Beiträge von Tinochi69

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Danke für den Tip. Bezüglich den Ventilen werde ich nich lange warten. :thumbup:

    Werde Peters Hinweis beachten und mal lieber das Ventilspiel kontrollieren lassen. Bei der Gelegenheit kann man sich ja
    dann auch die Geräuschkulisse des Motors anhören und ich muss nich immer rumrätseln ob da was nicht passt.

    Kennt denn jemand nen guten Schrauber im Raum München?

    Gruss
    Tino

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Werde die "Geräuschkulisse" jetzt erstmal so akzeptieren. Wie schon gesagt, ist im Prinzip das erste Motorrad und habe keine
    Vergleich im Kopf. Wenn sich irgendwas lauter oder auch leiser werden sollte, werde ich aktiv werden. Fahre bisher täglich, erst heute wieder.
    Da klang sie wieder super. Wahrscheinlich so wie auch am Vortag.
    Der Vorbesitzer hat die Maschine gehegt und gepflegt was man auch sofort gesehen hat. Die Standard-Wartung wie regelmässiger Ölwechsel, Luftfilter
    Kerzen etc. wurden laut Aussage regelmässig gemacht, was ich auch nicht anzweifle. Kette war ebenfalls super gepflegt. Inwiefern schon mal die Ventile eingestellt wurden
    oder die Primärkette oder Steuerkette schon getauscht wurde, kann ich leider nicht sagen. Das Bike hat knapp 25000 km auf dem Tacho und fährt sich super.

    Hallo liebe Zephyr-Freunde,

    bin seit meinem neulichtem Kauf der Zephyr 750 täglich mit dem Gerät unterwegs und habe
    auch viel Spaß damit. Man lernt relativ schnell auf dem Bike.
    Allerdings kann ich mir kein richtiges Bild vom "normalen Motorengeräusch" machen. Habe das Gefühl
    das es täglich anders klingt. Irgendwie nicht gesund aber wahrscheinlich normal. Beim Kaltstart ganz
    klar die typischen Klappergeräusche am Anfang. Aber auch wenn Sie warm ist werde ich das Gefühl
    nicht los das sie rasselt und klackert. Wie gesagt, vielleicht normal, man sitzt ja auch direkt auf dem Motor
    und sobald die Drehzahl nach oben geht klingt auch alles gut. Nur noch ein schönes leichtes "Brüllen".
    Aber im Leerlauf.... Bin bisher leider auch nur VW Golf gefahren. :unsure: ;huh; Kann man wohl nicht vergleichen, so motorentechnisch.
    Hat denn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, nachdem er sich eine Kawa zugelegt hat?
    Gruß
    Tinochi

    Hallo und Danke,

    für die Willkommensgrüße. Habe mir vor wenigen Tagen ein 750 Zephyr mit Speichen zugelegt. Und bin darüber natürlich sehr glücklich.
    (auch wenn ich mal von einer Z1 geträumt habe) Auch nach längerem Besitzt des Führerscheins der Klasse A bin ich absoluter Anfänger und wahnsinnig
    überrascht, wie verschieden die Fahrweise vom Auto und Motorrad doch ist bzw. sein muss. Ich werde hier bestimmt die ein oder andere dämliche Frage
    stellen müssen. Schon mal sorry dafür. Achso, ich lebe in München, bin aber Brandenburger und meine Frau ist Japanerin mit Nachnamen KAWASAKI, kein
    Scherz.
    Gruß
    Tinochi ;)