Beiträge von Gedönstante

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin...


    oh ja, die zeiten kenne ich auch noch. Ein Bolebrett als Auffahrrampe, das man noch von einer Person sichern lassen musste bei rauf und runter...

    jo, so laden wir seit eh und je bei Bedarf unsere Bikes in den Transporter und die hatten zum Teil um die 350 Kg.
    Funktioniert bestens und man kann sich nicht die Finger einklemmen wie mir das bei so ner Klapprampe schon passiert ist. :whistling:


    Aber ich denke auch sobald man ne Rampe fest mit dem Fahrzeug verbindet wirds wohl eintragungspflichtig.


    Und um die Eingangsfrage zu beantworten: JA, die spinnen (oft) beim TÜV. Hab ich schon ab und zu gemerkt :blink: :P

    moin,


    sorry, wollt hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln ;aufgeb;
    Ich seh das auch ganz entspannt. Jeder soll fahren was er will und wann er will (fast...)
    Das naturgemäß die alten Kisten, egal welcher Marke, nicht (mehr) so zuverlässig sind ist ja klar und der Wartungsaufwand
    ist auch größer. Das Fahren an sich ist halt noch wirklich "Fahren" bzw. auch Arbeit. Schon das Prozedere beim ankicken ist doch ne Nummer für sich.
    Als Katastrophe würde ich die alten Harleys nicht bezeichnen. Die Kisten rumpeln noch in Zuständen das glaubt man nicht.
    Problem ist halt bei der Marke im speziellen, dass jeder sich berufen fühlte die Dinger umzubauen und meistens viel Murks dabei raus kam.
    Wenn man heute so ein altes Schätzchen hat, haben sie halt schon einige Jahrzehnte auf dem Buggel. Da sind wir doch auch nicht mehr ganz so beschwerdefrei....
    Man kommt meistens weiter bei ner Panne weil man noch was reparieren kann. Die heutigen Modelle landen auf dem ADAC Wagen.
    Wobei man schon sagen muss, die neuen Harleys bleiben wohl eher wegen Elektronikkram liegen und nicht wegen den defekten der alten Harleys.


    Ich habe einige Bekannte die mit Ihren alten Knuckles, Pan's, Shovel's und Flattys lange Reisen machen. Aber wie geschrieben, ist da meistens der Weg das Ziel.
    Es geht nicht darum schnell von A nach B zu kommen. Und nur die wenigsten Alteisenfahrer haben mittlerweile ausschließlich ein Alteisen. Bei den meisten wird für die Langstrecken was
    moderneres in der Garage stehn, egal welcher Marke. Allein schon Aufgrund der fehlenden bzw. überteuerten Originalersatzteile schont man das alte Material.


    Zur Katastrophe werden die alten Maschinen meistens dann, wenn Leute die keine Ahnung haben, sich Illusionnen hingeben und den gesunden Menschenverstand ausschalten.
    Wenn das "haben wollen" alles in den Hintergrund stellt und dann bei den natürlich auftretenden Problemen (meistens sind die kostenintensiv) aufgeben (müssen).
    Aber ob es dann an der alten Harley und nicht in Wirklichkeit an den falschen Erwartungen des Menschen liegt lasse ich mal dahin gestellt.


    Ich habe Männer kennen gelernt die sich ne alte Knuckle (die JÜNGSTEN sind von 1947 !) oder ne Pan (moderner Kram ;) der gebaut wurde bis 1965) ,
    kauften oder aufbauen liesen und meinten ohne irgendwelche Schrauberkenntnisse damit in Urlaub fahren zu können wie mit nem Evo oder TwinCam.
    Dass das nicht gut ausgehen kann ist doch klar :blink: Sowas muss in einer Katastrophe enden... :D


    Aber egal. Wir sind hier ja nicht im Harleyforum. .. aber ich mußte einfach ne Lanze für die alten Dinger brechen. .... Katastrophe .... pffft ;undwech;

    (bitte haut mich nicht) 2003er Harley Low Rider.

    Servus auch von mir.


    ist ne gute Ergänzung zur Zephyr, das kann ich bestätigen.
    Wobei ich mich mit den "neuen" Modellen von HD nicht so auskenne.


