Beiträge von Bernd-Hamburg

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 📆 September ❌️ - Oktober ✔️ - Details folgen!

Treffen 2026/2027: 📆 24. - 27.6.: Neuhof

-- Wichtige Themen --

Wieder Online! 🔗 Zurück im "Hier und Jetzt"!

INFO: 📃 Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

Moin Frank,

das bekannte Problem und die Lösung hab ich ja schon beschrieben: http://www.zephyr-garage.de/luftfilter/lufi.htm

2 Dinge solltest du beachten:
    - Motorölstand halb voll (am Sichtglas, Moped steht gerade, nicht auf dem Hauptständer)
    - Kurbelgehäuseentlüftung hat einen Behälter rechts vor der Schwinge. Der sollte ab und zu entleert werden.

Ist der Luftfilterkasten inspiziert und gereinigt worden? Öffnen, reinschauen. Das Abstellen auf dem Seitenständer spricht dafür. Das Öl suppt dann über den Motordeckel. Öl ist wie Blut: 4 Tropfen und das Moped ist eingesaut.

Ansonsten:
    - Äußere Ventildeckelschrauben beim Ventile messen/einstellen nicht abgedichtet, suppen dann unten raus
    - Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung, Fußdichtung, je nach Sichtung.
    - Zündkerzen fest? 14 Nm. Nicht mehr

... und nun erstmal Putzen :)

Moin Rolf,

der Choke ist ja nicht digital auf oder zu, es gibt ja auch einen fließenden Übergang. Versuch es doch mal mit ein wenig Choke.
    Madame 750 ziehrt sich gern im Kaltstart, irgendwie kennen das viele Fahrer, besonders die der C Modelle.

Wie ist sonst Leerlauf, Übergang, Abtouren, Vollast? Auffällig oder unauffällig? Was verbraucht das Moped? Luftfilter sauber, Schaumstoff im Eingang der Airbox noch vorhanden und intakt?

Ich habe letzte Woche festgestellt, dass nach dem Ventile einstellen, neuen Kerzen sogar kein Choke nötig war. Vergaser synchronisieren nach Warmlauf war sogar recht einfach. Nach 29 Jahren ohne jegliche Vergaserreinigung.

DNS ist ok
    Zertifikat gültig bis 15 Nov 2026 13:13:58 GMT

Was macht der Ping bei Euch ?

ping igzephyr.de

C:\Users\bernd>ping igzephyr.de

Ping wird ausgeführt für igzephyr.de [195.30.107.189] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 195.30.107.189: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
    Antwort von 195.30.107.189: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56

Ping-Statistik für 195.30.107.189:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 18ms

Läuft !

Zitat

Wenn Du auf ein Bild gehst, ist es nur zu vergrößern, aber nicht um dann weiter zu schauen.
    - Du musst das Bild schließen (oben rechts X) und das Nächste nehmen

Richtig.
    Es würde schon reichen, wenn man auf ein Bild klickt mit + [ ] X in der oberen rechten Ecke und man weiterblättern könnte.

Evt. einen Wunsch im Woltlab Forum posten. Das ist ein bißchen mehr als ein Template oder ein Klick, denke ich mir.

Danke dir.

Wunsch:

Wenn ich in eine Galerie gehe, sehe ich bei der durchaus gängigen Auflösung 1920x1080 Pixel dieses Bild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild ist abgeschnitten und ich muss runterscrollen. Bei jedem Bild. Unschön.

Klicke ich auf das Bild, wird es formatfüllend. Das ist gut. Leider gibt's keinen Button zum nächsten Bild oder einer Slideshow.

Kann man das irgendwie anpassen?

Es ist keine Sache der 6.2, aber eine Sache der Forensoftware und schon vorher so.

Deutschland wird digital ... das macht Reibungsverluste :)

Wie schon so oft geschrieben, heute ist das Problem bekannt und die TÜV Ingenöre wissen, was sie machen müssen.
    Außer sie haben keine Lust.
    Aber es gibt ja alternative Stationen.

Lass den alten Mist herausstreichen und fertig ist der Lack.

Kann sein, muss nicht sein. Ist halt eine 12€ Frage.

In der letzten ABE von Kawasaki steht nichts zu Reifen. Das digitale System wurde vor ein paar Jahren eingeführt und es besteht die Möglichkeit, dass die letzte Version des Herstellers im System ist.

Zitat

Hallo, ich kann ja nicht einfach auf die Zulassungsstelle gehen und mir einen neuen FS ausstellen lassen.

Doch. Haste verloren/verlegt/der Hundgefressen.

Letzten TÜV mitnehmen, Ausweis, evt. Brief. Alle Daten im im Register der Zulassungsstelle gespeichert.