Beiträge von schnorpser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Update:
    Anruf bei Kawasaki hat mein Problem gelöst. Ich habe die Gutachten FP25A90 sowie FP30 bekommen. Damit konnte ich der DEKRA die Leistungsänderungen erklären und hab nun mein Gutachten.
    Der telefonische Service bei Kawasaki war sehr sehr freundlich, sehr kompetent und sehr schnell. Bin noch völlig perplex von einem derart guten Service!



    Viele Grüße,
    Schnorpser

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Zephyr, Typschlüsselnummer (TSN) 171. Diese ist aktuell auf 25KW/34PS eingetragen. Diese möchte ich entdrosseln, es ist alles rückgebaut (Bohrungen im Schieber zu, keine Blenden im Ansaugbereich, Hauptdüsen 108-110-110-108). Nun brauch ich für den TÜV ein Gutachten für TSN 171. Ich habe das Gutachten FP33 vorliegen, dies bezieht sich aber auf TSN 186 1 und 186 2 - dies wird für TSN 171 nicht akzeptiert (habe ich probiert).
    Hat jemand das Gutachten FP30 und kann mir dieses zusenden? Laut Recherche könnte dies das richtige sein oder hat jemand eine andere Idee?


    Zulassung_Teil_1_geschwaerzt_2.webp



    Fragende Grüße,
    Schnorpser

    Hallo zusammen,


    aktuell baue ich ja eine Zephyr 550 auf. Das Teil hat eine bewegte Historie (welche ich nicht kenne), aber langsam erkenne. Einige hatten hier schon Hand angelegt und etwas rumgeschraubt und eine eigene Komposition zusammengestellt: Rahmen 1993, Luftkasten von irgendwann später, elektr. Vergaserheizung, Batt.-Basten für kleine Batterie. Aktuell suche ich den originalen oder zumindest günstigsten Verbauort für den Regler. Dieser war aktuell provisorisch mit Senkschrauben und 2 Muttern an den Batteriekasten auf der rechten Seite geschraubt. Dabei lag der Regler flächig auf dem Batt.-Kasten auf. Das sieht mir nicht original aus, da auch die Senkschrauben in den Batt.-Kasten reingefressen sind.
    Könnt ihr mir bitte beschreiben oder Fotos reinstellen, wie der Regler original befestigt ist? Gab's ggf. unterschiedliche Verbauorte über die Baujahre.


    Vorab dankende Grüße,
    Schnorpser

    Hallo zusammen,


    vielen Dank zunächst für Eure antworten.


    #Überholung der Kawa-Original-Dämpfer:
    Dass diese "schnell" undicht werden, habe ich sowohl in diversen Foreneinträgen als auch in einem älteren Bericht der Zeitschrift "Motorrad" gelesen. Wie ist das mit der Regeneration bei FRS: Halten die aufgearbeiteten Dämpfer dann länger durch oder muss ich diese dann regelmäßig bei FRS zum Service schicken?


    #YSS:

    Habe heute YSS in eine Suzuki SV 650 eingebaut, paßt.
    Der Preis ist halt unschlagbar und so wie mir von Franzracing mitgeteilt wurde, sind die YSS Leute ehemalige Mitarbeiter von Wilbers, die sich selbstständig gemacht haben.

    Das YSS eine "Splittergruppe" ist, habe ich auch gehört (von einem Motorradhändler). Er meinte jedoch, es seien ehemalige White-Power-Entwickler. Wie dem auch sei, es scheinen keinen Anfänger zu sein.
    Was meinst Du bitte mit "passt" (in deiner SV650):
    - Fährt gut
    oder
    - passt mechanisch in den Bauraum
    ???


    Viele Grüße und schönes langes Wochenende wünscht
    Schnorpser



    PS: Gestern bin ich die erste Runde mit der C4 im Garagenhof gefahren, nachdem die Vergaserbank komplett zerlegt und US-gereinigt war, neu bedüst, Ventile eingestellt, Vergaser jedoch noch nicht synchronisiert (nur Pi mal Daumen per Auge, lief aber stabil im Stand mit 1300U/min). Da ich aktuell den Tank saniere, kam der Sprit aus einem 2m-langem Schlauch samt Trichter. Ganz schön gebastelt - aber sie lief, sie fuhr und es war ein schönes Gefühl, die kleine wieder lebendig zu spüren :thumbup: :thumbup: :nummer1_1:

    Hallo zusammen,


    bei meiner neu erworbenen 550iger Zephyr ist einer der beiden Dämpfer hinüber. Ich überlege nun, das Heck auf YSS (YSS Federbein E-Serie stereo 350 schwarz RE302-350T-19-X) oder Hagon (Road) umzubauen.
    Hat jemand Erfahrung mit einem oder beiden Typen und kann Auskunft darüber geben, wie sie sich ggü. den originalen Federbeinen verhalten? Zum Hagon habe ich schon etwas gelesen, zum YSS jedoch nix gefunden.


    Fragende Grüße,
    Schnorpser

    Hallo zusammen,


    freue mich, hier sein zu dürfen. Mein Name ist Norbert, Spitzname "Schnorpser",Wohnort: Radeberg. Seit 22.04.2018 bin ich stolzer Besitzer eine ZR550B4, Baujahr 1993 mit etwas mehr als 20.000km auf der Uhr. Ihr Zustand ist "wartungsbedürftig" ;) Aktuell ist der Vergaser in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und wartet auf seinen Zusammenbau. Parallel dazu stelle ich nun das Ventilspiel ein, denn aktuell kann man bei einigen Ventilen von einem "Spiel" kaum noch reden. Die C4 ist mein "Zweitmopped", seit 2014 bin ich auf einer Kawa ZZ-R 600 E1 untwerwegs. Abgesehen zum Vergaser und den Ventilen muss ich noch ein Federbein ersetzen (undicht) und ein paar Teile gegen STVZO-Konforme Pendants tauschen. Nahziel ist die C4 fahrbereit zu bekommen, Fernziel ist ein Umbau. Das genaue Umbauziel ist noch nicht definiert, soll aber Richtung Café-Racer oder Bobber gehen. Mal sehen...
    Achja, mein Baujahr ist 1981, Führerschein seit 2000, aber richtig mobil auf 2 großen Rädern seit 2014. Seit 1998 hab ich jedoch meinen Moped-Führerschein und fahre auch gern mal mit meiner Simson S51 durch und um den Ort :nummer1_1:
    Mein Zweirad-Hobby dokumentiere ich auch online: 301 Moved Permanently



    Viele Grüße,
    Schnorpser