Beiträge von Gitzmo3857

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Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Michael,
    Das Klacken ist dein Magnetschalter.
    War bei mir ab und zu auch so, kam aber von einem schlechten Massekontakt, am schwarzen Kabel links unterhalb der Vergaser. Wenn's wieder vorkommt einfach mal am Kabel ruckeln.
    Gruß Timo

    Hallo sisko40,
    Nach 16 Jahren Standzeit solltest Du deine Vergaser checken, reinigen und einstellen. Es entstehen mit der Zeit
    Ablagerungen und die müssen weg.
    Das ist erstmal die Basis und falls sie dann noch spinnt, geht die Suche weiter.

    Hallo Matti44,
    Hab mich auch vor kurzem damit beschäftigt.
    War dann desshalb bei meinem Kawa-Händler.
    Der schwört auf das Motulöl, 10W50 teilsynthetisch.
    Hab jetzt aber zum Nachfüllen 10W40 Power1 von Castrol benutzt, da ich nicht wusste, was der Vorbesitzer
    rein gekippt hatte. Werd nach Saison-Ende beim Ölwechsel das Motulöl nehmen.
    Gruß Timo

    Hallo Ane,
    War es also doch die Batterie?
    Habe heute ein ähnliches Problem gehabt.
    Nach längerer Fahrt machte ich nen Boxenstopp und als ich wieder starten wollte, spring Sie nicht an.
    Magnetschalter klackte ordentlich aber der Anlasser streikte. Nach vielen erfolglosen Versuchen, schob ich Sie im Zweiten Gang an. Zuhause angekommen sprang Sie tadellos an. Moped hab ich ca. ein halbes Jahr.
    Die Batterie könnte also auch schon etwas älter sein.
    Werde aber mal heute Abend nach messen.
    Magnetschalter scheint ja ok zu sein.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
    Gruß Timo

    Hallo Leute,
    Brauche für meine 1100er das TÜV Gutachten für den Gimbel Bugspoiler. War beim Gebrauchtkauf nicht mehr dabei. Könnte mir jemand eine Copy des Gutachtens schicken?
    Oder will der TÜV ein Original?

    Dazu müsste die Hülse aber vermutlich länger sein.
    Denn ich habe das Zahnrad-Teil mal mit Hülse aber ohne Ruckdämpfer aufgesteckt, dabei war kein Spiel aber war auch fast auf Anschlag. Mit verschlossenen Gummi war der Spalt grösser, mit neuem Gummi noch grösser. Muss ja wohl auch so sein, damit ja ne kleine Drehbewegung, begrenzt durch den Gummi stattfinden kann.

    Der stand nicht ab. Der Spalt ist wohl normal, das Kippeln war halt nicht normal. Das Kippelt nicht mit dem neuen Gummi, weil sich der Kettenradträger auf ihm aufstützt. Der Alte war in der Breite so zusammen geschrumpft, dass da Luft war. Sozusagen wie wenn ne Feder gebrochen ist und der Gegendruck nicht mehr existiert.

    Ich vermute mal, dass bei mir noch der Erste drin war,
    mit 35tkm. Der hat sich im Vergleich mit dem Neuen,
    total in der Breite sowie Höhe zusammen gezogen.
    Jetzt ist sozusagen der Hohlraum der Felge voll ausgefüllt. Kann also nicht mehr kippeln.

    Kleines Update:
    Habe meine Felge vom Kawa-Händler abgeholt.
    Habe das Lager an der Zahnrad-Seite erneuern lassen.
    Dazu noch einen neuen Ruckdämpfer.
    Werde Sie morgen einbauen, aber sieht jetzt schon
    gut aus. Denke dass es jetzt wohl nur noch, ein normales Spiel gibt.

    War heute noch nicht in der Werkstatt. Hoff das ich es morgen schaffe.
    Habe heute die Excenter wieder richtig herum eingebaut . Hatte das Rad ja ausgebaut und mir den Zusammenbau nochmal angeschaut. Habe festgestellt, dass das Spiel zwischen dem Lager der Zahnradglocke und der, von Dir so genannten Distanz entsteht. Ich denke die Distanz geht zu leicht in das Lager. Eventuell ist das Lager zu ersetzen? Die Distanz wird ja wohl kaum im Durchmesser schrumpfen?!