Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Schick Harry


    Meiner ist allerdings jünger, runder und sieht beiweitem nicht so gut aus. :thumbdown: Da wird noch ne Menge Arbeit und auch wohl Kohle rein fließen. Immer grad so wie Zeit da ist und Kohle übrig ist. :rolleyes:


    Der steht auch nicht im Keller sondern bei einem Bauern in der Scheune. Doof nur das ich da nicht schweißen darf. :avatar70195: Er sähe es nicht so gern wenn ich ihm die Bude abfackel. :tomato_1:

    Wenn ich das so lese fällt mir immer spontan der Spruch ein.......Never touch a running System. 8)


    Ich habs gern wenn meine Kisten laufen ohne groß dran rum zu tüdeln. Wenn ich basteln und schrauben will habe ich mein Cabrio. :rolleyes:


    Mercedes U 406. ( Unimog mit Cabrio Verdeck. Schon etwas älter. ) :good3:

    Zeitung lesen..........................gaaaanz genau. Mein Barbier fährt selber Moped, folglich liegen da immer die neuesten Zweirad Zeitschriften rum. :thumbup:


    Deswegen gehe ich da auch so oft hin. Ich kann mir keine Fachzeitschriften leisten.............................ich lasse meine Kohle beim Friseur. :P Schnauzer schneide ich allerdings selber, der Typ hackt mir da immer zu viel ab. :patsch:

    Ich persönlich habe mit Serienbedüsung, Original Lufi und Original Auspuffanlage die allerbesten Erfahrungen gemacht. :nummer1_1:


    Sowohl bei der Kawa als auch bei der Yamse. Sicherlich schlummern hier und da noch irgendwo ein paar PS im Verborgenen und es wäre Spielraum zur Optimierung. Wozu? Die Dinger sind Top eingestellt und laufen ohne Hadern und Zögern. Für meine Zwecke absolut ausreichend, Zuverlässigkeit geht mir vor Leistungsoptimierung...........aber ein Jeder so wie er mag. :rolleyes:


    Und Spritverbrauch wird total überbewertet..... :miffy_1: ,ich geb Gas ich will Spaß. :thumbup:

    :happ2: Was willst du auch beim Friseur..............................es sei denn die machen da auch Polierarbeiten. :laugh1:


    Äh die Platte polieren........................................nich die Moped Teile :dance3:



    Es grüßt der Typ mit Natur Toupet.................................... alles Meins. :imsohappy:

    Die Dinger gibt es ja auch in Chrom, aber sie stören halt beim Putzen.


    Harry


    :thumbup: Rischtisch.............................die Barren nerven beim Putzen tierisch. :meinemeinung:


    Und außerdem waren die Dinger die sie mir da drauf getackert haben MATTGRAU. :patsch: Und das sieht auch noch Mega besch.........sen aus. ;kotzen; Ging gar nicht, ist aber Fachkraft sei Dank Geschichte. Nun Speichen Gewichte in glänzend Silber :good3:

    Da fällt mir nichts mehr ein und das will bei mir was heißen! ;)


    Ich würde das bei einer anderen Behörde versuchen und vorher alles telefonisch abklären und mir den Namen der Person geben lassen, so habe ich es damals bei mir auch gemacht und hat alles geklappt, auch das Eintragen der L+W, die eine ABE hatte.


    Harry


    Da hab ich momentan nicht die Nerven für.......................... bin noch zu sehr auf 100. :maul:


    Ich starte im Winter noch nen Versuch, da ist es bei mir in der Anlage ruhiger und da gehen eh etliche Teile wie Schwinge, Bremszangen und so zum Pulvern. :rolleyes:


    Da werde ich mich noch mal in aller Ruhe mit den Vögeln da auseinander setzen. Und wehe ich guck dann wieder in die Röhre. :assassin: :motz: :vinsent_1:


    Gruß vom Mann mit der dicken Brusttasche. :laugh1:

    Dies ist die Geschichte eines sonst gut gelaunten fröhlichen älteren Herrn ;)


    Nachdem es mir seit geraumer Zeit tierisch auf den Wecker ging ständig mit einer prall gefüllten Mopedjacke durch die Gegend zu fahren reifte der Plan den ganzen Kram wie TÜV Bescheinigungen und diverse ABE`s in den Kfz Schein übertragen zu lassen. :rolleyes:


    Also Montag morgen den ganzen Papierplunder nebst Schein und Brief genommen und zum Strassenverkehrsamt nach EUTIN S/H gedüst. Kurz vor der Öffnung da aufgeschlagen,es wurde geöffnet und rein in die Bude. Wartemarke ( wird ausgegeben ) geholt und.....................Nr.23. ;( Nach 90 Min. war ich an der Reihe, rein zur zu dem Zeitpunkt schon arg genervten Sachbearbeiterin und mein Anliegen vorgebracht. Ich schob ihr ne Menge amtlichen Papierkram dahin und sie schmiss den PC an. Die Miene der Amtsperson verdüsterte sich, grummel, brabbel. ABE s tragen wir nicht ein und schmiss mir die Dinger hin............außerdem, den Brief brauch ich nicht. :read: Nach einer gefühlten Ewigkeit und beratenden Rücksprachen mit ihren Kollegen teilte mir die Else dann mit das sie mir den Kram nicht einträgt. Wie, warum, wieso.....biste blöde.? Guter Mann, die Schlüsselnummern von Schein und Gutachten stimmen nicht überein. ( Erklärung: Schein.....09 und 200. TÜV Prüfbescheinigungen 09 und 002 ) Und watt nu gute Frau ??????? Da müssen sie noch mal zum TÜV um das mit dem Prüfer zu klären.


