ich gestehe!
Bis vor kurzem fand ich, dass mir BMW nur gefiel, solange sie nur die Farbe schwarz im Angebot hatten. Also bis Anfang der 70er.
Aaaaaber jetzt, die ganz neuen Dinger, der Caferacer zum Beispiel, schon schick das Ding!
Gruss, Christian
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Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
ich gestehe!
Bis vor kurzem fand ich, dass mir BMW nur gefiel, solange sie nur die Farbe schwarz im Angebot hatten. Also bis Anfang der 70er.
Aaaaaber jetzt, die ganz neuen Dinger, der Caferacer zum Beispiel, schon schick das Ding!
Gruss, Christian
Guten Morgen,
ich hatte akkurat abgewetzte Wachsjacke an.
DAS ist klassisch
Gruss, Christian
Moin,
wenn die Batterie definitiv Saft hat, aber beim Schlüssel rumdrehen keine Lampen angehen, würde ich auf Zündschloß tippen.
Das würde auch erklären, warum du nicht ausschalten konntest.
Bei der 7,5er kenne ich micht nicht so aus, bei der zarten Elfe kann man das Zündschloß mit etwas Geschick zerlegen und reinigen.
Gruss, Christian
Such nicht gleich ein neues, zerleg das alte. Wenn man keine 10 Daumen hat, bekommt man das hin. Dann kann man die Kontakte auch gleich alle komplett reinigen und fetten, und dann flutscht das Schloß auch wieder. Und dass der Schlüssel abziehbar ist, wenn die Zündung an ist, liegt eventuell an verharzten Arretierstiften. Also wenn das Ding schon mal draussen ist, den Schliessteil in Rostlöser einlegen. Hinterher sauber blasen und schmieren nicht vergessen.
Gruss, Christian
Du kannst den Schaltteil des Zündschloßes zerlegen.
Sind mehrere kleine Messingbleche und Leiterbahnen. Geht aber, habe ich auch schon gemacht. Wenn man sein Moped auch bei schlechtem Wetter bewegt und nicht nur bei 20 Grad und 12% Luftfeuchtigkeit, dann können die Dinger schon mal ordentlich korrodieren.
Zündschloß ausbauen und dann von unten anfangen zu zerlegen.
Gruss, Christian
Moin,
es mag ja sein, dass die Geschwindigkeiten des Ölabschleuderns ( ) gleich sind, (kleines Ritzel, große Drehzahl und umgekehrt)
Aaaaaber, kann ich mir schon vorstellen dass Herr oder Frau Scottoiler sich da schon Gedanken drüber gemacht hat, als die Anbauhinweise gemalt wurden.
Der Themenstarter hat aber auch nach Anbautipps gefragt und nich nach Sinn oder Unsinn!
Ich habe einen Loobman verbaut und den sieht man von aussen. Stört mich aber auch nicht.
Gruss, Christian
Moin Peter,
oh man, viel Spass.
Achte drauf, ob die Bremsscheibe Farbe bekommen hat.
Gruss, Christian
Moin,
schade, da ist schon mal was bei mir "um die Ecke" und ich kann nicht.
Genau am 21. helfe ich beim Umzug.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
dann wird es schwer sein zu helfen. Ich kann ja nicht wissen, welche Lösungsansätze du alle schon kennst.
Gruss, Christian
Sei aber vorsichtig beim Drücken und Biegen.
Tacho werden langsam teuer.. :unsure:
Gruss, Christian
Moin, bei ein oder zwei abgerissenen Schrauben würde ich auch nicht gleich alles tauschen.
Aaaaaaber, wenn da vorher schon Buchsen eingepfuscht waren, jetzt wieder ein paar abgerissen sind, und du nicht mal weisst wo die Vorbesitzerkonifere sonst noch alles dran rumgepfuscht hat......
Wenn du bei jedem Schrauben immer die Spargelköpfe, ääääh Schraubenköpfe, in der Hand hast, wäre mir dann das Risiko zu groß. Gerade im Hinblick darauf, dass du die Kiste ja brauchst.
Ansonsten, viel Glück. "Harte" Schrauben in weichem Ammulinium auszubohren ist immer wieder spannend.
Gruss, Christian
1979 habe ich höchstens das Pinselwasser vom Tuschekasten verschüttet aber nicht mit Edding hantiert....
Also mit Hand nachziehen dürfte ICH auch nicht anfangen. Ich wollte mal die weissen Pfeile in den Blinkerkontrolleuchten nachziehen. Und das ist schon in die Hose gegangen. Wenn ich sehe wie manche mit Pinsel und Lack die Zierstreifen an Tank und Schutzblechen ziehen. Das finde ich immer unglaublich
Gruss, Christian
Ersatzmotor besorgen!
Gruss, Christian
Ach du Scheixxe...
Ja solche Schrauben klebt man doch nicht ein
Gruss, Christian
Guten Morgen,
ja bei mir ist da auch nix mehr zu lesen.
Eine Frage, die mich beim letzten Tüv deshalb schon beschäftigt hat. Kann der Tüffer sagen, dass das so nicht in Ordnung ist, da man nicht mehr sieht ,welcher Schalter wofür ist??? (Also ein normaler TÜV Mensch, nicht den von Peter )
Gruss, Christian
Ich habe für unser Cafe mal eine Kaffeemaschine aus dem Ruhrpott abgeholt und hatte schon länger im Voraus einen Termin dafür vereinbart.
Als der Tag näher kam, stellte ich fest, dass es während eines WM Spiels sein würde. Deutschland gegen irgendwen.
Mein Güte, A2 von Hannover bis Kamener Kreuz in eins quasi ohne Abbremsen. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Der Verkäufer hat sich totgelacht.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
mir ist die WM auch ziemlich egal.
Was mich ärgert ist dieser Plastikwahn der hinterher wieder überall auf der Straße rumfliegt. Und alles sauber und umweltgerecht in China produziert. Frei nach dem Motto: Vom gelben Sack, für den gelben Sack! (Oder Tonne)
Gruss, Christian
Guten Morgen,
@ Peter, deshalb hatte ich nämlich gefragt, wo der Schlauch herkommt. Der thread heisst ja "Tanküberlauf". Wenn da einer an den Tankdeckelüberlauf was drangebastelt hat, dann sollte das vielleicht zurückgebaut werden.
Reiner, erstmal klären, wo das Ding herkommt! WENN er aus dem Luftfilterkasten kommt, dann würde ich ebenfalls das Plastikteil rausschmeissen und den normalen Verschluss, der ja auf dem Bild noch zu sehen ist, wieder in den Schlauch stecken.
Gruss, Christian
Also der Schlauch ist bei mir auch, wenn er auch an anderer Stelle hängt. Aber das Kunststoffteil ist bei mir nicht enthalten.
Wo geht der Schlauch denn ran???.
Stutzen unter dem Tank, mittig von hinten kurz vor dem Luftfilterkasten?
Gruss, Christian