Check mal das Netz zu Thema LoRaWAN-Netzwerke und deren Produkte.
Keine SIM, kein BT Blödsinn, sondern tolle Technik.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Check mal das Netz zu Thema LoRaWAN-Netzwerke und deren Produkte.
Keine SIM, kein BT Blödsinn, sondern tolle Technik.
Weil es so schön passt, sollte das Radfahren auch verboten werden:
Bundesinnenministerium, CDU-Innenstaatssekretär Christoph de Vries auf eine kleine Anfrage:
„Im Jahr 2024 wurden von Radfahrern insgesamt 51.252 Unfälle mit Personenschaden verursacht, bei denen 55.560 Personen verunglückten. Darunter sind 337 Getötete, 10.058 Schwerverletzte und 45.165 Leichtverletzte“, schreibt de Vries mit Verweis auf eine Auswertung der amtlichen Straßenverkehrsunfallstatistik durch die Bundesanstalt für Straßen- und Verkehrswesen.
E-Bikes sind heikel, brauchen keinen Führerschein und kein Kennzeichen, dafür aber der Krankenrollstuhl mit mehr als 6 km/h.
Muss man sich erstmal ausdenken.
An den nicht vorhandenen Sportschutz, das Lätzchen
Du hast auch recht.
Der ADAC:
Das genormte D-Schild (11,5 x 17,5 cm) ist nach wie vor für Pkw und Motorräder in allen Nicht-EU-Ländern Pflicht. Nur in EU-Ländern sowie in der Schweiz, Liechtenstein und Norwegen wird das kleine D im Euro-Kfz-Kennzeichen anerkannt. Bei Nichtbeachtung drohen Geldbußen.
Also, D-Schild in richtiger Größe kaufen und antüddeln. Ich hab's damals ans Lätzchen geklebt, da ich noch kein EU Kennzeichen hatte. Sieht kacke aus, aber du schaust ja nicht drauf
Wer erzählt das mit dem D-Schild ?
Es reicht das D im EU Kennzeichen, das gilt auch für Motorräder.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fra…/11-auto-606406
Fährst du noch ohne EU Kennzeichen, muss ein D-Schild in voller Größe - also kein Mickymaus Schild - fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, also nicht auf der Gepäckrolle oder auf der Jacke.
Hier bietet sich das Hinterrad-Lätzchen an, das viele heute schon abgebaut haben, weil es niemanden beim TÜV mehr interessiert.
Zitatdas neuerdings einige Autobahnen ein Tempolimit für Motorräder haben.
War auch ein Bericht in der MOTORRAD.
Ich bin die Strecke im Sommer (mit dem Auto) gefahren und hab noch drauf geachtet, aber diese Autobahn ist Kirsche gegen einige Strecken hier im Norden.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/tempo…auf-autobahnen/
Tja, was soll man dazu sagen? Der Streit schwelt schon ewig und nun setzt einer mal einen Punkt.
Dass die 2023 grundsanierte Strasse nun "zerstört" wurde, würde ich so nicht sagen, aber sie wurde verändert. Eine Gefahrenquelle besteht nicht, da die Geschwindigkeit auf 40 km/h begrenzt wurde.
Was ich aber sehe, ist auch der EInfluß auf den Autoverkehr, ganz besonders wenn Regen gefriert und das Eis auf der Straße stehenbleibt. Das wird noch lustig für alle.
Ob die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahme gewahrt ist, denke ich nicht, denn dann sind wir kurz vor den Nagelketten und Öl auf der Strasse.
Ob es Verschwendung von Steuergeldern ist, möge der Landrat entscheiden oder der Bundesrechnungshof.
Aber folgende Dinge bleiben:
- 5% Chaoten versauen es allen anderen
- Die Polizei hat mit ihren Kontrollen nicht abschrecken können
- Die demokratische Gegenwehr ist eine Beschwerde, eine Klage oder bei der nächsten Wahl an der Urne.
Hier noch ein paar FB Stimmen dazu.
Moin Gerhard,
du hast damit Pandoras Box geöffnet, wie von dir erwartet. Die 750er ist ne kleine Zicke !
Ich kann die leider nicht helfen, aber ich hoffe, das jemand hier so eine Kombi fährt (wird nicht eingetragen) und dir helfen kann.
LuFi /Airbox sind sind original? K&N verbaut?
Willkommen im Forum und ganz viel Spass !
Herzlich Willkommen hier!
Wo warst du bisher, dass du erst jetzt dieses Forum gefunden hast?
Tolles Mopped !
4 Schnäpse Balistol für die Beteiligten Operateure !
Wann und wo ist die Grillparty, um das Ereignis zünftig zu feiern ?
Vielleicht ist der Seitenständer noch draußen ?
Ich hab den Schalter schon in Verdacht gehabt. Deshalb ohne Motorlauf mit dem Hand gedrehten Hinterrad das Getriebe durchschalten. Geht das, ist das Getriebe nicht blockiert. Das ist die schonenste Methode, das Getriebe auf Blockaden zu testen.
Ein verklebter Schalter passt auch in die Anamnese. Die Temperaturen werden kühler, das Fett klebt wie Pattex.
Kein Thema, Ralf.
Die gebrochene oder verbogene Feder gibt's bei anderen Motorrädern auch, siehe auch YouTube bei Stecher Motorradtechnik. Ist bei mir in der Nähe 😆
Und dass eine Getriebe von jetzt auf gleich ohne vorige Auffälligkeiten und ohne Vorkommnisse kaputtgeht, wäre auch außergewöhnlich.
Also keine Herz OP, wenn der Zeh gebrochen ist.
Da du das Motorrad nach der letzten Fahrt ohne Trauma abgestellt hattest, erwarte ich keinen Getriebeschaden im Stand.
Ich würde wie folgt vorgehen und erstmal die kleinen Dinge prüfen:
An der Schwinge aufbocken - kein Hauptständer, richtig ? - Hinterrad muss frei laufen
Motor bleibt aus !
Hinterrad drehen und versuchen, die Gänge durchzuschalten. Klappt das => Seitenständerschalter, weil der Motor beim Einkuppeln abstirbt?
Klappt das mechanisch nicht und blockiert etwas, dann zum nächsten Schritt:
Check mal unter der Ritzelabdeckung den Hebelmechanismus, die Feder 92083/92144 (gebrochen?) und ob etwas ausgeschlagen ist.
Kette, Ritzel, Ritzelsicherung ok? Sorry, wenn ich so doof frage ...
Wenn das alles ordentlich aussieht, müsste die Ölwanne runter.
Vielleicht ist etwas von einer Kettenschiene abgebrochen oder eine Schaltgabel kaputt. Oder jemand hat dir etwas in die Öleinfüllung gesteckt ?
Es wird dann auf jeden Fall anstrengend.
Moin Eric,
der Überstand war bei meinen White Power (Wilbers) auch so, aber mit Hülse. Man bekommt es aber gut mit einer Nuss und etwas Kraft gedrückt und verschlossen.
Welches Federmodell (Typnummer) hast du verbaut und mit oder ohne Hülse?
"In den USA wurde E10 bereits 1972 eingeführt und ist heute der Standardottokraftstoff."
Da laufen die Zephyrs auch. Die Frage ist, wie sehen die Tanks dort aus.
Aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema.