Zum Abschluss noch ne Harley fahren, dann relativiert sich das Vibrieren eventuell schon.
Beiträge von Bernd-Hamburg
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Eingeschlafene Hände und Vibrieren beim Lenker sind zwei verschiedene Dinge.
Vibrieren schläfert keine Hände ein, eher das Gegenteil.
Eingeschlafene Hände kommen von Fehlstellungen in der Kombination Fahrer/Sitzposition, die Blutgefäße und/oder Nerven beeinflussen.
Vibrieren beim Lenker ist eher eine mechanische Ursache.
-
Zitat
je härter das Material, desto höher die Frequenz der Schwingungen
Das würde ich als physikalisch falsch betrachten. Frequenzen sind von Längenabweichungen abhängig (siehe auch Pendelfrequenzen), nicht vom Material. Die Amplitude der Schwingung ist größer, je höher die Auslenkung ist.
Fang mit dem einfachsten Mittel an, aber schau auch auf die Technik (Lagerspiel, Reifen). Alles andere ist Spekulatius.
Viel Erfolg damit.
-
Was es alles gibt....
Ich arbeite schon ewig hauptsächlich am PC, hab keine Verspannungen in Schulter oder Nacken, kein Karpaltunnelsyndrom.
Hast du Monitor und Schreibtisch in richtiger Höhe?
Beim Fahren kribbelt mir manchmal nur der rechte Daumen. Aber dagegen kann ich schon während der Fahrt etwas tun.
-
Karpaltunnelsyndrom kann man messen lassen. Ist nicht problematisch und tut nicht weh.
Mir schläft manchmal der Daumen der Gashand ein. Könnte am Skistockdaumen liegen, obwohl ich kein Ski fahre. Hab mir mal die Radialsehne am Daumen abgerissen.
Oder das Moped geht halt hart ans Gas
-
Lenkergewichte kann man leicht erhöhen, aber ob's etwas bringt ?
Schau lieber auf das Auswuchten der Reifen (Alter, Zustand), Höhen- und Seitenschlag der Felge und den Zustand von Radlager und Steuerkopflager.
-
-
Du musst halt einfach nur bei mehr als 0% Regenwahrscheinlichkeit fahren 😉
-
Never say never. Es gibt immer einen Weg, hier zu fliegen. Aber da muss schon einiges passieren.
Alles gut 👍
-
-
Kekse ??
Wo gibt's Kekse ??
-
-
Oder doch Museum, Galerie, Verkaufsraum?
-
-
-
Zitat
hätte ich mir die Kosten und den Ärger des austragens ersparen können
Moin Fritz,
ganz sicher nicht. Keine Tüv-Organisation wird einem Moppedfahrer einen Freifahrtschein geben, sondern es wird nur eine andere Verfahrensweise, vielleicht einfacher, durchgeführt. Es soll ja Organisationen geben, die eine Austragung der Altreifen sogar kategorisch ablehn(t)en.
Ausgetragen ist Ausgetragen und damit der Königsweg.
Das Schreiben des BVDM ist aktuell nicht lesbar, aber der Hinweis an den BVDM ist schon gegeben.
Bin selbst gespannt, was die nun abgesprochen haben und was es kosten wird -
Steht die auf Parkett?
Das sieht nach Ärger aus ....
-
-
-
Ihr habt doch alle gekifft !
Ich kann nichts dafür, dass eure Phantasie so verkümmert ist
Logo ist das ne Tschwei !