Nachtrag. Die Seite mit dem Zahnrad kippelt immer noch.
Beiträge von Gitzmo3857
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Also hab es jetzt mal so gemacht, dass der längere Excenter rechts in Fahrtrichtung ist und die Achsmutter links. Wie gesagt im Werkstatt-Handbuch befindet sich die Achsmutter rechts. Jetzt schiebt sich die Kette mehr nach rechts auf dem Zahnrad, statt vorher nach links.
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Moment, bin jetzt etwas verwirrt.
Habe gerade die Excenter getauscht, muss ja jetzt die Achse von rechts her einbauen, da ja die Achsmutter nen
größeren Durchmesser hat.
Im Werkstatt-Handbuch steht aber, dass Sie auf die rechte Seite muss, also die Achse von links eingeführt werden muss. Ist dann also genau anders herum als im Handbuch (in Fahrtrichtung gesehen). -
Hier die Fotos.
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Oje dann bin ich wohl auch an so einen geraten.
Anbei zwei Bilder im eingebauten Zustand.
Im Ersten linke Seite schaut der Excenter raus.
Im Zweiten Rechte Seite fast bündig.
Aber warum macht der die überhaupt raus.
Ist doch garnicht nötig ! -
Bin auf jedenfall dankbar für eure Tipps.
Für seine Sicherheit ist ja jeder selbst verantwortlich.
Deshalb lasse ich das auch lieber nochmal
vom Profi checken. -
Du hast vollkommen recht.
Hab alles nochmal geprüft, ist aber alles da wo es
hingehört. Denke es kommt vom linken Lager, da die
Seite mit dem Zahnrad im entlassteten Zustand leicht
kippelt bzw. Spiel hat. Das Rad selbst hat nur vorwärts
/ rückwärts Spiel (Rückdämpfer).
Werd mal morgen zur Werkstatt meines Vertrauens fahren. Sicher ist sicher. -
Danke erstmal für eure Infos.
Konnte halt im eingebauten Zustand nicht richtig messen.
Werde das nochmal prüfen.
Aber muß denn die Kette nicht mittig auf dem Zahnrad laufen?
Muss man das nicht irgendwie einstellen? -
Auf der Abbildung sieht es so aus, als ob sich
links neben der Achsmutter (T3) eine Scheibe befindet.
Diese fehlt bei mir. Ansonsten passt es.
Aber ich vermute, dass dieser Spalt von den Innereien
der Felge selbst kommt, da ich den Spalt im ausgebauten Zustand schon habe. -
Hallo Leute,
war heute beim TÜV und bin durch gerasselt.
Hab an der hinteren Felge einen Spalt so ca 3-5 mm.
Kenne leider die technischen Bezeichnen nicht.
Die Kette läuft von hinten gesehen, nach links weg, also liegt rechts am Zahnrad an.
War vor kurzem beim Reifen montieren lassen.
Ich nehme an, dass da was schief gegangen ist.
Habe die Felge raus gemacht und es sieht so aus,
als ob diese Glocke auf dem das Zahnrad sitzt,
garnicht ganz bis auf die Felge geschoben werden kann.
Kann es passiert sein, dass da ein Lagerrausgewandert ist?
Die Felge dreht sich jedenfalls gut.
Anbei noch ein paar Bilder im ein- und aus- gebauten Zustand.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen. -
Hab meine Dicke im November gekauft.
Erstmal hab ich das Ventilspiel eingestellt.
Infolge dessen die Gaserfabrik mal gereinigt,
da man die danach sowieso synchronisieren sollte.
Hatte dann bei asynchronen Vergasern, dieses Patschen.
Sie lief im Leerlauf sehr schlecht. Leerlauf eingestellt, plötzlich ein Patsch und die Drehzahl war abgestürzt.
Neu eingestellt und Gas gegeben, danach Leerlauf zu Hoch. Naja dann hab ich die Gaserfabrik synchronisiert.
Seitdem ist es gut.
Hab gelesen, das es beim Patschen, einen Verbrennungs-Rückschlag bis in den Vergaser gibt. Daher das mechanische Knallen. -
Klackert Sie gleichmäßig?
Im Standgas oder bei hoher Drehzahl.
Eventuell hast Du ein Vergaser-patschen.
Hält Sie die Standgasdrehzahl?