    Hab aber die letzten Tage schon festgestellt, dass es auch hier die Diskussionen gibt zu alten und neuen Modellen bzgl. geht oder geht gaaaaar nicht. :D
    Dachte bisher das gibts nur bei den Amieisen. Da hört Harley ja auch ab BJ 84 auf ;) ;undwech;

    Danke für den Link. Das erleichtert mir das zerlegen des Tankdeckels.


    Bin dieses Jahr auch einige male mit der 550er stehen geblieben. ... hatte die Entlüftung auch schon im Verdacht.
    Die selben Symtome hatte ich mal mit meiner Springer, leider wars da nicht so einfach zu lösen.


    Wobei ich mir bei der Kleinen auch nicht sicher bin ob das Problem dann gelöst ist.
    Ich steh immer ca. 5 - 10 Minuten. Nur Tankdeckel öffnen hilft nicht immer.
    Werde wohl mal das ganze Spritgedöns reinigen müssen. Der Winter ist ja da also "Zeit" für solche Geschichten.

    Hallo Tina,


    Bin zwar auch neu hier heiße dich aber trotzdem willkommen.


    Hab eben schon von deinem Problem mit der C4 gelesen.
    Mir gehts gerade ähnlich mit meiner und bin auch noch auf der Suche was es denn nun ist.
    Scheint aber wohl öfters vorzukommen nach dem ich hier schon einige Beiträge in die Richtung gelesen habe.
    Viel Erfolg bei der Suche und noch viele Kilometer mit deiner Kleinen wünsche ich Dir

    Hallo,


    ich fahre eigentlich immer mit Kevlar Jeans von Rokker oder von John Doe die Cargohose.


    Habe aber Jeans von Held auch schon gehabt. Die sind nur teilweise mit Kevlar, also nicht das gesamte Innenfutter.
    Auch mein Mann trägt die Jeans von Held im Sommer.


    Aber mal ehrlich, bei so hohen Temperaturen ist es in jeder ("geeigneten") Hose warm egal ob Lederhose, Ledercombi oder Kevlarjeans.
    Natürlich sind die Jeans wärmer als normale Jeans. Aber meiner Meinung nach immer noch besser als Leder da winddurchlässig.
    Die Cargohose von JohnDoe ist wegen des weitern Schnitt etwas luftiger.
    Von Rokker gibt es unterschiedliche Modelle und Schnitte. Ich habe meine gebraucht gekauft und 2 unterschiedliche Modelle erwischt.
    Eine hat im Innenfutter noch Taschen für Protektoren und somit ein stärkeres Futter. DIE Hose ist aber eindeutig zu warm bei Sommerhitze.


    Auf was man achten muss sind die Stiefel bzw. Schuhe die man beim fahren tragen will.
    Bei der weiten JohnDoe geht jeder Stiefel drunter. Bei den Jeans wird es schwieriger.

    Hallo,


    Danke für das Willkommen.


    vor einigen Wochen bin ich eher spontan in den Besitz der Zephyr BJ 97 gekommen. Sie ist mein erstes japanisches Bike und dass es da Unterschiede zu der großen amerikanischen Marke gibt,
    musste ich schon schmerzhaft feststellen. :pflaster_1: Leider wußte ich nicht, dass es wohl nur bei HD so ist, dass der Seitenständer niemals nicht einklappt. ;undwech;


    Auf der Suche nach einem bequemen, leichteren Reisemotorrad fiel die Wahl auf die Zephyr. Die Z650 stand auch zur Debatte aber dafür bin ich zu kurz geraten.
    Ne Kawa sollte es aber auf jeden Fall werden und was älteres auch, da bei uns seit 1984 noch ne LTD550 in der Garage steht, (die ich aus dem gleichen Grund wie eine Z650 nicht fahren mag).
    Mittlerweile haben die C4 und ich uns angefreundet und ich habe mich an das "andere" fahren gewöhnt.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Soziushaltegriff und Gepäckträger. Das erstere finde ich gar nicht, das zweite gefällt mir nicht, was ich bisher gefunden habe.
    Mit aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um evtl. Tipps für ne individuelle Lösung zu finden was den Gepäckträger angeht und auch um bei sonstigen Fragen Hilfestellung zu bekommen.


    So und nun werde ich mich mal hier umsehen.


    Grüße die Gedönstante