    Klar Tante Obrigkeit mache ich. :motz:


    Also nächsten Tag zu meinem Prüfer. Klar ändere ich ihnen das obwohl die da spinnen in Eutin, seit etlicher Zeit nur Theater mit den Hirnis. Er druckt die Prüfbeläge die er gemacht hat neu aus und ändert die älteren seines Kollegen handschriftlich mit Stempel. ( Prüfbescheinigung 25 und 200, nach seiner Aussage währen zwischenzeitlich mal die Nummern geändert worden.....also auch im Schein nicht mehr soooo aktuell. ) :confused: :confused: Danke Herr Inschinör. :good3:


    Also am Donnerstag wieder nach Eutin. Wartemarke wie gehabt....................nach 105 Min. saß ich dann am Tisch der Sachbearbeiterin. Den Kram freudestrahlend dahin gelegt und sie sah zuversichtlich aus.....................ich auch. Und jetzt kommts. Da sagt die plötzlich zu mir....................................


    Wir haben ein Problem......................ich brauche den Brief. :avatar70195: :patsch: Watt is los, die Trulle am Montag sagte man bräuchte den Brief nicht. Doch................. die Schlüsselnummern sind ja geändert, das kommt auch in den Brief. :read: Jungs, da sind dem sonst so friedlichen Peter die Schütze raus geflogen. :assassin: Ich habe ihr bedeutet sie könne mich nun, da ich vier mal vergebens 30 km pro Weg geballert bin, kreuzweise am A........ lecken. :assshaking:


    Ich packe den Kram wieder sauber in meine Kfz - Schein Mappe und fahre weiter mit linksseitig geschwollener Brusttasche durch die Lande. :dance4:


    Die vorstehenden Zeilen sind nicht als Joke oder Pausenfüller gedacht, sondern haben sich tatsächlich diese Woche so zugetragen. :happ2:


    Gruss von einem der den Glauben an den Amtsschimmel nun endgültig verloren hat ;streicheln;

    :thumbup: Stimmt Heinzi...................... geht mir auch so. Und so ein Dnepr Forum hat was......................... täglich neue Leute. :confused:


    Oder war das doch das Yamasuka Forum ?? :patsch: Habs vergessen............. :wacko1: Muss ich mir mal aufschreiben :read: Regiinaaaa, wo sind die Zettel?? Wie liegen vor mir ? Und wo ist meine Brille ? Ah auf dem Kopp.................Danke hab sie. ;streicheln;


    Gruß vom haarigen Zausel. ;aufgeb;

    Jo Harry


    Danke für die Hilfe......................... :thumbup:


    Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. :avatar70195: Schreiner Günni ( Herr Korrekt ) hat evtl.welche, weiß nur noch nicht wann der Verchromer damit fertig ist. :confused:



    Zur Not gehen meine im Winter zum Schröder nach Hemer.

    Moin


    Ich suche für meine Zephyr die beiden runden Motordeckel ....VERCHROMT.... Evtl. im Tausch gegen die Originalen mit entsprechendem Aufpreis.


    Wer was hat ( befürchte davon trennt sich eh keiner :unsure: ) bitte anbieten. Mit Bild wär geil und Preisvorstellung.


    Dank im Voraus


    Gruß Peter


    Nee Harry du musst nichts mehr sagen..................ich sehe noch heute das Gesicht meines Vaters als er mit seinem Commodore GSE von so ner Rennsemmel gnadenlos verblasen wurde. :D Für ihn brach damals eine Welt zusammen. 8)



    ( Übrigens...........................der Opel ist seinerzeit nach Vadders Tod in meinen Besitz übergegangen und ist noch heute bei mir. Commo A Coupe. )

    Erinnert mich an die alten NSU TTS/E. Die Jungs hatten da auch immer ne Dose hinten im Motorraum wo der Schlauch drin hing........wenn voll würde die Brühe dem Kreislauf wieder zugeführt. :thumbup:


    Für alle etwas frischeren Baujahre.....................der NSU TTS/E war keine unheilbare Krankheit sondern ein recht flottes Automobil das sich damals bei jungen Fahrern recht gr0ßer Beliebtheit erfreute. :thumbup:



    ...........................und dann kam Friedel Münch und hat um den Motor nen Rahmen getüdelt, zwei Räder dran, nen Tank drauf und eins der geilsten Motorräder ever war geboren. :thumbup: :thumbup: :D :P

    ......................... bei mir war es damals etwas anders. :tommy_1: Ich Vollpfosten hatte ( freiwillig ) geheiratet und die Tussnelda hatte keinen Bock auf Mopped :fie: Also ging die Egli weg und es kam eine Dose ins Haus. Ford Granada Turnier. :negative:


    Kurzum, das Hammer Moped war weg ( der Käufer hat monatelang gefeiert ); und die Trümmerlotte auch. Scheidung nach 2,5 Jahren. :good3: BLITZKRIEG :laugh1:


    Egal.....................heute die Zephyr und die dicke Yamse, für Blümchenfahrten Muddi`s Shadow. :mosking:



    Fazit......................................ALLES GUT: :party_1_1: