Beiträge von Tinochi69

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Ausfahrten 2025:

Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

Danke!

Ja die RS ist schon recht hoch. Was mir , mit 1,83 m , gut gefällt. Hier gibt es ja noch ne flachere Sitzbank zu kaufen. Aber dann wahrscheinlich immer noch recht hoch. Weiß nicht, wie die kleinen Japaner das machen. :)

Das habe ich gleich als erstes geändert, wie damals bei der Zephyr.

Auf Insta kann auch sehr schöne japanische Bikes (zephyr, RS oder ZRX) begutachten.

Gruß

Tino

Gruß

Servus,

schön, dass hier einige die z900rs fahren. Habe mir in der letzten Woche zum Tag der deutschen Einheit auch eine zugelegt. Gebraucht, aber gerade erst eingefahren. Also eigentlich fast neu. Bin sehr glücklich mit dem Moped. Supereinfach zu fahren, schon fast zu leicht. Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nervt etwas, ist aber denke ich, auch nur Gewöhnungssache. Ebenso so der mir etwas zu hohe und breite Lenker. Aber ich glaub, da gewöhne ich mich auch noch dran. Ne Alternative in "chrom" habe ich bisher nicht finden können. Und die eloxierten Alu-Lenker sind echt nicht so mein Ding.

Zwischendurch auch mal wieder die 750iger Zephyr gefahren, fühlt sich jetzt irgendwie komplett anders an, irgendwie klassischer. Macht aber immer noch sehr viel Spaß. Möchte ich nicht missen.

@HD: Wo hast du denn die Kühlerabdeckung her? Die finde ich recht schön....

Guten Abend,

bin gerade aus der Tiefgarage wieder zurück.

Nachdem ich alles schön sauber gemacht und gefettet habe, hängt das Hinterrad

wieder im Moped. Und es knarzt nichts mehr. Was es nun genau war, wer weiß.

Die Achse und die Klemmschrauben sind zwar noch nicht auf Drehmoment festgezogen, aber ich glaube

davon kommt das knarzen auch nicht wieder.

Noch einmal vielen Dank an alle! Immer schön mit Unterstützung aus dem Forum!! 8)

Nur weil ein Lager neu ist, darfst du es nicht von den Fehlerberdächtigen ausschließen, denn da waren noch ein paar Quellen die aus einem Netzteil schnell Schrott machen wie zum Beispiel: falsches oder gefälschtes Modell, nicht korrekt verbaut und Materialfehler.

Stimmt natürlich auch. Die Lager sind aber in Ordnung. Die habe ich gestern geprüft.

So, hab das Hinterrad mal rausgenommen.

Kann nix sonderbares feststellen . Außer, dass der Dichtring vom Kettenradlager

einpaar Millimeter rausragt. Aber da kann ja eigentlich nichts schleifen, ist ja

noch ein Distanzstück dazwischen.

Die Ruckdämpfer sehen auch aus wie immer. Keine Ahnung, ob die jetzt schon

so verschlissen sind.

Bremssattel war es nicht. Habe mal ein Video gemacht. Klingt

im Video aber irgendwie noch dramatischer. Lässt sich hier aber leider nicht hochladen.

Werde das Hinterrad wohl mal rausnehmen müssen.

Die Radlager habe ich vor ein nicht allzu langer Zeit gewechselt.

Bremssattel ist original. Radlager nicht. Werde mal den Sattel abnehmen.

An den Rückdämpfer hatte ich auch schon gedacht. Aber was sollte da knarzen, da dreht

sich ja eigentlich nix. Mmmh.....

Servus liebe Gemeinde,

hab da mal wieder ein Rätsel an meinen Moped zu lösen. Vielleicht kennt jemand die Lösung?

Habe gestern in der Tiefgarage vom Supermarkt ein knarzendes Geräusch beim Schieben des Mopeds

im Leerlauf festgestellt. Heute das Fahrzeug mal aufgebockt und festgestellt, dass es vom Hinterrad kommt

und zwar wenn ich es leicht in beiden Richtungen drehe. Drehe ich es schneller, verschwindet das Knarzen.

Es klingt nach "Gummi" kann es aber nirgendwo richtig zuordnen. Jemand ne Idee, was das sein kann? Möchte

ungern auf Verdacht das Hinterrad ausbauen.

Gruß

Tino

Danke die Herren!

Nachdem ich nach ca. einer Woche meinen Hexenschuss einigermaßen auskuriert hatte,

habe ich gestern den Ölkühler getauscht. Faul wie ich bin, habe ich den nur von den oberen

Leitungen getrennt. Lief alles ganz entspannt, mit den ein oder anderen Tropfen auslaufendem

Öl.

Gruss

Tino

Servus Miteinander,

benötige mal wieder eure Meinung bzw. Erfahrung.

Habe kürzlich einen gebrauchten Ölkühler in der Bucht erstanden, den ich gern gegen meinen

verbauten austauschen möchte. Da ich erst kürzlich das Öl gewechselt habe, möchte ich den Ölkühler nur

von den oberen Leitungen trennen. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?

Gehe mal davon aus, dass sich nur bei laufendem Motor Öl im Kühler befindet. Oder bin ich da auf

dem Holzweg?:/

Gruß

Tino