Beiträge von Robin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ja das ist wirklich schwierig per Text zu beschreiben. Hmm jedenfalls rasselt es etwas im Motor nach dem anlassen, aber wenn sie warm ist, ist es so gut wie verschwunden.


    Was übrig bleibt ist ein leises Drehzahlabhängiges "Tickern" - fast so, als ob man ein Stück ganz dünne Pappe in ein drehendes Speichenrad hält. Also nicht übermäßig laut. Von der "Taktung" des tickern würd ich sagen, das es mit den Zündintervallen gut übereinstimmt. Vielleicht schaffe ich es die Tage mal ein Video zu machen.
    Ich komme aus Königsdorf, Landkreis Bad Tölz- Wolfratshausen.


    Grüße


    Robin

    Servus liebe Forumsgemeinde,


    Ich weiß, es wurde bereits viel über klickende Zephyren geschrieben, aber nicht oft über eine 11er. Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass meine Dicke Tickt;) Hab mir erst nicht so viel dabei gedacht, aber irgendwie scheint es so, als ob ich mich da reingesteigert habe, und deswegen macht es mich langsam ein klein wenig nervös. Wenn ich sie anlasse und sie kalt ist, dann Scheppert sie auch wie glaub alle Zephyren. Das hört aber fast komplett auf sobald sie warm ist. Übrig bleibt ein Drehzahlabhängiges "Ticken"-> Für mich hört es sich so an als ob es von irgendwo Links unten kommt. Mal mehr, mal weniger. Klar, könnten die Ventile sein, aber könnte es zB. auch von der LIMA kommen? Schwierig zu sagen ob es ein Mechanisches oder Elektrisches Ticken ist, da es sehr "fein" klingt.


    Danke schon Mal und sorry für meine Paranoia:)


    Grüße


    Robin

    So....Kiste wieder Zusammengebaut nach dem langen Winter und das Flattern ist jetzt besser, aber noch nicht weg. Habe das Vorderrad wuchten Lassen und die Gabel entspannt.
    Vorgestern habe ich mir eine neue Lederhose gekauft die noch enger Sitzt als die Alte (die alte Hose Flatterte doch etwas im Wind, wie ich mitbekommen habe). Mit der werde ich jetzt mal ausgiebig Probefahren, vielleicht ist es dann ganz weg:)


    Grüße

    Moin Moin,


    Ich habe im Winter meinen Tankdeckel zwecks Neulackierung zerlegt und jetzt nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe geht der Schließmechamismus
    sehr sehr schwer. Wenn ich die beiden unteren Schrauben, mit denen der Schließmechanismus zugeschraubt wird etwas löse, gehts leichter. Dann wackelt aber alles. Hab ihn gefühlt schon huntert mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Keine Änderung. Auch WD40 hilft nichts.... Hat jemand nen Tipp oder ne Zeichnung parat? Vor dem Zerlegen gings ja auch leicht... ich weiß nicht mehr weiter. Dazu kommt, dass er mir jetzt den Sprit oben rausdrückt wenn der Tank recht voll ist. Ich habe schon eine neue Gummidichtung bestellt (die zwischen Tankdeckelträger und Tank), da die Alte sehr verzögen und Lapprig ist. Und ich habe festgestellt, dass ein O-Ring gefehlt hat. Ich hoffe sehr, das damit das Problem mit dem Überlaufen behoben ist....mir hat es nämlich schon leicht den Lack unter der Tankdeckeldichtung angelöst :angry:. Wisst ihr was ich auf die abgelösten Lackstellen "schmieren" kann. Neu lacken is nicht.... reicht es da normalen Kunstharzlack draufzupinseln zwecks Rostschutz? Is ja nicht im Sichtbereich. Danke euch Schonmal:)



    Grüße aus Bayern
    Robin

    Wow, vielen Dank für die vielen Infos.


    Nein, es ist Straßenunabhängig wann das Flattern auftritt. Ich werde mich demnächst an die Arbeit machen und bei den Stoßdämpfern anfangen. Wenn keine Besserung eintritt, entspanne ich die Gabel und dann sehe ich ja wie es läuft. Ich werde euch auf jeden Fall berichten.


    Vielen Dank euch:)


    Grüße

    Das ging ja schnell:) Also ich trage eine enge 2 Teilige Lederkombi. Flattern dürfte da nix. Zudem ich wiegesagt auch mit Sozius bzw. Gepäck dieses Problem in keinster Weise hatte.


    Vorne sind letztes Jahr Progressive Wilbers Gabelfedern verbaut worden (vom Vorbesitzer durch Fachwekstatt durchgeführt, Rechnung habe ich). Lenkkopflager ist meines erachtens Top in Ordnung und nicht zu stramm. Ich habe einen flachen Streetbarlenker verbaut, ist evtl. ein wenig besser als zum vorherigen Lenker, Heckhöherlegung hab ich nicht.


    Wie viele KM die Federbeine drauf haben, kann ich nicht sagen. Schwingenlager könnt ich auch noch checken. Macht mich eben nur stutzig das dieses Phänomen nur im Solobetrieb auftaucht. Aber das mit der Dämpfereinstellung werde ich probieren. Wie sollte ich die Druck und Zugstufe einstellen?


    Vielen Dank euch schonmal;)

    Hallo liebe Kawatreiber,


    Ich bin der Robin, habe mich zwar schon vorgestellt, aber doppelt hält besser:), bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Bin seit Anfang diesen Jahres auch ein Stolzer Besitzer einer 11er.


    Ich habe ein Problem und habe aber in der Suche noch nicht die "passende" Antwort Gefunden. Also, zu meinem Problem.


    Im Solobetrieb fängt der Lenker beim Starken bzw. schnellen Beschleunigen ab ca 160 Kmh, extrem an zu Flattern und ich muss behutsam vom Gas gehen, da mich die Dicke sonst runterwirft. Wenn ich mich bei dem Flattern jedeoch auf den Tank "lege" hört es langsam auf. Manchmal fängt es schon bei 140-150 Km/h an.


    Ich habe schon das Lenkkopflager überprüft, aber das ist Tip Top. Dann habe ich ein bisschen mit der Federvorspannung, Druck und Zugstufe gespielt, aber nicht wirklich Besserung erziehlt. Ich muss dazusagen, dass ich mit ca 67 Kg recht leicht bin. Im Soziusbetrieb bzw. mit schwerer Gepäckrolle hinten drauf, kann ich ohne Probleme 200 fahren.... bin ich zu leicht und brauche das Zusätzliche Gewicht :unsure: ?? oder bin ich einfach nicht in der Lage mein Fahrwerk vernünftig einzustellen :D ?? Wäre wahnsinnig dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Liebe Grüße, Robin

    Hallo und Servus alle miteinander,


    So jetzt nutze ich mal die Gelegenheit mich hier ein wenig vorzustellen. Ich heiße Robin, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayernland -> nähe München.
    Beruflich arbeite ich als Instandhalter Mechanik bei einen großem Automobilhersteller. Angfang diesen Jahres hat es mich nach etwas längerer Abstinenz wieder gepackt, und ich hab mir eine
    Dicke 11er gegönnt und bereue keinen Cent den ich dafür gezahlt habe. Einfach ein superdolles Mopped. So, jetzt genug von mir, freue mich auf tolle Gespräche und vielleicht lernt man ja mal den einen oder anderen
    auch mal in echt kennen:)
    Liebe Grüße,
    Robin :)