Beiträge von z_96635

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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Moin

    Die Kabelschuhe im Stecker des Birnenanschlusses gecheckt.??

    Hatten wir damals bei der Shadow. Da war das Kabel vom Kabelschuh in der verpolungssicheren Plastikeinheit ab gegammelt, hing noch drin, hatte aber keinen Kontakt mehr zum Stecker.

    Gruß Peter

    Moin

    Zephyr Gundl……….. deine Schrauberkenntnisse in allen Ehren aber...…………………………….

    Bitte beherzige den Letzten Hinweis von Duke. >> Achtung !!! Diese Arbeit ist nichts für Laien.


    Da kann mangels Erfahrung ne Menge schief gehen und wenn du diese Arbeit noch nie gemacht hast legst du dir unter Umständen die Karten.

    VON DER INTAKTEN UND SPIELFREIEN EINWANDFREI FUNKTIONIERENDEN LENKUNG HÄNGT DEIN LEBEN AB:

    Gruß Peter

    Sprühe mal Krichöl ins Schloss, dabei mußt Du aber die Schlossabdeckung öffnen und dann beim drehen mit dem Schlüssel gleichzeitig auf den Tankdeckel drücken.


    Good Luck, DUKE :smoker:


    PS. übrigens hat man es hier gerne daß man sich hier auch erst einmal vorstellt.

    :thumbup: ………..wahre Worte Duke. ( Letzter Satz ) Der Tipp sowieso. :good3:

    Allerdings scheint hier die aller einfachste Form der Höflichkeit aus der Mode gekommen zu sein. :patsch:

    Jeder Zweite poltert hier rein und will Tipps und Ratschläge...……...teilweise auch noch ohne kurz " Hallo " zu sagen. :maul:

    Ich habe mich dazu entschlossen auf diese Posts nicht mehr zu reagieren.

    Gruß Peter

    Moin

    Wohin der Puffer gehört kann ich die leider an Hand des Bildes auch nicht sagen...…………………...hab meine schon des Öfteren auseinander gehabt,

    allerdings nie auf diverse Gummipuffer geachtet. Der Anschlaggummi für den Hauptständer am linken Schalldämpfer sieht allerdings so aus.( Wäre sinnvoll beim fotografieren einen Maßstab neben das Teil zu legen damit man in etwa einordnen kann welche Maße das Ding hat.)

    Im übrigen ein kleiner Tipp...………………..

    Eine kleine kurze VORSTELLUNG in der entsprechenden Rubrik erhöht die Anzahl der konstruktiven Antworten ungemein. :hmm: :imsohappy:

    Gruß Peter

    Moin

    Anhand des Videos darüber zu urteilen ist wie Kaffeesatz lesen...………………………………

    Fahre mit dem Ding in eine Fachwerkstatt und lass die da drüber gucken wenn du so nicht weiter kommst. :meinemeinung:

    Gruß Peter

    Moin

    Ja, manchmal macht man sich glaube ich zu viel Kopf um irgendwelche Sachen. Ich hör auch ab und an die " Flöhe husten "...…...obwohl nichts sein kann. :patsch:

    Auf der anderen Seite kenne ich Jemand der als Hobbyschrauber und von Beruf " Kulipilot, sprich Schreibtischattentäter " seine Kette so angeballert hatte

    das es ihm nach einer längeren Tour die Antriebswelle raus gerissen hat da das Lager auf Grund der übermäßigen einseitigen Zugbelastung den Löffel abgegeben hatte. :patsch:

    Der Spaß kam ihn teuer zu stehen...……………………………..

    Gruß Peter

    So habe ich das auch bisher immer gemacht.

    Mir schwebt da so ein Halter mit Magnetfuß vor an dem eine skalierte " Messlatte " angebracht ist.

    Skalierung im Bereich > Maximales Kettenspiel / Minimales Kettenspiel <.

    Da werden jetzt die Meinungen wieder auseinander gehen und sich Einige an den Kopf fassen...……………….ist mir aber S...…..egal.

    Ich tüftel und wurschtel halt gern und mache mir das Leben so einfach wie möglich.

    Moin

    Die Sache mit dem Messen vom Durchhang und der ungleichen Längung ist eh so ein Thema.

    Ich überlege mir da was zu bauen...…………………... :hmm:

    Einen stationären Halter mit einem skalierten Maßstab der auf der Bühne fixiert wird wenn das Moped da drauf steht.

    So habe ich das abzulesende Maß immer an ein und derselben Stelle der Kette beim Prüfen und kann so ausschließen das mir der Maßstab ( Stahlmaß ) beim Ablesen hin und her wandert.

    Ist vielleicht etwas übertrieben, bisher ging es Jahrzehnte lang auch so...…………………….aber es schwirrt mir im Kopf rum. :rolleyes:

    Gruß Peter...…………………...Tüftler

    Moin

    Ich kann mir das nur so erklären...……………………………... :hmm:

    Nach dem Reinigen ist da nichts mehr was das Spiel der Kette hemmen könnte da kein Material wie Kettenfett, Dreck oder Ähnliches störend auf die Beweglichkeit Einfluss

    nehmen kann.


    Nach dem Auftrag des Schmiermittels bringst du wieder Material in die Zwischenräume welches wenn auch in geringen Rahmen Einfluss auf das Spiel nehmen könnte.

    Beispiel: Nimm zwei polierte Metallplatten und lege sie aufeinander, hebe sie leicht schräg an und die oberste Platte macht dem Abgang bzw. fängt an zu rutschen.

    Gebe eine dünne Schicht Fett oder ähnliches gleithemmendes Material zwischen die Platten und du wirst sehen das sich die oberste Platte beim Anheben nicht bewegt.

    Früher im Werkzeugbau haben wir das des Öfteren bei Schiebesitzen gemacht wenn wir die Toleranzen etwas zu großzügig ausgeführt hatten und keine Zeit mehr war ein Neuteil an zu fertigen. Gut, allerdings ging es dabei meist nur um tausendstel Millimeter.
    Wer blöd ist muss halt gut fuschen können. :happ2:

    Gruß Peter

    Moin

    Ich fahre wenn es nicht gerade " Katzenscheiße " regnet Sommer wie Winter wenn ich Bock habe. Egal ob 5° oder 25°...…………

    Ich habe auch mit der Brühe rum experimentiert und keinen merklichen Unterschied feststellen können.

    Den einzigen Unterschied habe ich beim Bezahlen an der Tanke festgestellt.

    Moin

    Wichtig ist auch das die Schaltereinheit nach dem Zusammenbau eine gute Masseverbindung zum Lenker hat.

    Sonst ist " Fratzen schneiden " angesagt, weil der Starter nix sagt. War bei meinem Lenkerumbau auch so...……………..hatte bissel gedauert bis ich darauf kam. :patsch:

    Gruß Peter

    Moin

    So wie Mac es beschrieben hat mache ich das auch...………………………………

    Choke halb ziehen, starten und wenn die Drehzahl zu hoch wird regle ich ihn runter. Nach kurzer Zeit, je nach Außentemperatur mache ich ihn komplett rein und fahre los.

    Wenn dein Choke Hebel seine Stellung nicht hält nimm die Armatur auseinander, reinige sie und achte darauf das der Hebel nach dem Zusammenbau etwas Reibung hat damit sich die Selbsthemmung einstellt.

    Bei der 750er ist da in der Armatur so ein kleiner Kunststoffkeil der das gewährleistet.

    Gruß Peter

    Moin

    Ich kann dir nur empfehlen einen Original Hahn zu verbauen...………………………….

    Bekommst du bei kawa - schrauber.de oder bei KAWASAKIERSATZTEILE.DE

    Dieses rum Gefrickel mit irgendwelchen Rep.Sätzen ist nur ne Übergangslösung. Hatte ich auch schon mal gemacht, hat keine zwei Jahre dicht gehalten.

    Gruß Peter

    Moin

    Wenn da auf " Pri " nix läuft sitzt der Hahn zu...……………………………..??

    Mal den Tankdeckel öffnen und auf Pri versuchen...………. manchmal gibt es Probleme mit der Deckelentlüftung.

    Alternativ durch den Sprit absaugen. Danach kannst du den Hahn abbauen.