Wir 11er Fahrer müssen doch zusammenhalten .
Harry, der schon alle hatte, also Zephyrmodelle
Genau ! Nicht umsonst hast du ja auch den Titel : " Chefschrauber " hier inne !!
Gruss TOM, ( der schon alle großen alten Z Modelle auser Zephyr hatte )
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Wir 11er Fahrer müssen doch zusammenhalten .
Harry, der schon alle hatte, also Zephyrmodelle
Genau ! Nicht umsonst hast du ja auch den Titel : " Chefschrauber " hier inne !!
Gruss TOM, ( der schon alle großen alten Z Modelle auser Zephyr hatte )
In diese Richtung, dachte ich auch schon. Aber nun zum Saisonende egal.
Wird wohl eine Winter/ Frühjahr Arbeit werden !
Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Wenn´s passt.....schon !
Könnte an den Leerlaufdüsen liegen, oder an den Leerlaufgemischregulierschrauben, wenn da was verharzt ist, könnte sich das so bemerkbar machen.
Haben Deine Krümmer Anlaßfarben?
Harry
Ja, zwei ! Wenn man auf dem Bike sitzt, der linke und der dritte.
Ich habe mich ( ob der Preise & Möglichkeiten ) nun erstmal wieder mit meinen Gussrädern " Angefreundet " !
So, " Ende Gelände " !
Am Mo. 01. Okt. Schlüßelrohling bei einem anderen Kawahändler bestellt,
Gestern, Fr. 05 Okt. Abgeholt,
Heute Morgen mit der Mühle zum Schlüßeldienst gefahren, und,......
P A S S T !! Fall Erledigt.
10,-€
Diese werden gönnerhaft dem Forum gespendet und der Tag ist Dein Freund...........
außerdem wäre das gesamte Foren Team mächtig dankbar
Aha ! Nach Weihnachten, ist ja nicht mehr sooo weit hin :D... und mit Fremderleutes Kohle, kann man ja auch immer locker umgehen !
Mir ist aufgefallen, das meine Zephyr zwei kleine Probleme hat !
1, Springt nach längerer Standzeit nur recht unwillig an. Mittlerweile auch wenn man jeden Tag damit fährt.
Läuft beim Kaltstart ( mit Choke ) nur im Standgas rund, und will kein Gas annehmen. Andernfalls : Motor aus ! Erst mit steigender Betriebstemp. passt es wieder.
2, Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, hat das Mopped Probleme mit dem sog. Kontstandfahrruckeln.
Bedeutet, das so um die 2000 U /min. bei ca. 50 KM/h im 3/4 Gang ein nerviges Ruckeln einsetzt.
Mit Gas " auf Zug " keinerlei Probleme. Auch in den mittleren und oberen Drehzahlen. zieht der Motor völlig Ruckfrei durch.
Die Zephyr wurde vom Vorbesitzer recht wenig bewegt, und hat aktuell gerade mal originale 7400 KM auf dem Buckel !
Ich habe den Verdacht, das sich da irgendwo im Vergaserbereich der zum Kaltstart zuständig ist, etwas " Verlegt hat " bzw. Verschmutzt ist.
Werde die Gaserbatterie im Winter mal rausnehmen, und in ein Ultraschallbad legen. Schaden kann es ja nie !
…...leider fallen immer wieder einige Gutgläubige auf solchen " Tuning Mist " rein.
Stimmt genau ! Ist in etwa so, wie mit " der Leistungssteigerung " durch das Tanken von " Teuerkohle Sprit ", die der Motor eigentlich überhaupt nicht " Verarbeiten " kann.
Habe gerade eine Orig. Bedienungsanleitung für die 11er im Netz gesehen. Ist in Englisch, und der Typ verlangt im Sofortkauf 32,-€ für das Teil !
https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z…vgAAOSwOD9ba-vi
Hab die gleiche nur in Deutsch . Da sie die ganzen Jahre über ein der " Entenschublade " gelegen hat, und sicher auch mal naß wurde, sind deshalb einige Seiten lose.
Da ich sie nicht wirklich brauche, meine Frage : Was kann ich nun für meine Bedienungsanleitung verlangen ?
Sollte ich evtl. den Benzinhahn das nächste mal doch auf Pri Stellen !
Das schon nach 14 Tagen....auf was stelle ich IHN erst nach 6 Monaten....
Vielleicht bau ich über den Winter auch mal die Vergaserbatterie aus, und seh nach dem Rechten, bzw. zerlege sie !
Servus,
stimmt es doch was mir der Vorbesitzer sagte !
Meine 11er springt nach längerer Standzeit, schlecht an. Wenn das schon nach 14 Tagen so ist, möchte ich mir nicht ausmalen, wie das erst im nächsten Frühjahr sein wird !
Ohne Startpilot geht da wohl nix mehr. Was für ein " Müll " !! ;sad;
Liegt das tatsächlich an dem bescheuerten orig. Unterdruck-Benzin (Schrott ) hahn ? Sollte dies der Fall sein, fliegt das Teil im nächsten Frühjahr im hohen Bogen.....raus !
10 W 40,Mineralisch. Am liebsten würde ich ein 40er Einbereichsöl fahren
der " Syntetik-Dreck ", brachte damals meine 1974er Z1 900 Kupplung ( Agip Synt 2000 ) schon zum rutschen !
Keine Experiment mehr !!
Interessant,
aber " die Karre ", steht mir leider zu weit weg ! ;sad;
NEIN, ich sag NIX !
Ohne einer Amtlichen Waage, glaub ich hier NIX !
Will sehen .
Die Rohlinge werden immer noch angeboten.
Es scheint sich aber die Bestellnummer von 27011-1173 auf 27008-1103 geändert zu haben.
Gut zu wissen Rainer, und vielen Dank für deine Info.
Hab ich mir gleich mal Kopiert !
ich habe ja noch einen zweiten Kawa-Dealer in meiner Nähe, vielleicht kriegts der ja " Gebacken ".
Nun aber nicht gleich Pampig werden !
Da ich noch sehr gut ohne Brille zurecht komme, darfst du gerne auch in normaler Schriftgröße schreiben.
Ich bin raus aus diesem Threat, da ich sonst so wie du, Unsachlich werden könnte !
Servus,
also so einen " Quatsch " über Hochoktaniges Benzin wie hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen !
" Höher Drehen. ruhigerer Motorlauf etc. " ist lediglich einem Gefühl geschuldet. Welches das ist ?
Der Gewissheit, das man den Tanke-Menschen reich gemacht hat !
Leute, schaut doch einfach mal in ein Buch ( oder sucht im Net ) über Die Technik von Verbrennungsmotoren expl. Kraftstoffe nach !!