ich persönlich finde TÜV Nord, Süd, Hanse besser. Siehe Reifenaustragungen.
Aber sprechen kann man mit jedem natürlich.
Fahr hin. Die Mühe ist es wert, persönlich zu sprechen.
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Gut gemacht.
90% resignieren und finden sich ab oder machen sich nicht die Mühe.
Darauf wird spekuliert. -
Es ist wie immer.
1. Heute ist alles anders als früher.
2. Vor dem Anbau mit dem Prüfer persönlich sprechen. Der erklärt dir schon, was Sache ist.
Übrigens gibt und gab es schon diverse Aktionen in der Harley Ecke, bei der eingetragene Dinge wegen offensichtlicher Gefälligkeitsabnahmen anerkannt wurden.
Die Chancen sind aufgrund der KBA Nummer vorhanden, aber es kann auch enttäuschend werden.
-
Es ist so lange aktuell, bis mindestens 90% der Konsumenten erreicht wurden.
Es gibt heute genaue Zahlen, wie viele Reifen verkauft und montiert wurden und wie viele noch in Lagern liegen.Hier die Originalmeldung des Herstellers: https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/voluntary-recall.html
-
.... und bevor hier die Stimmung umschlägt, wünsche ich allen Beteiligten einen guten Kauf bei einem netten Menschen.
Ob das die Realität trifft, merkt der Käufer meist erst hinterher.Insofern: Gutes Gelingen und gute Fahrt
-
Zitat
Wobei ich bis jetzt immer Glück beim Fahrzeugkauf hatte.
Glück hat man, wenn man neu kauft und dann noch eine gute Werkstatt hat, die das Richtige tun und die Schrauben nicht vergnaddeln.
Menschenkenntnis wird dir im Zweifelsfall nicht helfen, sondern nur ein Anwalt.
-
Je neuer die Motoren, desto komplexer die Zündung, CDI, Drosselklappenpoti und Kabelbaum.
Das dürfte etwas aufwendiger werden. -
Es gibt genug Alternativen.
Auch für Bochum, wo die Dinger offentsichtlich auch im Regen stehen (zumindest sind die Fotos so).Bei Mobile.de geschaut ?
-
Zitat
Lediglich ein offizielles Schreiben von Kawasaki an mich adressiert wollte er haben.
Das ist auch grober Unfug von dem Prüfer. Wie begründet er das ?
Im Kawa-Schreiben steht ein Modell, keine FIN, keine Seriennummer, kein Halter. Auf der zweiten Seite ist die Ur-ABE aus der Homologation des Typs von Kawasaki beigefügt.Und: Die Freigabe ist für den Mopedtyp, nicht für den Fahrer oder sein "Fahrgestell".
Nächstes Mal fragt er sicher noch nach der ABE der SchuhsohlenP.S. Bitte lasst die Klarnamen hier heraus. Nenne die TÜV Station, aber keine Namen. Oder hat der Herr zugestimmt, hier geoutet zu werden ?
-
Da wird nix gemessen und auch nicht Probegefahren.
Das ist keine Einzelabnahme, sondern ein Austragen von alten Holzreifenmodellen. Du brauchst auch keine Reifenunterlage vom Reifenhersteller.Der Prüf-Ing schaut auf die Schwinge, in die sogar ein 180er Reifen passt. Was will er denn da messen?
5mm sind die gesetzliche Vorgabe (Dicke einer Zigarette). Bei der 750er kannst du fast ne Schachtel neben den Reifen legen.200€ ist für eine Einzelabnahme. Lass dich da nicht beschnacken, sondern such dir einen anderen kompetenten Laden.
Nimm das Kawasaki Schreiben, in Farbe ausgedruckt, mit. Mit grünem Rand sieht es weniger "kopiert" aus.49,90€ und 10 MIn. Arbeit für das Gutachten. Ein lustiger Stundenlohn.
-
Meins wäre es nicht.
1. Upside Down Gabel / Brücken eingetragen ?
2. Sitzbank zu kurz für Soziusbetrieb. Heck evt. gekürzt
3. Unbekannte Km-Leistung. Kann so oder so laufen.
4. Das schöne Cockpit der 11er fehlt. Da schaut man öfter drauf....
Ansehlich ist sie, wenn man das Design mag, nur schon etwas "Hand angelegt". -
Klingt nicht so toll. Es klingt als ob der Anlasser nicht richtig eingreift.
1. Batterie mit einer Autobatterie überbrücken. Nur um zu testen, ob die Starterbatterie nicht zu schwach ist.
2. Anlasser anschauen. Nur ein Verdacht.
3. Möglicher Supergau: Der Anlasserfreilauf ist verschlissen. Das würde zu einer großen Motor-OP führen.
Fang mit den einfachen Dingen an.
-
Das Restaurant war proppevoll. Wie sollen mich die Kollegen denn sonst erkennen ?
Den Sweater musste ich echt suchen, der hat mind. 10 Jahre im Schrank gehangen.UND PASST IMMER NOCH !
-
Harald, du hattest ja noch mind. 30 Minuten mehr Fahrzeit als wir.
Danke, dass du es auf dich genommen hast und da warst !Gut, dass alle gut nach Hause gekommen sind.
-
Nass war's, lecker war's, schön war's. Bei schönem Wetter wäre es auf der Terrasse noch gechillter gewesen. Aber mogt nix.
Andreas, Bernd, Jens, Harald
Frau macht Fotos und freut sichIMG-20250525-WA0005.webpIMG-20250525-WA0001.webp
Das Treffen wird bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wiederholt. Wo? Noch offen.
Wunsch war ein Samstag, da der Sonntag der Familie gehört. Passt ! -
Es kübelt hier oben schon den ganzen Morgen und es wird erstmal so weitergehen.
Wir fahren 10:30 Uhr los, Google meint, alles wird gut. Meine Anvertraute ist auch mit dabei, die hat nämlich auch Hunger !
Der MAC ist heute echt spät mit dem Frühstück.....Zwar ist der Elbtunnel und die Norderelbbrücke (nur einseitig) gesperrt, aber das interessiert mich im Osten wenig. Stau ist nicht zu erwarten.
Bis nachher !
Nimm ne Tasche mit, die Gegend ist SPARGEL-Hochburg, auf dem Rückweg noch nen Kilo mitnehmen
-
-
-
Guten Morgen im Norden,
um das Wochenende für uns alle planbarer zu machen, möchte ich aufgrund der erwartbaren Wetterlage am Sonntag (echtes "Schietwetter") zumindest klarstellen, dass wir uns trotzdem treffen können. Ich werde mit dem Auto kommen, sofern ich nicht nur mit Harald den Ouzo verklappen werde
Bernd: Auto
Harald: Auto
Reinhard: dabei ?
Andreas: dabei ?
Jens: dabei ?Noch jemand Lust, an einem verregneten Sonntag etwas Sinnvolles zu tun ?
Ich werde auf jeden Fall Ende Juni in Neuhof für einen Abend dabei sein.
-
Das sieht nicht gut aus für Sonntag mit dem Mopped. Hier oben den ganzen Tag 40-50% Regen mit bis zu 25l/m².
Aber zur Not eben mit dem Auto. Ich wäre dabei, Frau auch.