Das Alter des Fahrers ist derzeit völlig vom Tisch. Schau dir mal an, wer jeden Tag AMGs und Audis aufs Dach legt oder Familien zerstört.
Die Prioritäten sind deutlich höher.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Das Alter des Fahrers ist derzeit völlig vom Tisch. Schau dir mal an, wer jeden Tag AMGs und Audis aufs Dach legt oder Familien zerstört.
Die Prioritäten sind deutlich höher.
ZitatUnd denkt daran das die Führerscheine ein Ablaufdatum haben
Nur das Dokument selbst. Die Fahrerlaubnis bleibt erhalten und du darfst fahren.
Gibt halt ein kleines Ticket (10 oder 15€, definitv weniger als der neue kostet.
Das passt schon für mich
Umtauschpflichten können durchaus auch schon interessant sein.
Allerdings wird es nur sehr niedrig "bestraft", wenn man mit seiner alten Pappe weiterfährt.
Wahrscheinlich nur sehr wichtig, wenn man im Ausland unterwegs ist oder sich eine Miethöhle mietet.
Achtung: Lange Wartezeiten möglich!
Wenn möglich, niemals einen Traktor überholen, die blinken nämlich auch sehr selten.
ZitatWas fehlt denn der CDI?
Irgendwer hatte die schon mal aufgemacht & nachgelötet? Meistens gehen die Lötstellen auf auf die pins rausführen?
Is vllt.einen Versuch wert?
Stimmt. Verdächtig sind immer die Lötstellen an den Ausgangs-Pins, der Anschlüsse der Tyristoren der Leistungselektronik rechts (4 Stk) und ein defekter (ausgetrockneter) Elko unten rechts.
Auch nach Haarrissen auf der Platine Ausschau halten. Ansonsten ist es eine recht robuste Platine.
Zu Carmo: Sieht sehr kompetent aus und macht einen guten Eindruck. Die wissen, was sie tun, sind aber auch recht teuer.
Am besten ist der U-Turn auf einer 4-spurigen Straße! Ohne zu Blinken.
Ich empfehle dir, mal ein Reparaturbuch zu kaufen. Da sind dann auch noch Illustrationen enthalten.
Gibt's sogar gebraucht in der Bucht.
ZitatUnd für die Bowdenzugjünger , der Bowdenzug meldet sich bevor er Tschüss macht.
Sag das mal meinem Fahrrad !
Gnummp ... und die Brems ging ins Leere. Aber ich hatte noch eine Zweite
Entweder bin ich zu stark oder die Shimano Züge zu schwach. Gut, die waren schon älter, aber ausgefranst war da nix.
Nun ist Noname drin mit 1,5x dickerem Stahlseil. Das passiert mir am besten nur einmal.
Bitte immer die letzte Version ändern.
04. Mai: Bernd, Harald, Bulli, Reinhard
11. Mai: Bernd, Bulli
25. Mai: Bernd, Harald, Reinhard
ZitatIm ersten Beitrag kannst Du eine Umfrage hinzufügen...
hab ich nicht gesehen....
Heiß und fettig?
Ich esse die Currywurst und Pommes immer mit so nem Pickser aus Holz. Gibt's für lau dazu.
04. Mai: Bernd, Harald, Bulli
11. Mai: Bernd, Bulli
25. Mai: Bernd, Harald
Mac Hat diese Teufels-Forumssoftware ein Teilnehmer-Management? Das Namensammeln ist ganz schön Oldschool.
Deshalb schreib ich es ja auch. Lieber kein Stress zuhause
Einfach mal die Namen dahinter schreiben:
04. Mai: Bernd, Harald,
11. Mai: Bernd,
25. Mai: Bernd, Harald
Chris, bist du dabei ?
Sag ich doch. Eine Diskussion wie beim Motoröl oder Wetter.
Die Gefahren von zu engen Ventilen wird unterschätzt. Wer nicht laufend nachmisst, hat irgendwann verbrannte Ventile, weil sich der Ventilsitz leider bei den High-Tech Motoren der Zephyr einarbeitet.
Ich bin dann mal raus und beschichte die Nocken nun mit Hüftgelenkskeramik. Mal sehen, ob das klappt.
Ansonsten bemühe ich einen 3D Drucker.
Finde den Fehler
So Jungs und Deerns,
ich hole das Thema nochmal hoch und in eure Aufmerksamkeit.
11. Mai okay für euch? Achtung, ist Muttertag. Alternativ gehen auch andere Sonntage, zb der 4. oder 25. Mai.
Wer hat Lust ?
140 km aus Hamburg. Ca 3 Stunden über Land ohne Autobahn. Ne schöne Tagestour.
Ende des Monats würde ich ein paar Bänke reservieren.
Hallo Christoph,
die Kawasaki Freigabe brauchst du nicht mitführen. Interessiert auch die Rennleitung nicht.
Den KFZ Brief brauchst du nicht erneuern lassen, denn dein Moped ist nun in der Datenbank der Zulassungsstelle mit allen Änderungen gespeichert. Der "Brief" ist nur eine Kopie des Datensatzes.
Dein Gutachter hat nach der aktuellen Empfehlung gehandelt (Freiräume messen). Geht natürlich auch und führt zum gleichen Ergebnis 👍
Bei der 550er muss man nichts machen, wenn in den Papieren keine Markenbindung steht und auch kein Verweis auf andere Dokumente steht. Es gibt hier unterschiedliche Versionen.
Gute Fahrt 👍
Innerhalb der Grenzen wird das alles gut funktionieren und bitte nicht versuchen, das Teil neu zu erfinden. Die Diskussion ist nicht zielführend, denn wir fahren keine GP Bikes.
Amen.
Bin im ADAC.
Bordwerkzeug und einen Universal Bowdenzug.
ZitatDanke für den Tipp mit dem Fahrradschlauch
Der Tipp kommt von Arthur aka Zeferl !
Mit einem Stück Fahrradschlauch untergelegt bekommst du es spielfrei.
Auch neue Rückdämpfer (teuer) sind nicht besser und zeigen auch das Spiel, das du aktuell hast.