Beiträge von Bernd-Hamburg
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Die Aussage der TÜV Akademie in Ulm ist doch eindeutig.
Schick doch einfach mal das Video weiter (ab 40:40).Ansprechpartner für den TÜV Betrieb ist lt. Video Philip Puls vom TÜV Süd (Akademie).
Die Thematik ist inzwischen bekannt und präsent. Wer sich dagegen noch wehrt, ist nicht auf dem Stand der Dinge.
Das Schreiben von Kawasaki war im letzten Jahr noch sehr wichtig, da das Thema noch nicht so bewusst war.
Es ist aber auch heute noch eine Referenz, auf die man sich berufen kann. Das ist modellspezifisch und nicht Besitzer abhängig. -
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Da spricht der Fachmann! 😉
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Moin Jürgen,
herzlich Willkommen im Forum.
Hab Spass beim Lesen und Kommentieren. -
Menno ... das ich das noch mal erleben darf, dass sich ein Zephyr Jünger im Großraum Hamburg findet
Mog, herzlich Willkommen !
Geestacht liegt auf meiner Feierabendrunde (wohne im Osten Hamburgs).
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Stimmt. Ich hatte mich auch schon gewundert. Nur die Abstimmung und die Heizung sind die Unterschiede.
Wenn die neuen Nadelventile siffen, mal die Stifte checken und auch die Nadelsitze vorsichtig polieren.
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Ab Speiche, also 1996/ D1 und 1997/D2, war meines Wissens die 4 Heizungen dabei und damit auch der andere Auspuff (KH342) und das SLS.
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Willkommen, Tom !
Ich freu mich schon auf ein Treffen im Norden
Viel Spaß hier.
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Danke für den guten Tipp !
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Zitat
Beim Schreiben für die 550er gibt es keine Eintragung.
Um die Reifenbindung für meine 750er auszutragen, nehme ich nun das Schreiben incl. Seite 2 und lege es dem TÜV vor, obwohl hier eine Reifenbindung eingetragen ist?
550er: Schau in deinen Fahrzeugschein / Zulassung Teil 1: Steht kein Reifenmodell drin und auch nicht von wegen "wie in der Bedienungsanleitung", ist die Welt in Ordnung.
750: Genau darum geht es. Die beiden alten Reifenmodelle soilen AUSGETRAGEN (gestrichen) werden. Dies gelingt mit dem Kawasaki-Schreiben, dass als Referenz des Fahrzeugherstellers im Gutachten hergenommen wird. Dann mit dem Gutachten umgehend zur Zulassungsstelle und neuen Schein für 12€ holen.
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Mach fertig. Die Tage werden länger
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Das Beste sind die vorhandenen Speichenräder.
Vielleicht ist der Tank noch gut.Ansonsten ... Haken dran.
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Cooler Name !
Willkommen hier
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Ein Update 😉
https://www.motorradonline.de/ratgeber/das-a…eifenfreigaben/
Der letzte Absatz über den TÜV süd lässt aufhorchen. Also für diejenigen, die noch nichts getan haben.
Ich erinnere gern noch einmal an die angehängten Dokumente im ersten Beitrag. Damit geht es mit der Austragung recht problemlos.
2025 kann kommen 😁
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Zum Abschluss noch ne Harley fahren, dann relativiert sich das Vibrieren eventuell schon.
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Eingeschlafene Hände und Vibrieren beim Lenker sind zwei verschiedene Dinge.
Vibrieren schläfert keine Hände ein, eher das Gegenteil.
Eingeschlafene Hände kommen von Fehlstellungen in der Kombination Fahrer/Sitzposition, die Blutgefäße und/oder Nerven beeinflussen.
Vibrieren beim Lenker ist eher eine mechanische Ursache.
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Zitat
je härter das Material, desto höher die Frequenz der Schwingungen
Das würde ich als physikalisch falsch betrachten. Frequenzen sind von Längenabweichungen abhängig (siehe auch Pendelfrequenzen), nicht vom Material. Die Amplitude der Schwingung ist größer, je höher die Auslenkung ist.
Fang mit dem einfachsten Mittel an, aber schau auch auf die Technik (Lagerspiel, Reifen). Alles andere ist Spekulatius.
Viel Erfolg damit.
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Was es alles gibt....
Ich arbeite schon ewig hauptsächlich am PC, hab keine Verspannungen in Schulter oder Nacken, kein Karpaltunnelsyndrom.
Hast du Monitor und Schreibtisch in richtiger Höhe?
Beim Fahren kribbelt mir manchmal nur der rechte Daumen. Aber dagegen kann ich schon während der Fahrt etwas tun.
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Karpaltunnelsyndrom kann man messen lassen. Ist nicht problematisch und tut nicht weh.
Mir schläft manchmal der Daumen der Gashand ein. Könnte am Skistockdaumen liegen, obwohl ich kein Ski fahre. Hab mir mal die Radialsehne am Daumen abgerissen.
Oder das Moped geht halt hart ans Gas