Zitat
Nachdem ich mich eingelesen habe tendiere ich stark zum Carplay Bildschirm.
iOS ist doch bald tot. Null Innovationen, null KI von Apple, die Entwicklung hinkt schon jetzt 2 Jahre hinterher. Selbst die Börse hat das schon erkannt.
Der Marktanteil bei Handys liegt bei 90%+ bei Androiden und Google macht derzeit die Pace, nicht Suckijucki und nicht Samsung.
Mir gefällt auch Android Auto, wo alle Daten auf den Systembildschirm erscheinen, aber eben nur im Auto. Für mich ist die beste Navigation am Markt die von BMW, denn die basiert auf den Echtzeitdaten von Google (also die Bewegung der Android Telefone). Kein einziges Navi am Markt hat diese unmittelbaren Daten, die im gleichen Augenblick gelten, keiner hat diese perfekte Sprachsteuerung.
Am Mopped geht aber eigentlich immer ohne. Man schaltet man den Kopf ein, sucht sich die 5-6 Wegepunkte, achtet auf den Sonnenstand (NSWO) und macht den Rest mit Karte, wenn es sein muss.
Wer nach Navi die Kurven und Verkehrssituation einschätzt und danach fährt, steht mit einem Bein schon im Grab oder Urne. Er darf gern vorweg fahren. Weit vorne !
Ideal wäre es also, wenn es schon ein Screen sein soll: Wetterfest, sonnenlichtauglich (OLED?) und eine Spiegelung vom Handy mit Android Auto und Google Maps. Alles andere ist nur Wischiwaschi und nicht in Echtzeit wie halt im Radio. Da kommt auch erst die Meldung, wenn du bereits im Stau stehst.