Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.
Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.
Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.
Danke für die Info!
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Der Dämpfer hinten hat meist Spiel, man hört auch dass die Neuen schon Spiel haben.
Die Einen schnippeln Shampooflaschenwände rein, ich Stücke vom Motorradschlauch.
Beim nächsten Reifenwechsel mal drauf achten.
Danke für die Info!
Guten Abend,
bin gerade aus der Tiefgarage wieder zurück.
Nachdem ich alles schön sauber gemacht und gefettet habe, hängt das Hinterrad
wieder im Moped. Und es knarzt nichts mehr. Was es nun genau war, wer weiß.
Die Achse und die Klemmschrauben sind zwar noch nicht auf Drehmoment festgezogen, aber ich glaube
davon kommt das knarzen auch nicht wieder.
Noch einmal vielen Dank an alle! Immer schön mit Unterstützung aus dem Forum!!
Nur weil ein Lager neu ist, darfst du es nicht von den Fehlerberdächtigen ausschließen, denn da waren noch ein paar Quellen die aus einem Netzteil schnell Schrott machen wie zum Beispiel: falsches oder gefälschtes Modell, nicht korrekt verbaut und Materialfehler.
Stimmt natürlich auch. Die Lager sind aber in Ordnung. Die habe ich gestern geprüft.
Kettenspannung, bzw. Kettenlängung ( gleichmäßig ) ist in Ordnung?
Die Kettenspannung hatte gepasst.
Alles schmieren, Dämpfer trotzdem stramm aufdoppeln,
knarzen ist nichts Ernstes.
Was meinst du mit "Dämpfer stramm aufdoppeln" ? Was soll ich da aufdoppeln?
Dreh mal die Distanz im dichtring vom kettenradträger.
Die Dauer des quietschens passt nicht zum ruckdämpfer
Habe ich schon gemacht. Ist natürlich etwas schwergänging im Dichtring. Knarzen tut da nüscht, im augebauten Zustand.
Schaut doch noch OK aus, denk ich.
So, hab das Hinterrad mal rausgenommen.
Kann nix sonderbares feststellen . Außer, dass der Dichtring vom Kettenradlager
einpaar Millimeter rausragt. Aber da kann ja eigentlich nichts schleifen, ist ja
noch ein Distanzstück dazwischen.
Die Ruckdämpfer sehen auch aus wie immer. Keine Ahnung, ob die jetzt schon
so verschlissen sind.
Hey Tino, schick doch das Video mir direkt mal zu.. oder m Daniel
Bis dann
Ok, danke.
Bremssattel war es nicht. Habe mal ein Video gemacht. Klingt
im Video aber irgendwie noch dramatischer. Lässt sich hier aber leider nicht hochladen.
Werde das Hinterrad wohl mal rausnehmen müssen.
Wenn du sagst Radlager....hast du auch an das Lager im Kettenradträger gedacht?
Japp. Das habe ich mitgewechselt.
Die Radlager habe ich vor ein nicht allzu langer Zeit gewechselt.
Bremssattel ist original. Radlager nicht. Werde mal den Sattel abnehmen.
An den Rückdämpfer hatte ich auch schon gedacht. Aber was sollte da knarzen, da dreht
sich ja eigentlich nix. Mmmh.....
Servus liebe Gemeinde,
hab da mal wieder ein Rätsel an meinen Moped zu lösen. Vielleicht kennt jemand die Lösung?
Habe gestern in der Tiefgarage vom Supermarkt ein knarzendes Geräusch beim Schieben des Mopeds
im Leerlauf festgestellt. Heute das Fahrzeug mal aufgebockt und festgestellt, dass es vom Hinterrad kommt
und zwar wenn ich es leicht in beiden Richtungen drehe. Drehe ich es schneller, verschwindet das Knarzen.
Es klingt nach "Gummi" kann es aber nirgendwo richtig zuordnen. Jemand ne Idee, was das sein kann? Möchte
ungern auf Verdacht das Hinterrad ausbauen.
Gruß
Tino
Ich komme selbstverständlich auch.
Danke die Herren!
Nachdem ich nach ca. einer Woche meinen Hexenschuss einigermaßen auskuriert hatte,
habe ich gestern den Ölkühler getauscht. Faul wie ich bin, habe ich den nur von den oberen
Leitungen getrennt. Lief alles ganz entspannt, mit den ein oder anderen Tropfen auslaufendem
Öl.
Gruss
Tino
Danke Daniel für die Info.
Läuft dann aber unten am Motorblock kein Öl raus?
Dachte eigentlich gerade da....
Gruss
Tino
Servus Miteinander,
benötige mal wieder eure Meinung bzw. Erfahrung.
Habe kürzlich einen gebrauchten Ölkühler in der Bucht erstanden, den ich gern gegen meinen
verbauten austauschen möchte. Da ich erst kürzlich das Öl gewechselt habe, möchte ich den Ölkühler nur
von den oberen Leitungen trennen. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder?
Gehe mal davon aus, dass sich nur bei laufendem Motor Öl im Kühler befindet. Oder bin ich da auf
dem Holzweg?
Gruß
Tino
Heißes Teil!
Wie schon bei der schönen Ausfahrt am Sonntag angekündigt, wäre ich beim gemeinsamen Abendessen am Freitag und Samstag mit dabei.
und somit auch beim Ausflug. (Frühstück lassen wir weg) Freu mich schon!
Gruß
Tino
Na dann bis Sonntag 11 Uhr!
Gruss
Tino