Am Donnerstag muss ich noch arbeiten. Ich werde auch erst gegen 19 Uhr ankommen.
Grüße, Jürgen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Am Donnerstag muss ich noch arbeiten. Ich werde auch erst gegen 19 Uhr ankommen.
Grüße, Jürgen
Salve Jürgen,
ich habe gerade gemerkt dass du mich nicht aus dem Sortiment entfernt hast, deswegen habe ich mich nun selbst ausradiert.
Servus Arthur,
alles klar. Ich wusste, dass Du nicht mitfahren kannst. Möglicherweise als Gast am Abend zum Essen?
Grüße, Jürgen
Hallo Arthur,
als wir uns zur Abfahrt bereit gemacht haben, ist mir dein Motorrad aufgefallen. Ich habe dich angerufen, dich aber nicht erreicht. .
Ist die Handynummer noch aktuell?
Grüße, Jürgen
Tagesgäste!
Es haben sich über andere Kanäle (WhatsApp, Treffen, Stammtische) auch Tagesgäste angekündigt.
Zur besseren Planung (Pausen, evlt. Abendessen?) wäre es schön, wenn Ihr das hier mitteilen würdet.
Z.B.
Name / Ausfahrt Freitag / mit Abendessen.
Vielen Dank, Jürgen
Hallo zusammen!
Ergänzt / korrigiert doch bitte die Liste:
Jürgen 173 / EZ / Do – So (bestätigt)
Reiner / EZ / Do – So (bestätigt)
Zeferl / EZ / Fr - So (bestätigt)
Courthi / EZ / Do - So (bestätigt)
Lutze / EZ / Do - So (bestätigt)
Rosenheimer / EZ / DZ / Fr - So bestätigt
KawaAtze / DZ / Sa - So ( unbestätigt )
Es kommen weitere die hier noch nicht aufgeführt sind. Möglicherweise wollen sie als Überraschungsgäste kommen?
Der Spitzauer hat Ruhetag bis Mittwoch. Am Donnerstag werde ich ihn kontaktieren um die Zahlen abzugleichen.
Danke! Herzliche Grüße, Jürgen
Hallo zusammen!
Gestern bekam ich eine Mail vom Spitzauer:
"Guten Morgen Herr Kinder,
Da Sie jetzt nur 10 Personen sind - wollen wir das Abendessen in ’nach Karte’ bestellen umändern Und die HP weglassen?
So kann doch jeder selbst entscheiden was er möchte..
Dann hätten wir einen Zimmer Preis von 105,— € für das DZ und 65,—€ für das Einzelzimmer jeweils pro Nacht inkl. Frühstück
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Bösl"
Denke mal, dass das auch nicht günstiger wäre, aber die Auswahl wäre größer.
Nach Rücksprache mir Arthur wollen wir jetzt mal hier die Teilnehmenden fragen ob Interesse besteht.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Grüße, Jürgen
Stefans Vorschlag "vor 10 Uhr" klingt vernünftig.
9:30 Uhr?
Stefan, mach doch vielleicht einen Vorschlag. Treffpunkt mit Uhrzeit.
Grüße, Jürgen
Hallo Stefan,
bin dabei. Gerne auch sehr früh.
Grüße, Jürgen
Auf der KAWASAKI - Homepage findet man (fast) alle Handbücher = "Owner's Manual".
kawasaki.de
Auf der Startseite ist der 5. Reiter "SERVICE & ANGEBOTE"
Darunter findet man "Kundendienst".
Anklicken und man kommt auf "Fahrerhandbücher & Betriebsanleitungen".
Darunter ein Button "ZUM DOWNLOAD".
Draufklicken, Motorrad aussuchen und downloaden.
Grüße, Jürgen
Solange das auf der Seite von Dunlop steht, würde ich das noch als Offen stehen lassen.
Und man kann ja selbst auch schnell nachschauen. Man weiß ja was man aufziehen lassen hat.
Würde das auch beobachten.
Möglicherweise werden Gebrauchtmaschinen mit dem betreffenden Reifen angeboten. Nicht jeden Käufer/Verkäufer erreicht die Rückrufaktion.
Atze, danke für die interessante Geschichte.
Ich hatte auch schon einige vergleichbare Erlebnisse
--- (Angeblich) Neues Handy, im Laden gekauft, es waren schon Bilder drauf.
