Beiträge von zrt10 peter

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Ich häng mich hier mal ein,

habe mich auch für ne Dame aus Maranello entschieden.

Die VulcanS war ok, aber längere Touren unmöglich, meine Füsse und Hüften, nene, jahrzehntelang normal draufgesessen...

keine Chance. Zuviel aua..... eingeschlafene Haxen, Hüfte tat weh...

Hab mir ne Moto Guzzi V Stone gegönnt, absolut klasse; Aussehen, fahren, vibrieren, top. Auch längere Touren wieder möglich

Sehr günstg bekommen, da 110Jahre Guzzisti.

Bis jetzt nichts bereut!

Grüsse Peter

Jeep, hab meine auch noch bewegt,

so 70km in den Stauden, unser Naherholungsgebiet. In der Sonne herrlich, aber sonst brrr....

Ich denk, das wars für heuer.

Zumindest hab ich heute keine Mücken mehr auf der Vulcan eingefangen....

Übrigens ist die kleine GPZ500s TÜV fertig. Freu mich darauf das Leichtgewicht mal zu testen.

Dann kommt alle gut ins neue Jahr!

Grüssle Peter

Hy Harry,

das freut mich, das alles in Ordnung ist.

Bei mir auch, habe heute wieder alles zusammengebaut und freu mich auf die erste Füllung.

Wenn du mit dem telefonierst, wie mit nem Kumpel, ist ok der Typ und seine Arbeit auch,

deswegen weiterempfehlen!!

schöne Weihnachten und bis dene.....

Gruss Peter

Servus Harry,

habe heute meinen Tank von der kleinen GPZ zurück bekommen.

Sieht sehr ordentlich aus, habe auch 5 Jahre Garantie darauf.

Soweit ich mich erinnere, hattest du die gleiche Adresse aufm Schirm.

...Delle im Tank, Andy Weiss!?..

genau selbigen hatte ich auch.

Kann ich empfehlen, saubere Arbeit, gute Korrespondenz.

Entrosten mit versiegeln (Zinkphosphatieren) sieht gut aus, alles dicht.

Gruss Peter

Hy, vielen lieben Dank auch! Die Biene ist jetzt knapp über 30 Jahre alt, kommt aber voll schnittig und flott rüber! :thumbup: :nummer1_1:

Respekt! Bin gespannt wie sie sich fährt. 8)

...das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist der verostete Tank..... nicht so schlimm, aber eben leicht verrostet..

ob das mit nem gutem Filter reicht? der setzt sich auch zu..... also doch professionell entrosten und versiegeln? :/

Tipps, Adressen?? Vielen Dank schon mal.... ;)

Tja, das hätte ich bestimmt nicht gedacht..... zu spät. :/ ;(

Sind ziemlich rar, gebraucht ein paar in GB; ich hab se neu von Motorcycle Spare Parts. 70 Mücken.... aber ok.

Bei der Laufleistung ist das Innenleben des VG noch super. Also hier wieder gespart.

Hast du noch mehr von der GPZ?

Hallo Zeferl,

neee natürlich nicht, geh erst auf die 60 zu! ;) Alles nur wegen der Dame des Hauses.... aber ich glaub,

sie ist ganz froh, das ich wieder was habe, anscheinend nerve ich sonst doch zu sehr.... 8o :saint:

jeep, ich glaub auch das das ne ganz flotte Biene ist. :nummer1_1: Neue Vergaserdeckel zum entdrosseln, sprich auf 60PS original

zu machen sind schon bestellt. Ist echt ne hübsche, Sitzbank a bissle abpolstern, dann passts auch besser für mich.

Halte euch natürlich auf dem laufenden!

Gruss Peter

Hallo Leute, eigentlich hab ich mich ja von allem was zu schrauben und basteln etc. ist, getrennt....

da ja, laut Regierung, ich angeblich vernünftig geworden bin! ;) So ebbes aber au.... 8)

Wie dem auch sei, ich kann echt nix dafür, hat mir ne Arbeitskollegin ihr Moped angetragen... wir haben nur so gequatscht, eben auch übers biken.

Ja, sie hat auch ein etwas älteres Bike, kann aber nicht mehr fahren, gesundheitlich, so und so. :/

Schau doch mal, bist doch Schrauber, ob sie dir gefällt.

Gesagt, getan. :)

Sehr schön, aber zuwendungsbedürftig, die alte Dame. Es ist eine:

gpz5.webpgpz3.webpgpz1.webp

Kawasaki GPZ500s aus '93, mit sage und schreibe 9500 Meilen drauf! Ganz gut im Schuss, das übliche zu machen. Gehört ja auch zur Familie! :saint:

Sie wollte sie mir schenken, nene, ich hab Ihr 300 Euronen gegeben.

Oh man, sie hat beim Abholen weinen müssen....nach 28 Jahren Besitz. ;( fest versprochen sie in Ehren zu halten, auch darf se nach gelungener Restaurierung mal Fahren. :thumbup:

Tja der Winter ist gerettet, ich hab wieder was, jjiiipppie :nummer1_1:

Schönen Gruss Peter

scho a bissle weit weg..... war bei uns glaub letztes Woende...

aber Curry Wurst und Brause mit,find ich auch bei mir.......

passt zwar nicht hierhin, aber mir fliegen die Dinger einfach so zu, kann nix dafür!!

aber ich bekomm ne sehr desolate GPZ 500 fast geschenkt zum reaktivieren.... falls möglich...

was meint ihr? Ist immerhin auch schon 30 Lenze alt...

dankscheee Peter

Also ich hab jetzt schon viele Mopeds gehabt und noch nie Probleme gehabt. Ok, meine stehen in der Garage.

Zusatz und sonstiges chemisches Zeugs hab ich noch nie benutzt!

Vielleicht mal, wenn ich beim letzten volltanken drangedacht habe, super plus tanken.

Zwischendurch laufen lassen, ist meiner Meinung nach Gift. Entweder stehen lassen oder zumindest richtig warm FAHREN!

Es gibt Kondenswasser ohne Ende und das überall!

Vergaser entleeren und ok.

Batterie laden, nen Spritzer Startpilot oder Bremsenreiniger zur Unterstützung und brummmmm.

Ausser bei der 11er hatte ich auch noch nie ab und an Frühjahrsstartdüsenprobleme..... ist eben so, mit oder ohne oder überhaupt.

Gruss Peter