Welche homologisierte Zubehörfeder ist "zu lang"?
Von einer eigenen Kürzung würde ich abraten. Die letzte Windung ist besonders. Das wird eher eine Bastelei.
Passt sie nicht, geht sie besser einfach Retour zum Händler.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Welche homologisierte Zubehörfeder ist "zu lang"?
Von einer eigenen Kürzung würde ich abraten. Die letzte Windung ist besonders. Das wird eher eine Bastelei.
Passt sie nicht, geht sie besser einfach Retour zum Händler.
Moin Harry,
die Tage des schönen Wetters sind gezählt, spätestens in 6 Wochen ist die Saison vorbei. Das Wetter ist best-possible, aber das Forum auch zu langsam in der Kommunikation oder eben keine Plattform für spontane Verabredungen.
Ist dann halt so.
Soweit ich weiß, unterscheidet Keyster nicht zwischen C- und D-Versionen. Die Abstimmung ist aber werksmäßig schon anders.
Liegt das Problem hier begraben?
Keine Meldung, kein Treffen am Sonntag. Dann fahr ich halt allein.
Arthur, dann hast du ja Reiten gelernt 😄
Wenn schon der Schaumstoff am Eintritt der Airbox fehlt, wirkt es sich aus.
Ohne Airbox wird das nichts werden.
Wochenende ist Mopedwetter!
Sonntag bin ich um 10 Uhr an der Oldtimer Tankstelle. Ziel dann: Plöner See oder nach Hartenholm zum Flugplatz.
Kommt jemand mit?
Es gibt schon ein paar zugelassene 7" Einsätze, aber 2 Fragen sind/waren immer problematisch:
1. Wie passen die in den Chromring und funktioniert die Einstellung?
2. Der Preis war bisher sehr hoch (> 250€). Inzwischen kommen die Preise runter aufgrund von Massenproduktion.
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber der Vorteil beim Licht ist schon sehr deutlich. Es gibt sogar welche mit umlaufenden Ring als Tragfahrlicht (extra Zulassung) bei neuen Motorrädern.
Ich habe für einen konventionellen zugelassenenen Einsatz gewählt und eine normale H4 als Ersatz im Bürzel.
Danke dir, das war für mich nicht ersichtlich.
Ist korrigiert.
Moin,
wer neue progressiv gewickelte Gabelfedern sucht, dem kann hier geholfen werden. Ich weiß, dass hätte man vor 25 Jahren schon machen müssen, aber heute haben sie alle ABEs
Die Übersicht erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Wer weitere Informationen hat, bitte gern bei mir melden, ich trage die Infos dann nach.
Die Preise sind Marktpreise von 09/2025 und keine UVPs.
Beim Gabelservice bestellt man sich 1 Liter (1100er > 1,25 L) Gabelöl entsprechend der Spezifikation dazu.
Bei der Entsorgung des Altöls nicht mit Motoröl mischen und offiziell beim Händler oder der Kommune abgeben.
Ich kann leider nicht kommen, hab auch schon eine andere Verabredung.
Außerdem kommt Montagmorgen Heizöl ....
Es gibt sie noch in NEU ...
https://jp.mercari.com/search?keyword=46091-1575%20Zephyr
96,10€ plus ca. 20€ Versand und ggf. Zoll.
Noch mal zurück zu den originalen Warnblinkschaltern:
46091-1561 - US Version scheint auch zu funktionieren. Gleiches Schalterdesign.
Preise bei 150 USD gebraucht (in schick), ansonsten viel Verranztes Zeug in Ebay.
In US und Australien ist die Sonne intensiver wie es scheint.
Die Suche klappt am besten mit "Kawasaki left switch 1990"
Die Kabel müssen in jedem Fall angepasst werden.
Das würde ich auch schreiben, wenn ich Anbieter wäre....
Also anschauen. Kaum zu glauben, dass es einfach so passt.
Da du online kaufst, hast du 14 Tage Rückgaberecht in der EU. Schieb es besser nicht auf die lange Bank.
Berichte mal, wie der Einsatz in den Ring passt und wie die Einstellung Höhe, Seite funktioniert.
Moin Zephyr-Fahrer und Fahrerinnen,
es ist lange her, dass man sich hier im Norden gesehen hat, aber vielleicht klappt's ja mit ein paar von Euch.
1. Vorschlag: 2. Oktober 2025 (Donnerstag, vor dem Feiertag)
Mrs. Pepper zum Abendessen und Schwätzen :), gern mit Anhang
Direkt an der BAB A1 - Abfahrt: Barsbüttel, um die Ecke bei Möbel Höffner / Bauhaus
Hanskampring 1
22885 Barsbüttel
Tel.: 040 / 380 88 282
Großer Parkplatz vorhanden
https://maps.app.goo.gl/jfVJs8t6MjyxjUTC9
2. Vorschlag :
Lockeres Treffen nach Absprache auf einen Kaffee oder Kuchen an der
Oldtimer Tankstelle am Nachmittag Samstags oder Sonntags, wenn das Wetter passt.
Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg (bei den Elbbrücken)
Großer Parkplatz vorhanden
https://maps.app.goo.gl/qRDHPmX62iRqimYq9
Wer ist dabei ?
Dämpferstange beim Rauspulen und Einsetzen nicht verkratzen !
Dann wäre die Abdichtung sehr bald hin.
Also schön aufpassen.
Alles gut. Entspannen und konsequent das Problem lösen.
Braune Brühe? Bitte schau in den Tank nach Rost und den Filtern am Benzinhahn.