--- SD-Karte gekauft, waren auch schon Bilder drauf.
--- "Neues" Autoradio für die Tochter als Geschenk gekauft. Ungeöffnet in Geschenkpapier gepackt. Radio hatte Gebrauchsspuren. War vielleicht "neu", aber definitiv ein "Retourteil".
90% resignieren und finden sich ab oder machen sich nicht die Mühe.
Darauf wird spekuliert.
Sehe ich auch so. Das ist Teil des Geschäftsmodells.
Ich denke, für den Handel ist es zu teuer, jeden Retourartikel genau zu begutachten, bzw. ihn wieder in den "Neuzustand" zu versetzen. Darum wird er entweder vernichtet oder, so wie in Atze´s Fall einfach versucht einen Kunden zu finden, der es sich gefallen lässt.
Vermutlich gibt es viele Kunden, denen es bei Artikeln unterhalb eines gewissen Betrags, der Aufwand des Umtauschs oder Rechtstreits zu viel ist.
Hallo!
Hier mal eine aktuelle Aufstellung der Teilnehmer/innen:
Jürgen 173 / EZ / Do – So (bestätigt)
Reiner / EZ / Do – So (bestätigt)
Zeferl / EZ / Fr - So (bestätigt)
Courthi / EZ / Do - So (bestätigt)
Lutze / EZ / Do - So (bestätigt)
Rosenheimer / EZ / DZ / Fr - So bestätigt
KawaAtze ? Bitte noch eintragen
Habe ich etwas übersehen, falsch übertragen? Bitte ggf. korrigieren. Danke!
Herzliche Grüße,
Jürgen
Hallo Harald,
ich habe mir für meinen HJC-Helm das SMART HJC 20B gekauft und schon eingebaut.
Ich hatte noch keine anderen Systeme und Marken in der Hand. Es gibt ja auch universelle Lösungen, die theoretisch für viele Helme passen sollen.
Das HJC 20B passt perfekt für meinen HJC Helm: Die Länge der Kabel ist perfekt, die Lautsprecher haben kleine Stifte, die exakt in die Öffnungen der Helme eingeklippst werden. Da wackelt nix, es kann nichts verrutschen, es muss nichts geklebt werden.
Wie gesagt, Erfahrungen mit anderen Systemen habe ich nicht. Wenn aber schon ein Hersteller für seine Helme eigene Lösungen anbietet, würde ich auf diese zurückgreifen. Ich glaube, die HJC-Systeme entsprechen technisch den Sena Modellen. Bin mir aber nicht sicher.
Wollen wir mal eine Liste erstellen?
Jürgen 173 Messe: 1 Pers. Stammtisch: 1 Pers.
Dann schreib ihn doch bitte nochmals an, ob er das Angebot annehmen möchte, bevor er ein Hotelzimmer bucht.
Danke!
Hallo Lutze,
habe gerade mit meiner Schwester telefoniert.
Auf der Couch wäre noch Platz. Ich schlafe dann auf meiner Luftmatratze.
Du kannst also gerne bei uns schlafen.
Grüße, Jürgen
Hallo Lutze,
ich habe schon oft im Hotel Wetterstein geschlafen:
Hotel Wetterstein, München (aktualisierte Preise für 2025)
Anfangs lag der Preis für ein EZ bei 50 €. Die letzte Übernachtung lag bei ca. 100 €.
Das Wetterstein lag günstig, weil wir uns regelmäßig in Thalkirchen am Zoo trafen. Das waren nur ca. 2 km Fußweg.
Wenn Veranstaltungen in der Stadt sind (IMOT) rechne ich auch mit Preisen um die 100 €.
Ich kann heuer bei meiner Schwester schlafen. Sie wird mich auch zum Essen begleiten.
Leider hat sie nur eine 1 1/2 Zimmer Wohnung. Sonst hätte ich Dir schon einen Schlafplatz angeboten.
Grüße, Jürgen
Danke für die Info und die Organisation!
Jürgen 173 Messe: 1 Pers. Stammtisch: 2 Pers.
Ein Hinweis:
Das Google-Street-View-Auto ist auch durch Penk gefahren.
Interessierte können über goole maps mit der Maus am Gasthof vorbeifahren.
Jürgen