Beiträge von ROCK-OLA

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Servus Dirty Harry,
    danke für die Infos!!!! :thumbup:
    ..... also wenn Heckhöherlegung und man möchte dazu wenig "Kettenschleifgummi-Verschleiss" an der Schwinge, dann sollte ordentlich an der Übersetzung gearbeitet werden...das muss ich mir noch reichlich überlegen...oder jährlich den Schleifschutz wechseln... :thumbup: .....hat man ne Ausrede öfters in die Garage zum Schrauben zu gehen :D
    ....was isn ein A.O.K. Lenker????, gesponsert von der Allgemeinen Orts-Krankenkasse?! :P
    Viele Grüße
    Oli

    Servus,
    das Hochgeschwindigkeitspendeln entfällt zum Glück bei der 750 er Zephyr, weil es keine Hochgeschwindigkeitsfahrten gibt :P .....auf der Landstraße 90-130 km/h,
    auf der Autobahn ne Reisegeschwindigkeit von 120-140....mal über kurze Instanz 150-170km/h....200 erträgt man nicht länger als 10 Sekunden-der Motor schreit ohne Ende, das schmerzt!!!... und ungeschützt (Ohne Verkleidung) im Fahrtwind bei dieser Geschwindigkeit von 200 bläst es einem auf der Zephyr ratzefatze die Perücke weg! ;)


    ....aber das Kurvenheitzen macht doch schon ordentlich Laune!!!


    :beer:Grüße, Oli

    Servus!
    ...habe irgendwo gelesen, daß sich ein Einbau eines grösseren Kettenritzels (vorne) bei der Heckhöherlegung, positiv auf den Verschleiß des Kettenschleifgummis
    auswirkt-andere Geometrie und somit weniger Abnutzung (natürlich eintragungspflichtig und Veränderung beim Beschleunigen, oder?!)......auch schon gehört, daß der Kettenschleifer aus anderern Materialien angefertigt wurde und danach auch keine Probleme mehr beim vorzeitigen Verschleiß gemacht hat.....
    ....würde mich persönlich auch interessieren wie da die Erfahrungen der Zephyrgemeinde ist.... :nummer1_1: .....weil für mich optisch und fahrtechnisch schon sehr Interessant das Ganze!!! :thumbup:


    Viele Grüße
    Oli

    Servus Peter.....neulich das E- Bike von einem Kollegen probegefahren...leckomio-da kann man sich schon daran gewöhnen, geht ordentlich ab, ohne viel strampeln zu müssen :D ...grundsätzlich sollte man sich ja der neuen Technik auch nicht vollkommen verweigern (wobei es mir schon oft schwerfällt-einfach keine oder zu wenig Interesse daran)...aber so ein Navi im Auto is auch net schlecht :smoker:
    Gruß Oli

    Servus,


    das Heck hatte ich auch mit diesen "Distanzblöcken" höhergelegt...vom Fahrverhalten her fand ich die Zephyr beim Kurvenhetzen damit irgendwie handlicher....
    Probleme hatte ich eher mit diesem Kettenschleifergummi auf der Schwinge...der war nach einer Saison schon runtergeschrubbt :thumbdown: ...den Hauptständer hatte ich ganz weggeschraubt,
    .... auf dem Seitenständer hatte das Moped genug Standfestigkeit, wie ich fand....oder zur Not immer ein kleines Stückchen Holz in der Tasche zum Unterlegen dabei haben... ;)


    Gruß, Oli

    Servus!!!
    .........also ich bin da voll entspannt und trotze der Neuzeit und verweigere mich, so weit es geht, der neuen Technik :thumbup: .....


    .......ich fahre alte Mopeds (da ist die Zephyr die Neueste!!!)...meine Suzis 550er, 400er und 185er laufen auch ohne Steuergerät und sonstigen Technik Scheiß!...ABS wasn das?!


    ........ Kreidler, Motobecane, Zündapp, Vespa und Hercules....alte, stinkende Zweitakter ;) ...pfui!!!...Fahren wir auch!!und das macht ordentlich Spaß!!!!
    .......wir fahren ältere Autos im Alltag .....924 er und Ford Taunus... (unser Jüngster im Fuhrpark ist ein VW T4)
    .......ich telefoniere mit Wählscheibentelefon (Baujahr 1953) und erfreue mich bei jedem Telefonat... (wobei Handy Nummern echt nervig sind, vorallem wenn Besetzt ist)...aber da muss man halt Zeit zum Telefonieren mitbringen...
    .......mein Fahrrad ist Baujahr 1955.......und hat keinen nervigen Schaltungsmechanismus...aber es fährt , und wie !!!!!
    ......natürlich bedarf dies alles einem gewissen Enthusiasmus und einem gewissen Grad an Verrücktheit.... :wacko1:
    ........aber es geht..... und macht außerdem noch saumäßig Spaß mit dem alten Zeug!!!!.....


    ........früher hat man dazu altmodisch gesagt.....heute ist es Old-School und RETRO oder Shabby-Schick!!!!!! :patsch: ....aber für andere ist es einfach ein Lebensgefühl und ........eine Art sich dem ganzen Wahnsinn zu entziehen!!!! ;undwech;
    Schöne Grüße
    Olih euch




    .....ganz vergessen.... Musik höre ich auch noch aufm Plattenspieler oder in der Juke Box...ein Klangerlebniss, sag ich euch!!!...Mann bin ich "hinterher"....

    Servus!



    ja, ist ein ordentlicher Shit und mit Arbeit verbunden- aber keine Katastrophe....bei mir hat sich das so gezeigt, daß der Anlasser irgendwie nicht mehr richtig durchdrehen wollte um den Motor zu starten (kein Wunder bei dem gefluteten Motor).... :blink:


    ...bei dem Überholsatz ist aus meiner Erfahrung her anzuraten, nicht das Billigste zu nehmen, sondern doch auf Qualität zu achten, da gibt es Unterschiede!!!
    Und bei der Gelegenheit auch gleich die Vergaser synchronisieren und CO einstellen....da ist meine Zephyr sehr empfindlich wenn das nicht passt (is halt ne Diva :D )....


    Schönen Gruß,
    Oli

    Servus Fränkie,


    das gleiche Problem hatte ich bei meiner Zephyr auch schon....durch eine defekte Benzinhahn-Membrane und einem undichten Schwimmernadelventil
    ist der Motor quasi mit Benzin vollgelaufen. ....
    ....da hilft wirklich nur das du ne neue Membrane in den Benzinhahn einsetzt und die Vergaser mit neuen Dichtsätzen überholst....


    Schönen Gruß, Oli

    Servus!
    heute endlich die ZED- Bike Endschalldämpfer provisorisch montiert (noch nicht 100 prozentig!) und eine kleine Runde durch die Siedlung gefahren....Soundtechnisch bin ich jetzt schon wirklich begeistert, schöner satter Kawa-Klang, Bissig und Rotzig!schönes Brabbeln, ein merklicher Unterschied zu den Originalen :) .....bin mal gespannt wie sich die Tüten in freier Wildbahn machen!


    ....gestern auf der "Franken Bike Messe" in Fürth die neue Kawa Z 900 rs probegesessen und ausführlich mit den Kumpels betrachtet....Fazit war, daß die neue Z eine
    richtig schöne "Retro Kawa" ist...da gibts fast nix zu meckern!wirklich gut gemacht das Teil.....aber unterm Strich waren wir doch der Meinung, daß die die Zephyr trotzdem das schönere Moped ist :rolleyes: auch wenn die Zephyr leistungsmäßig natürlich nicht an die neue Z rankommt...aber Leistung ist auch nicht sooo wichtig , entscheidend ist doch die Optik und -das das "Oldschool-Feeling" zählt, oder?! :thumbup:
    ....die neue Honda CB 1100 hat auch gefallen, sehr schöner Motor!!!!
    Schönen Abend noch!
    Oli

    Servus,


    ....ja dieser 4in1 Marving, Kerker, Eagle usw. Sound hat was, keine Frage!!!! :thumbup: ...


