta I/Delta T) und die Stromladungen bei Kondensatoren sind auch exponentiell.
All das ist nicht gut für Schaltkontakte. Das Feuer ist bei Starterströmen (>50A, bei Autos >150A) wirklich hoch.
Aber das Relais hält ja gute 30 Jahre. Da kann man auch mal ein neues investieren.
Vie spannender sind bei diesem Thema die Stromabnehmer eines ICEs. Da kommt neben den hohen Strömen noch der mechanische Abrieb dazu.
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Nope. Es ist die induktive Last, die beim Ausschalten zum Funken führt und bei Kapazitäten der Einschaltmoment. Ohmsche Lasten ohne Blindanteil sind unkritisch.
Man kann einen Kondensator über die Arbeitskontakte legen, dann puffert die Batterie die Induktion weg und das Relais hält 100 Jahre.
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So langsam macht sich bei mir Vorfreude breit. Wetter bleibt stabil und gut.
Bleibt es bei den Zusagen? Wer möchte noch ?
25. Mai:
Bernd, Harald, Reinhard, Andreas, Jens