Beiträge von Rudi

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    Mit Erstaunen habe ich heute gelesen, dass die vorderen Blinker als Positionslichter umgebaut werden können. Eine ideale Variante mit der klassischen Zweifadenlampe aus dem Rücklicht.

    Die Positionslampen dürfen beim Blinken weiterhin leuchten. Das macht die Sache einfach.

    Habe ich schon seit ca. 5 Jahren von Kellermann an meiner ZRX verbaut.

    ..dieses grüne Zeug ist vermutlich der Rückstand von Benzin der sich im Klarlack verewigt hat.
    Oder andersrum gesagt, da ist Benzin drüber gelaufen. Scheck mal den Vergaser ob der
    inkontinent ist/war.

    Hallo Rudi

    Wie hast du das mit dem Zwischenrohr gemacht.

    Ist das aus dem Rest des ZR7 Krümmer und wie hast du das am Anschluß zum Sammler aufgeweitet.

    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,
    das habe ich in einem Fachbetrieb machen lassen die auf sowas spezialisiert sind,
    Ein Teil bei MAB Power in Itzehohe, später in einem kleinen Betrieb in NRW.
    Das Zwischenrohr wurde komplett neu angefertigt.
    Gruß
    Rudi

    Vielen Dank für die vielen Beiträge. Nach der Fahrt war das Schleifen heftiger, das Vorderrad schaffte keine 1,5 Umdrehungen mehr.Wie gesagt, die kolben flutschen. Kolben müssen glatt sein. Ich vertraue mir mehr als einer Werkstatt. Nicht weil ich der Schrauberkönig wäre, sondern weil mir selber das Ergebnis an meinem moped wichtiger ist als jedem anderen Menschen und ich schon viel Werkstattmurks erlebt habe. Für die Nuten habe ich meine elektrische zahnbürste und wd 40 benutzt.

    Ich habe das Gestänge trotz Reinigung und Schmierung im Verdacht. Es verkantet manuell leicht und hakt dann. Habe gebrauchte Sättel im Auge. Melde mich dann. Lg

    Gebrauchte Sättel macht keinen Sinn, die sind genau so gut oder schlecht wie Deine eigenen Sättel

    Du schreibst 104er Hauptdüsen, das deutet auf einen Dynojet Kit hin,
    sind die Düsennadeln verstellbar (Ringe mit Clip)?

    Überprüfe mal die Bestückung der Düsen und Nadeln.
    Standardbestückung im Serien-Trimm:
    LLD 35 Modell unabhängig
    HD 88 außen 92 innen, alle Nadeln gleich beim C - Modell
    HD 82 außen 85 innen, unterschiedliche Nadeln innen/außen beim D - Modell

    Hallo Joan,

    bevor ich anfange größere LLD z.B 38er zu verbauen oder die Kaltstartdüse "auf zu ahlen" 😲😫🤦‍♀️
    und damit den Vergaser unwiderruflich zu zerstören würde ich mal alles auf Anfang stellen.
    Heißt im Klartext Vergaser in ein professionals US Bad legen oder in die Hände eines Vergaser Profis geben.
    Kannst Dich gerne melden.
    Gruß
    Rudi

    Du schreibst Du hättest 10 Liter getankt, aber die Anzeige steht auf Reserve?

    Motor hört sich auch etwas gequält an.

    Was mir auch auffällt, der Motor läuft mit wenig Drehzahl obwohl der Drehzahlmesser 1400 U/Min anzeigt.

    Wäre es möglich, das Du Diesel getankt hast?

    Bei 1,85€ pro Liter würde das die Menge ergeben, die Du für 20€ bekommst.

    Das mit dem Diesel kann mal passieren :evil:
    Tankdeckel auf und mal schnüffeln.
    Ansonsten vermutlich verschmutztes Benzin getankt; ist einem Bekannten auch passiert,
    nach dem Tanken 5 km später Sprit übergelaufen, Feierabend, abgeschleppt,
    Vergaser zerlegt und gereinigt.

    Ich bin da bei H.-D.
    Augenmaß ist sicher nicht das treffende Wort, aber selbst bei einem solchen Werkzeug ist immer gefühlvolles Verwenden angesagt. Besonders bei 10Nm.

    Meine Wahl ist hier ein kleiner Proxon mit 1/4" Antrieb mit 3-15 Nm Bereich. Wenn das gewünschte Drehmoment im oberen Drittel liegt, ist es optimal. Einen Drehmo mit 10-200Nm Bereich in diesem Fall NICHT nehmen.

    Wer mit einem Drehmo mit 10 - 200NM (wenn es den überhaupt gibt) 10Nm anzieht der fährt wahrscheinlich auch mit dem Navi
    über den Fluss wenn die Fähre auf der anderen Seite ist.
    Aber im Ernst, Augen auf beim Drehmo Kauf oder anders gesagt, edda.

    Vertrauen hat auch etwas mit dem Material sprich Werkzeug, mit dem gearbeitet wird, zu tun.
    Ich vertraue guten Werkzeugen, deshalb habe ich mir vor Jahren/Jahrzehnten was Gutes zugelegt.
    Meine Drehmomentschlüssel für die verschiedenen Einsatzbereiche sind von Hazet aus der CT - Serie.
    Zugegebener Maßen nicht preiswert, aber ich ziehe alles nach WHB an und bin bis jetzt damit gut gefahren.