Beiträge von Zeferl

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    Es hätte ja einer schreiben können
    dies oder das ist super, weil...
    Oder das ist Mist, es kann nicht einmal........

    Na dann eben nicht.

    Dann frag ich halt in Zukunft biketypisches,
    wie:
    Habt ihr schon nen Thermostat am Ölkühler der 750er eingebaut,
    ohne hunderte von € zu löhnen?
    Mein Racimex liegt immer noch rum.

    EBEN Nicht!

    Kauf mal eins mit Zentraleuropa, und fahr woanders hin.
    Z.B. ne Runde mit Leihbike auf den Kanaren.
    Und wenn ich mal nach Schweden hoch kommen sollte,
    man weis ja nie....................
    Und ne Halterung auch gleich für`s Auto, das ist doch das mindeste?!
    Und möglichst auch hochkant funzend, führen doch die wenigsten Touren seitlich!
    Und kurvige Touren? Für Biker selbstverständlich, für Navis nicht.
    Und am PC geplante Touren übertragen?
    Erkennen von Headset?
    Lebenslange Updates?

    Vielleicht fährst du ja nur zum Schobben in das nächste Dorf!!!!!?

    Danke, das ist doch schon was!
    Also bei den Neuen 345 395 usw. sollen Kurvenstrecken per Schieberegler wählbar sein.
    Im Auto fahr ich super mit TT, aufm Bike schreiben viele von Tonproblemen,
    die kann ich nicht brauchen.
    Ausserdem sollen Garmins mit anderen Karten kompatibel sein.

    Es scheint unmöglich zu sein ein Navi zu bauen, bei dem alles funzt.

    Wann flog man auf den Mond??????

    Mal ne naive Frage:
    Ich hab jetzt ne USB-Endoskopkamera,
    wasserdicht mit LED.

    Kann ich die in den vollen Tank halten?
    10€ wenn hin sind, egal.
    Wenn mein Zeferl hin ist = schlecht.

    Fast leerer Tank + LED innen = ?????

    Oder ausleeren, trocknen?

    Offene Deckel waren das Erste für die ZL, ist ja keine Kunst, 15 Minuten für 10PS mehr.
    Zuvor hatte sie laut Leistungsprüfstand 100PS,
    und das nach langen Standzeiten und wenig Wartung.
    Das ist nun anders.
    Ich hab aber noch gar nicht recherchiert, was ich nun genau für eine Ausführung habe,
    da gibt es sehr viele Unterschiede im Detail,
    die noch lange nicht alle von Aussen zu erkennen sind.
    Sonst mache ich nix, das reicht doch?!

    Ausser mal offene Ansaugtrichter, die darf ich verbauen,
    wird aber einen anderen Düsensatz brauchen?
    Schau mer mal, ich brauch ja für den nächsten Winter auch was.

    Die 750er hab ich heute mal ordentlich durchgeblasen,
    bei 190 lt. Tacho war aber Schluß, wurde mir zuviel Verkehr auf der A9.
    Und windig wird`s auch ohne Schild.
    Da schaffte es der Aufputz-Ölthermometer tatsächlich auf 100°C,
    was ich aber bei einer andeeren Geschwindigkeit abgelesen habe!!!!!!

    Jetzt wieder ein bißchen Spritzusatz in den vollen Tank,
    damit alles schön frei bleibt.

    Und schon habt ihr Einen zum drauf Rumhacken!!! :angry: :miffy_1: ;)

    Naja, ein bißchen stimmt es ja, die wenige Zeit ZL 2015 kann man fast nicht rechnen,
    erst ab 03/16 ist sie aus der Werkstatt raus optisch und technisch TOP,
    mit ein paar Pferdchen mehr.........................

    Grüß euch!
    Ich übernehm hier meine Vorstellung von den Zephyrfreunden, aktualisiert:
    Ich bin Bj. 57, seit dem 16 Lebensjahr nie ohne Krad, anfangs ohne Schein, dann mit..................
    History: NSU Super Lux, NSU OSL, Triumph Cornet, BMW R75/5, Honda CB200 und dann, jetzt immer noch als “Notrad”, eine 250er Yamaha 3Y8 (=SR 250SE).
    Kilometer hab ich noch nie viel gefahren, Haus, Garten, Fische, Katzen, Großfamilie, Handwerk, Sonstiges (Reihenfolge zufällig).

    750 D2 seit 2011, mit Chrom und Edelstahl aufgerüstet, jetzt auch noch mit Koffersatz.
    Seit Sommer 2015 eine ZL 1000, Bj. 89 oder so,
    die lass ich grad optisch und technisch aufrüsten.

    Selberschrauben nur minimal, das war mal.
    Zephyr: Ausser der Originalbank hab ich jetzt ne rutschfeste 1-Mann-Höcker und eine für Soziusbetrieb.
    Die Exzenter sind gedreht, auch wenn die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind.
    Gabelstabilisator Kern, zum Chromschutzblech passt`s.
    Ja und der Originalschweinwerfer war matt und gebastelt, ich hab nen Vollchrom rein, Klarglas war mir zu weit weg vom Original. + Philips X-tremeVision +130%. Ein 16er Ritzel beruhigt die Kiste.
    Parkwippe: Schluß mit Hauptständer wuchten.
    V2A-Speichen sind drin, >600€. Deckelsatz und Bügel in Chrom, Original Kofferträger mit Seitenkoffer und angepasstem Topcase.
    Hupen wechsle ich gerade, das Gequake überfahrener Enten geht mir auf den Wecker. Aufputzölthermometer – Na Ja.
    Und ein Ölthermostat liegt noch……………………
    Und dann langt`s.

    "....... Blind kaufen und sich auf die Zustandsbeschreibung des Verkäufers verlassen, ist schon diverse Male böse in die Hose gegangen- dann lieber warten und weiter suchen."


    So ein Krampf!


    Helfende Zephyristen gibt es doch überall,
    frag doch einfach hier, oder in einem andern Forum, nenn den Ort,
    das schaut sich einer an, mavht vieleicht Fotos,
    hab ich auch so gemacht, und fahr jetzt das Teil!