Beiträge von fuddel

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hallo Harry

Restauriere gerade ein 70 Jahre altes Moped mit Rahmentank. Habe zuerst Spaxschrauben reingeschüttet und den Rahmen hin und her geschüttelt . So ging der lose Rost weg. Anschließend Zitronensäurepulver im Drogeriemarkt besorgt und in kochendem Wasser aufgelöst und ein paar Tage einwirken lassen. Tank war dann blank. Damit er nicht wieder Rost ansetzt habe ich einen halben Liter Öl reingeschüttet. Werde ihn innen nicht beschichten. Innenbeschichtung ist gut wenn perfekt gemacht. Löst sich die Schicht teilweise bei nicht sachgerechter Beschichtung freuen sich deine Vergaser.

Moin

Genau. Als Eingeborener Südschwarzwälder meidet man die üblichen Touristrecken wie B 500 etc. Und Sonntag ab 12 sollte man es sich nicht mehr antun.

Gruß aus Lörrach

und 3 Monate im Jahr aus Jade

Hallo zusammen

bin der neue:

etwas Älter. sieht man daran das ich die 1980 neu gekaufte XS 1100 immer noch habe .Trotzdem Vater von 9jährigen Zwillingen und fahre seit meinem 16 Lebensjahr Zweiräder. Da ein Motorrad mir immer zu enig ist bin ich letztes Jahr bei der Zephyr gelandet und war sofort begeistert. Endlich ein Motorrad auf dem ich mich so wohl fühle wie auf meiner alten Dame. Bin momentan am optimieren und bald fertig. Lack, Verschleißteile etc.
    gruß aus dem tiefen Süden (nein nicht Bayern bin Badener)
    Manfred