    ...ich mags aber auch lieber wenn beidseitig ein Auspuff montiert ist...4 in 1 ist nicht so mein Ding.
    Die letzten Jahre bin ich auch mit den originalen "dezent bearbeiteten" Töpfen unterwegs gewesen...aber selbst damit hat mir das gewisse "Kawatypische-Klangerlebniss"
    gefehlt... bin mal gespannt, wie die Teile klingen.....ich werde berichten....;smile;


    Gruß, Oli

    Servus Peter,


    mich erinnern die ZED-Bike Endtöpfe vom optischen her an die alten Marving Anlagen....und die fand ich schon immer klasse, mal sehen wie sie sich "soundtechnisch" verhalten!...



    ....Opel Commodore A und dann noch ein Coupe :pardon: ....da werd`ich direkt a bisserl neidisch ;) ....


    Viele Grüße
    Oli

    ....da der Taunus jetzt noch Winterschlaf hält... ab in die Garage und die geilen Endtöpfe von ZED-Bike hinhalten und mal draufstecken ;smile;...sind die schöööö ...neue Dichtungen liegen bereit...Edelstahlschellen anbringen oder die Halter anschweißen... mal sehen! :thumbup: ...jemand schon montiert und Erfahrungen mit den Tüten gemacht?

    Servus Zephyr Gemeinde!
    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum, hat mich sehr gefreut!!!....ach ja und das Ford TAUNUS fahren ist mindestens genauso schön wie
    die Zephyr ums Eck zu treiben...einfach unbeschreiblich... :rolleyes: ...meiner is Baujahr ´76 und seit 11 Jahren in meinem Besitz.....viel Arbeit dran gehabt, aber auch mächtig Spaß in den vergangenen Jahren damit (Urlaubsfahrten, Treffen etc.)...also wenn sich einer von euch mal einen alten Ford zulegen möchte, zwecks Kaufberatung stehe ich euch gerne zur Verfügung!... ;)
    Viele Grüße Oli

    Servus Zephyr-Gemeinde,


    habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Oli und komme aus Forchheim im schönen Frankenland und fahre seit ca. 13 Jahren meine Kawa Zephyr 750. Wobei ich erst 30.000 km auf der Uhr habe!
    Bei der Zephyr handelt es sich um ein 96ér Modell mit den schönen Speichenfelgen und der Zweifarbenlackierung-Schwarz/grau.
    Folgende kleine und dezente Verschönerungen wurden in den letzten Jahren vorgenommen:
    - Sitzbankbezug im Stil der alten Z
    -z 900 Lenker
    -Kellermann Lenkerblinker
    -hinten kleine Blinker
    -Kennzeichenhalter -Edelstahl und anderes Rücklicht
    -Auspuffendtöpfe von ZED- Bike (momentan in Arbeit, muss noch angepasst werden)
    -vorderes Schutzblech leicht gekürzt
    --Chromscheinwerfer
    -Tankembleme von der z 900
    -Chromblende Ölkühler



    Weitere Hobbys von mir sind diverse Mopeds und Auto-Oldtimer aus den 60ér, 70 er und 80 er Jahren.....u.a. Suzi GS 400 und 550 und GT 185, Kreidler Florett, Zündapp und Hercules, Ford Taunus....




    Nachdem ich einige Höhen und Tiefen mit meiner Zephyr erlebt habe, möchte ich das Moped nicht mehr missen und bin ein richtiger Liebhaber und Fan von diesem Bike geworden....





    Viele Grüße
    Oli