Nabend
Ich wollte mal berichten was der Winter so gebracht hat bzw was wir gemacht haben , vielleicht hilt es ja dem einen oder anderen .
Fangen wir mal mit den einfachen Sachen an .
Neue Reifen - Dunlop Roadsmart III vo & hi
Hinten :
Neue Ruckdämpfer , bei Hinterrad Ausbau für optimierbar befunden , neu bestellt , die alten über Ebay entsorgt dann schmerzen die neuen finanziell nicht ganz so sehr .
Neue Vergaserstutzen Lufi > Vergaser > Motor incl Dichtungen , die alten am Motor waren zwar noch dicht aber außen und innen rissig , zwischen Vergaser und Lufi waren ziemlich hart
Vorn :
Tank beim Däschlein innen versiegelt
Stahlflexleitungen , Bremsflüssigkeit neu , Stahlbus Entlüfterventile (Sommer 2016 )
Neue KAWASAKI Schriftzüge auf den nachpolierten Motordeckeln
Neues Gabelöl , Wilbers Gabelfedern , neue Simmerringe und Staubkappen
(Simmerringsatz mit Staubkappen von All Balls Racing
- besseres Losbrechmoment und bis zu 3x geringere Reibung als OE Simmerringe
- Patentierte Max-Life Herstellung, welche die Lebensdauer um das 3-4 fache erhöht
- Simmerringe sind 3 fach gedichtet
- Staubkappen sind mit einem speziellen Fett beschichtet um das Ansprechverhalten zu
zu verbessern ) ,
Klammern über den Simmerringen neu da verrostet
Tachosensor neu schwarz gepinselt
Spezialwerkzeug für die Gabeldemontage gebaut , bestehend aus Sechskant Stahlrest von Ebay (Stahl Sechskant SW27mm, Reststücke Länge 35,4mm ) , ausgebohrt für kleine Standard Halbzoll Nuss und dann miteinander verschweißt , mit Halbzoll Verlängerung war das zerlegen dann kein Problem . Die Schraube unten außen im Standrohr saß ziemlich fest .
Leider ist dem Junior beim Gabelausbau eine Schraube in der unteren Gabelbrücke abgerissen das sollte dann in einer größeren Aktion ausarten
Die Versuche die Schraube mit einem Schraubenausdreher heraus zu bekommen schlugen fehl , weder der Standard Konus Ausdreher , noch der wirklich gut durchdachte Kukko 49-U-12 halfen weiter .
Also suchten wir eine KFZ Oldtimer Werkstatt auf in der Annahme das dort öfters mal Schrauben festsitzen bzw abreissen .
Leider kamen wir dort nicht weiter . Dto eine Motorrad Werkstatt .
Von beiden wurden angeraten eine neue untere Brücke zu verbauen und gleich noch das Lenkkopflager zu prüfen bzw zu wechseln wenn schon alles abgebaut ist.
Also ab ins Netz neue untere Gabelbrücke günstig besorgt , Lenkkopflager beim Meister Schwarz besorgt .
Nach dem Abbau des ganzen Vorbaus stellten wir fest das das LKL minimal rastert - also raus damit .
Leider fingen die Probleme dann erst an .
Die obere Lagerschale ließ sich von unten doch recht einfach mit einem 14-er Wera Schlitz Schraubmeissel lösen , da hatte ich mich schon auf das schlimmste eingestellt .
Leider war es oben zu einfach , unten dafür um so schwerer .
Alle Versuche von oben der unteren Lagerschale bei zu kommen schlugen fehlt , weder erwärmen noch frosten , selbst geschlitzt per Dremel war kein weiterkommen .
Also wurde ein Innen Auszieher bestellt , in unserem Fall ein KUKKO 21-6-E Spannbereich ab 48 mm .
Angriff am Lager über Segmente im 360° Winkel daher sehr großer Anfassbereich .
Der 21-6-E paßte gerade noch so eben von unten geschoben über die Lagerschale .
Außen den Lekkopf vorsichtig erwärmt , 3x dezente Hammerschläge und draußen war die Schale .
Danach alles gesäubert , die beiden Schwarz Lagerschalen saugend eingepaßt und verklebt .
Die untere Lagerschale haben wir mit einem Gummi durch den Lenkkopf nach oben und von unten mit konischen Stück Holz etwas vorgespannt .
Der Kleber bindet schnell ab , die Lagerschalen sollten zügig vom innen auf den Lagerflächen anhaftenden Kleber befreit werden .
Alles wieder zusammen gebaut reichlich gefettet und eingestellt .
Bereit für Testfahrt