Ja für mich schon aber der nächst mit dem Problem kommt bestimmt. Trotzdem danke.
Beiträge von Gitzmo3857
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Alternativ gibt es ja auch noch Firmen, die sich auf Getriebe spezialisiert haben. Wäre vielleicht ja auch noch eine Option,
für eine Sammelbestellung. Die fertigen bestimmt nicht für
ein einzelnes Getriebe nach? -
Kann gut sein. Manche Hersteller sorgen halt mehr dafür
als andere. Hängt ja auch von der Nachfrage ab. Wenn es sich für die Hersteller nicht mehr lohnt, wird auch nicht mehr produziert. Naja es ist wie es ist. -
Finde ich aber schon bedenklich,
daß man solch Verschleiß-Teile nicht mehr neu bekommt.
Naja die Zephyr ist ja quasi auch schon hystorisch.
Ich kenne das von meinen alten Audi's.
Spätestens ab einem Alter von 30 wird es mit den Ersatzteilen eng. -
OK sorry, für meinen Fehler.
Danke für eure Unterstützung. Habe bei eBay ein gebrauchtes Getriebe in tadellosen Zustand gekauft. Aber Mal abwarten bis es geliefert wird.
Hole mir nochdann nur die Schaltgabeln neu dazu.
Gruß Timo -
Laut Internetseite von Biker gibt es Abtriebseitig nur noch das Ritzel vom 3ten Gang und von der Eingangsseite den 2,3 und 5ten Gang.
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Die Schaltgabel spricht für für sich.
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Hier Mal ein Foto.
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Es geht um die Klauen der Mitnehmer Räder und die Stellen an den Zahnrädern wo reingegriffenn wird.
Muss nachher Mal ein paar Fotos mit kleiner Datengröße machen. -
Hallo Leute,
habe den Motor ausgebaut und bin mit dem Getriebe zu Kawa. Schaltgabeln und die Ritzel für Gang 2, 3 und 4 müssen getauscht werden.
Schaltgabeln sind lieferbar, der Rest nicht.
Vermutlich war es das wohl mit der Zephyr, es sei denn ich kriege irgendwoher noch gute Ritzel.
Hat einer noch welche oder sonst noch eine Bezugsquelle?
Gruß Timo -
Die Nase genau am Eck der Mutter unten links.
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Ist also tatsächlich ein Stück von der Feder.
Ob das jetzt soviel ausmacht, keine Ahnung. -
Ja werde ich die Tage machen.
Danke euch erstmal für eure Tips. -
Habe die Kupplung geöffnet und ein kleines Metallteil gefunden, so ca 9auf 9 mm groß. Könnte von dieser Drehzahlbegrenzungsfeder sein.
Aber kann ich noch nicht sagen, da ich weder Halte-Werkzeug noch 36 Stecknuss habe. -
Daß der der Leerlauf rein springt ist ja jetzt neu,
Ansonsten ist es so, daß quasi ruckelig der Vortrieb weg ist.
Motor läuft einwandfrei, nimmt also sofort danach
Gas an. -
Mal angenommen die Kupplung wäre verschlissen ( ist ca. vor 2 Jahren gemacht worden), dann würde Sie ja durchrutschen aber deshalb würde der Gang ja nicht rausspringen?!
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Ja die Leerlauflampe leuchtet und kein Vortrieb bis zum Schaltvorgang.
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Unterschiedliche Gänge.
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OK danke dir.
Dann ist die Motorrad-Saison erstmal beendet. -
Hallo Leute,
Habe ein Problem mit springenden Gängen. Letztes Wochenende hat es angefangen, beim mit Vollgas rausbeschleunigen.
Unterschiedliche Gänge. Ist so 2-3 mal aufgetreten. Bei der nächsten Fahrt schon früher und quasi stotternd. Jetzt springtschon bei normalem losfahren der 2te Gang in den Leerlauf.
Ich vermute, da hat irgend ein Zahnrad defekt.
Oder was könnte das sonst sein?
Gruß Gitzmo