Aber wenn der undicht wäre, müsste doch eigentlich auch Benzin aus den Vergasern überlaufen?!
Beiträge von Gitzmo3857
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Zieh halt mal den Sprit- Schlauch vom Benzinhahn, Vergaserseitig ab und lass ihn in ein Gefäß über Nacht hängen. Wenn morgens nix dr
inen ist, ist dein Benzinhahn
in Ordnung. -
Hallo Michael,
Das Klacken ist dein Magnetschalter.
War bei mir ab und zu auch so, kam aber von einem schlechten Massekontakt, am schwarzen Kabel links unterhalb der Vergaser. Wenn's wieder vorkommt einfach mal am Kabel ruckeln.
Gruß Timo -
Hallo Markus,
Hab die Vergaser schon mehrfach bei der 11er gemacht.
Wohne in der Nähe von Esslingen.
Wenn das Dir nicht zu weit ist können wir uns
Deine Vergaserbank mal anschauen.
Gruß Timo -
Bei mir war mal die Klemmschelle, an der Verbindung zwischen Kurbelwellengehäuse und Airbox verrutscht.
Prüfe das mal, sollte sotief wie möglich sitzen, oder das Schlauchstück selbst ist undicht. -
Hallo Paul,
Das Problem mit dem Ölnebel ist, glaube ich eher ein Problem der 750.
Eventuell schließt dein Benzinhahn in Reserve nicht mehr ganz und deine Schwimmernadelventile sind auch leicht undicht.
Wie springt sie denn an im Fehlerfall? -
Hallo sisko40,
Nach 16 Jahren Standzeit solltest Du deine Vergaser checken, reinigen und einstellen. Es entstehen mit der Zeit
Ablagerungen und die müssen weg.
Das ist erstmal die Basis und falls sie dann noch spinnt, geht die Suche weiter. -
Hallo Matti44,
Hab mich auch vor kurzem damit beschäftigt.
War dann desshalb bei meinem Kawa-Händler.
Der schwört auf das Motulöl, 10W50 teilsynthetisch.
Hab jetzt aber zum Nachfüllen 10W40 Power1 von Castrol benutzt, da ich nicht wusste, was der Vorbesitzer
rein gekippt hatte. Werd nach Saison-Ende beim Ölwechsel das Motulöl nehmen.
Gruß Timo -
Hab den Anschluss gecheckt.
Sieht gut aus. Hab jetzt auch ca. 20 Start's ohne Probleme hinter mir. Werd jetzt mal abwarten, bis es wieder auftritt. -
Hallo Ane,
War es also doch die Batterie?
Habe heute ein ähnliches Problem gehabt.
Nach längerer Fahrt machte ich nen Boxenstopp und als ich wieder starten wollte, spring Sie nicht an.
Magnetschalter klackte ordentlich aber der Anlasser streikte. Nach vielen erfolglosen Versuchen, schob ich Sie im Zweiten Gang an. Zuhause angekommen sprang Sie tadellos an. Moped hab ich ca. ein halbes Jahr.
Die Batterie könnte also auch schon etwas älter sein.
Werde aber mal heute Abend nach messen.
Magnetschalter scheint ja ok zu sein.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
Gruß Timo -
Ja dann würde ich wie schon geschrieben wurde,
mit einem Starter-Kabel von der Autobatterie zur Mopedbatterie brücken. Wenn sie anspringt ist die Batterie defekt. -
Hallo Leute,
Brauche für meine 1100er das TÜV Gutachten für den Gimbel Bugspoiler. War beim Gebrauchtkauf nicht mehr dabei. Könnte mir jemand eine Copy des Gutachtens schicken?
Oder will der TÜV ein Original? -
Oder dein Anlasser ist fest, zieht zu viel Strom!
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Dazu müsste die Hülse aber vermutlich länger sein.
Denn ich habe das Zahnrad-Teil mal mit Hülse aber ohne Ruckdämpfer aufgesteckt, dabei war kein Spiel aber war auch fast auf Anschlag. Mit verschlossenen Gummi war der Spalt grösser, mit neuem Gummi noch grösser. Muss ja wohl auch so sein, damit ja ne kleine Drehbewegung, begrenzt durch den Gummi stattfinden kann. -
Der stand nicht ab. Der Spalt ist wohl normal, das Kippeln war halt nicht normal. Das Kippelt nicht mit dem neuen Gummi, weil sich der Kettenradträger auf ihm aufstützt. Der Alte war in der Breite so zusammen geschrumpft, dass da Luft war. Sozusagen wie wenn ne Feder gebrochen ist und der Gegendruck nicht mehr existiert.
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Ich vermute mal, dass bei mir noch der Erste drin war,
mit 35tkm. Der hat sich im Vergleich mit dem Neuen,
total in der Breite sowie Höhe zusammen gezogen.
Jetzt ist sozusagen der Hohlraum der Felge voll ausgefüllt. Kann also nicht mehr kippeln. -
Nein, hat minimal Spiel gehabt,
aber noch Ok. War wohl der Ruckdämpfer
ausgelutscht. Jetzt sieht alles top aus. -
Kleines Update:
Habe meine Felge vom Kawa-Händler abgeholt.
Habe das Lager an der Zahnrad-Seite erneuern lassen.
Dazu noch einen neuen Ruckdämpfer.
Werde Sie morgen einbauen, aber sieht jetzt schon
gut aus. Denke dass es jetzt wohl nur noch, ein normales Spiel gibt. -
War heute noch nicht in der Werkstatt. Hoff das ich es morgen schaffe.
Habe heute die Excenter wieder richtig herum eingebaut . Hatte das Rad ja ausgebaut und mir den Zusammenbau nochmal angeschaut. Habe festgestellt, dass das Spiel zwischen dem Lager der Zahnradglocke und der, von Dir so genannten Distanz entsteht. Ich denke die Distanz geht zu leicht in das Lager. Eventuell ist das Lager zu ersetzen? Die Distanz wird ja wohl kaum im Durchmesser schrumpfen?! -
Is ersma egal. Fahr morgen mal bei ner Werkstatt vor.
Trotzdem Danke.
Melde mich wenn ich mehr weiß.